[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das morgige Update.

ImageUploadedByTapatalk1307562850.988208.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der youtube link oben funktioniert nicht, bzw fängt es nicht an zu laden :-[

Sieht schon nice aus :banana:
 
Bei mir geht der Link.
Ich will auch so ne Werkstatt :(
 
Ich will auch so ne Werkstatt :(

Ich nicht. Die werkzeuge würden mir schon reichen. Allein das festoolzeugs ist ja schon eine fette investition.
@Patrick
In der gestrigen livesession hattest du auf der werkbank links neben dir so ein gerät auf stativ aufgebaut. Ich konnte mir nicht erklären was das war. Vieleicht kannst du mir helfen.
Und ich freue mich schon auf die kommenden bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick
In der gestrigen livesession hattest du auf der werkbank links neben dir so ein gerät auf stativ aufgebaut. Ich konnte mir nicht erklären was das war. Vieleicht kannst du mir helfen.
Und ich freue mich schon auf die kommenden bilder.

Hm, was könnte das gewesen sein...du meinst mit sicherheit das hier :d

red-sun_127.jpg


So, dann kommen wir mal zum versprochenen Update.

Gestern habe ich das Plexi für die Seitendeckel hergeschnitten.
Dazu mußte ich erst mal die Kreissäge einstellen. Leider reichte der Platz für den Anschlag nicht mehr. Also mußt ich ein Brett dran spannen.
Nachdem ich alles zu und ausgeschnitten habe wurde alles geschliffen und dann auf die Seitenteile geklebt.

red-sun_119.jpg


red-sun_120.jpg


red-sun_121.jpg


red-sun_122.jpg


red-sun_123.jpg


red-sun_124.jpg


red-sun_125.jpg


red-sun_126.jpg


Momentan lade ich noch ein Video hoch, das dürfte im laufe der Nacht fertig sein.
Link kommt dann morgen.
 
:love:

sieht sehr gut aus! :)
 
Wow,das Seitenteil sieht mal geil aus:d

*Der letzte You tube link funzt nicht*
 
du hast 2*http eingegeben, deswegen geht der Link nicht ;)
wenn man den Link kopiert ohne das 1. http gehts

Hast du schon HW? :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow,das Seitenteil sieht mal geil aus:d

*Der letzte You tube link funzt nicht*

Danke, und ich hab mich schon gewundert warum das Video bis jetzt so wenig Klicks hat :wall:

du hast 2*http eingegeben, deswegen geht der Link nicht ;)
wenn man den Link kopiert ohne das 1. http gehts

Was kommt eig auf die Top oder bleibt die so?
Hast du schon HW? :P

Der obere Ausschnitt wird noch Rund, und evtl noch 3 Strahlen. Hab ich aber auch im Video am Schluss erklärt.
 
wegen den strahlen im deckel.

Weiß nicht ob das so gut kommt, die strahlen würde dann ich in die entgegengesetzte richtung verlaufen zum seitenteil.
Ob sich das dann evtl beißt?
Ansonnsten, seitenteil ist dir sehr gut gelungen, bin echt gespannt wies am schluss dann insgesamt aussieht.
Achja.. an der kreissäge, ist das ein spezielles Sägeblatt und wie nennt sich das wenn man im Baumarkt danach sucht ;)
 
Schaut wirklich lecker aus,auch wie die Lüfter sich einfügen ist echt erste Sahne.
Bin mal gespannt wie das mit Beleuchtung aussehen wird, den ich geh mal davon aus das Seitenteile und Lüfter in der Hinsicht in Szene gesetzt werden.
 
Optisch wird das wohl ein richtiger Leckerbissen rrgh

Mir gefällt dieses "Lüftungsrohr", aber wie bindest du das noch ins System an?
 
Danke.

Achja.. an der kreissäge, ist das ein spezielles Sägeblatt und wie nennt sich das wenn man im Baumarkt danach sucht ;)

Ich hab hier ein TrapezFlachzahn Blatt mit Negativer Zahnstellung.
Für das Plexi geht aber auch ohne Negativer Zahnstellung, die hab ich nur da es besser für Aluminium ist.
Weil Alu nicht geschnitten wird, sonder gespant, also das Material wird eher rausgedückt.

Hab hier mal ein Bild gegoogelt (Quelle: MaHo's Laden - Kreissägeblätter, Stichsägeblätter, Lochsägen,Elektrowerkzeuge ...)

tf_neg_200.jpg


Zum vergleich ein normales Sägeblatt.

ff_bau.jpg


Optisch wird das wohl ein richtiger Leckerbissen rrgh

Mir gefällt dieses "Lüftungsrohr", aber wie bindest du das noch ins System an?

In das Rohr kommt noch ein Loch an das Kanäle gebaut werden die den CPU und die Graka einschliessen. Diese sind dann sozusagen in einem Windkanal.
 
In das Rohr kommt noch ein Loch an das Kanäle gebaut werden die den CPU und die Graka einschliessen. Diese sind dann sozusagen in einem Windkanal.

Wobei ich immer noch Zweifel hab, das das geht. Ich schätz eher, dass sich die Lüfter gegenseitig behindern. Aber Mal schaun, du machst das schon^^

LG sony
 
Hab ja schon mal geschrieben das ich da einen Keil rein mache der die Luft leiten soll.
Aber ich bin selber gespannt. Probieren geht über Studieren.
 
Warum sollten sich die Lüfter behindern?

In dem Rohr entsteht durch die Lüfter ein Überdruck der sich dann einen weg nach draußen sucht durch die Kanäle für CPU, Graka, usw.


Kannst ja erstmal ohne Keil testen und dann mit um zu sehen ob es einen Unterschied gibt, wobei ich daran zweifle ;)
 
Gegenläufige Strahlen im Deckel brechen irgendwie die Optik find ich.
Vielleicht von vorne einen Strahl der sich auf Lüfterdurchmesser erweitert?

Auf dem Video siehts aus als würde das hintere Lüftergitter von der Größe her zum 3ten Strahl von unten passen. Vielleicht als "Ausgang" für den Strahl andeuten?
 
Okok, ich war mir auch die ganze Zeit nicht sicher ob ich das mit den Strahlen machen soll.

Also, die Strahlen sind aus der Todo liste gestrichen :d

Phu, eine Arbeit weniger :fresse2:


EDIT: ui, Post 200 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt hab ich mir das Video auch mal angeschaut:d
Top Arbeit:bigok:

Aber lass bitte denn Deckel wie er ist.Zum einen beißt sich das nachher mit den Seitenteilen,zum andern wird es dann einfach zuviel des guten.
Sowie Seitenteil und Deckel nu sind sieht es top aus.

Wenn unbedingt noch nen klecks rot am Deckel haben möchtest,könnstest du dir ja eine rote Lüfterabdeckung oder ähnliches basteln.
 
Also rund mach ich das Loch schon noch, das ein 140er Lüfter darin Platz findet, aber ohne Abdeckung. Innen kommt ein Staubfilter rein, das kein dreck von Oben ins System fallen kann.
 
LiveModding Cam ist wieder Online

So, wieder Offline.
Morgen gibts dann Update da ich heute Abend auf einem Polterabend bin. 2 Waschbecken hab ich schon besorgt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt kommt das verprochene Update.

Um das Rohr vorne soll ja das gleiche Blech wie der rest von dem Lian Li gehäuse. Aber da mir die Optik irgendwie zu windig vorkam hab ich mich dazu entschlossen das ein wenig dicker zu machen.
Also hab ich mal 2 Streifen Plexiglas runter geschnitten und mit dem Heisluftfön zugebogen.

Zuerst mal den Abschnitt von dem Rohr, 2 Zwingen und den Fön hergerichtet.
Jetzt das Plexi mit einer Zwinge an dem Rohr fest machen und dann mit dem Fön gut drauf halten bis es weich wie eine Nudel ist :d
Dann rum biegen und mit der 2. Zwinge fixieren. Ich habe es dann noch mit luft gekühlt, muß aber nicht sein.

red-sun_128.jpg


red-sun_129.jpg


red-sun_130.jpg


red-sun_131.jpg


Jetzt hab ich die Teile mal mit doppelseitigen Klebeband profisorisch befestigt.

red-sun_132.jpg


red-sun_133.jpg


red-sun_134.jpg


Dann ging es dem 2. Seitendeckel von Semme an den Kragen, da ich ja das blech für die Trommel brauche.
Ich habe es schön aus der Mitte raus geschnitten, da der George den Rahmen braucht.
Das Verschnittene Seitenteil was ich fabriziert habe wurde auch so ausgeschnitten.
Hey George ich verschick das am Dienstag...viel Spaß damit. :mail:

red-sun_135.jpg


red-sun_136.jpg


red-sun_137.jpg


Anschliessend bin ich mit dem Case und dem Blech zu einem Kumpel gefahren, dem "ringo". Vielleicht kennen ihn einige mit seinem "ringo´s la ultima".

Da habe ich dann das Blech mit einer Rundbiegemaschiene gebogen. Das ding ist göttlich "haben will"

red-sun_138.jpg


red-sun_139.jpg


red-sun_140.jpg


So schaut die ganze sache dann fertig aus.

red-sun_141.jpg


Als ich wieder daheim war hab ich mir das Top vorgenommen und mal den Lüfter ausgeschnitten.
Als ich mit der Stichsäge da rumgewerkt habe hats mich schon gewundert warum es da an einer stelle seitlich so streng ging.
Naja, wenn der Rahmen da im weg ist...
Weg mußte er sowieso, da vorher ein 120er Lüfter eingebaut war und jetzt ein 140er da platz finden muß.
Also mal die Handkreissäge ausgepackt und den Schmarn da weg geschnitten. :fresse2:

red-sun_142.jpg


red-sun_143.jpg


red-sun_144.jpg


red-sun_145.jpg


red-sun_146.jpg


red-sun_147.jpg


Da ja im Top obe die Löcher für einen 120er Lüfter sind mußte der 140er mit neuen Löchern versehen werden.
Dann alles zusammengeschraubt...

red-sun_148.jpg


red-sun_149.jpg


red-sun_150.jpg


red-sun_151.jpg



...und fertig für dieses mal.

Jetzt seid ihr dran... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, macht schon richtig was her. Gefällt mir sehr gut. Aber ich lass mich nicht beeindrucken^^
 
Jaja, Alu biegen ist schon ne Kunst für sich^^

Haste aber richtig gut hinbekommen. Das ist selbst mit sonner Maschine nicht sooo leicht...

Diese rot-Silber kombi gefällt mir :)
 
@Semme
Ich habs ja auch ca. 15x durchgedreht. Immer schön langsam nachgestellt. Das blech hat auch einen etwas kleineren Radius als es haben soll. So zwickt es und hällt schon fast von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silber und Rot harmoniert einfach super und deine Arbeit ist auch klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh