[Sammelthread] Reflex - Arena FPS à la Quake 3 CPMA/QuakeWorld

def

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.790
Ort
Hamburg
b0fadb597e815a82e26cbb3e24c369d1.jpg


Reflex is a competitive Arena FPS that combines modern tech with the speed, precision and freedom of a 90s shooter. If you sunk countless hours into the Quake or Unreal series, Reflex will feel like a welcome return of the old school shooter feel.

Titel: Reflex
Genre: Action, Indie, Early Access
Entwickler: Turbo Pixel Studios
Publisher: Turbo Pixel Studios
Veröffentlichung: 4. Nov. 2014
Aktueller Status: Early Access [Steam, etc.]


Systemvoraussetzungen:
MINIMUM:
OS: Windows 7
Processor: Intel® Core™ i5 Processor
Memory: 2 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 570
DirectX: Version 10
Hard Drive: 1 GB available space
RECOMMENDED:
OS: Windows 7
Processor: Intel® Core™ i7 Processor
Memory: 2 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 770

Current Features

- Old School Gameplay - A return to fast paced, arcade FPS!
- Game modes - 1v1, Team Deathmatch and FFA
- In-game, multiplayer map editor - Build maps with friends then smear those friends across the walls.
- In-game replay editor - Easily create frag films and highlights.
- LAN support - Grab your computer, your friends and a case of something caffeinated and enjoy the lowest pings possible through a tangled mess of CAT cable.
- Dedicated Servers - Run your own servers, with your own settings. Just one of our completely obvious features that should be in every game but for some reason isn't anymore!
- Responsive input - Input sampled 1000 times a second to provide an ultra smooth experience. If you miss, it's your fault, not ours.

Planned Features

- More game modes - Capture The Flag, Control, Arena, Juggernaut, Midair + more.
- Matchmaking - Quickly find games of any type or simply jump on a server with friends.
- High Performance - Reflex uses a custom built engine targeting 120fps (and we don't cap framerates so melt your GPU if you want)
- Advanced spectator features - Multiview, casting overlays, on-screen live statistics, spectator vs spectator interaction.
- Statistics - Wins:Losses, per-weapon accuracy, kill/death ratio, player comparisons, item control, attractive bar graphs.
- Steamworks - Friends, achievements, player invites + more.
- Training and coaching - In game, step-by-step breakdowns with key-presses and timings.
and more!


meine Reflex VOD Playlist: REFLEX FPS - YouTube Playlist

aktuelle Serverliste: reflex.syncore.org | Server Browser

exklusive comunity seite: PHGP :: News

Da bisher noch kein Thread zu dem Spiel bestand gehe ich davon aus, dass entweder kein Interesse an dem Gameplay hier besteht, oder es noch unbekannt war.

Es lehnt sehr an Quake3 [CPM] / QuakeWorld an und vollendet das, was ID leider nicht mehr getan hat.

Sofern hier Interesse aufkommt werde ich die Texte von oben übersetzen und erweitern.

Ich werde die Tage definitiv zuschlagen und ausführlich berichten.


Zu mir noch kurz:

Ich habe seit etwa 1998 QW und dann später Q3 ziemlich exzessiv gespielt bis etwa 2007 und denke ich werde mich hier sehr heimisch fühlen, sofern meine Reflexe seitdem nicht völlig versagt haben. ;-D

PS: habt Nachsicht, ist mein erster Sammelthread :heuldoch::cool:

Wer Hilfe braucht kann sich gerne auch mich oder andere damit vertraute wenden.

ich streame hin und wieder: Twitch
mein reflex forum profil und gleichzeitige map-base: def - Reflex Forums
 

Anhänge

  • def_cfg.zip
    540 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster !

ich werds mir wohl mal anschauen und wenn nicht willst du mich eh ueberreden <,<
 
So wird es sein ;-)

Vllt kriegen wir hier ja paar casual Teams zusammen. So wie damals werd ich jedenfalls nicht mehr einsteigen
 
Habs mir letzte Woche auch für 9,99 auf steam gegönnt und macht schon Spaß für ne alpha :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich warte nur auf den key in meinem posteingang. sobald der da ist können wir gerne mal ne runde drehen

- - - Updated - - -

na super... hab das falsche reflex übern keyseller gekauft -.-

habs mir jetzt direkt über steam gekauft. bin also da zum daddeln

- - - Updated - - -

Habs mir letzte Woche auch für 9,99 auf steam gegönnt und macht schon Spaß für ne alpha :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

config erstmal fertig. FFA macht schonmal laune, is aber nicht meine intention :d erstmal klarkommen im spiel.
ich tu mich schwerer als ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass game ist der oberhammer. cpma in besserer grafik mit paar neuerungen

sehr nice!

ich komm langsam wieder rein :d

@luzifer, wie ist dein steam nick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gestern auch erstmal meine cfg neu machen, da sie ein update gemacht hatten und die cfg da über schrieben wird.

Muss ich später zu Hause mal schauen, weil nutzen meinen steamnick wo selten ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
suchen noch leute zum daddeln.

movement unterricht etc. wird auch angebot wenn gewünscht :-)
 
Wann daddelt ihr immer? Weil dann Klink ich mich mal ein XD
Unterricht brauche ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin grad online: 85.214.109.81:25800
 
Los komm luzi. Ich brauch Gegner ;-)
 
na von der arbeit is das glaube nicht so topp, wenn ich da reflex laufen hab ^^
 
Heute Abend das erste offizielle Turnier. Freier Zugang über ESR

Bin definitiv dabei. Hoffe ich seh noch ein paar Bekannte hier :-)

ESR - Reflex Duel KotH Event #1

Reflex has not been out for a week and it's already time for the first competitive event in its history. I present you with the first iteration of the Reflex Duel King of the Hill event that will take place at 20:00 CET, 12 November 2014!

The events goal is to give people an organized environment where they can compete against each other and at the same time generate enough feedback and study material for the game's developers ultimately helping the game to get further along in its development.


Date: Wednesday 12th of November 2014
Time: 21:00 CET - 01:00 CET
Region: EU & NA (two separate queues for the two regions)

Signup Process
Signup opens one hour before the event start and is done through joining the event channel #reflex.koth in IRC (QuakeNet) and messaging me (WTFProoF) there. It will remain open up until the end of the event. Sign ups will be handled on a first come first serve basis meaning that the people who sign in first get to play first.

Event Format
In round 1 of the event two player fight each other in a Best of One match. The winner gets to stay on the server and is now challenged by a new contestant from the queue, the loser has to leave the server but can sign up again in order to get a second chance on the server (he will be placed at the bottom of the queue). The contestant always picks the map to be played against the current king.

Mappool
cpm1|cpm3|cpm22rmx|bdm3|FjoRXtourney1

But if the king agrees to a mappick by the contestant that is not on this list the map can be played as well (the king does not have to garee if its not one of the official ones though).

The map to be played between the first two contestants is bdm3.

I hope to see many players participate in the event and wish everybody participating good luck and happy fragging!

Hier noch der Quakenet Channel Link: http://webchat.quakenet.org/?channels=reflex.koth&uio=d4

Turnierstream: http://www.twitch.tv/dsharp3

Ergebnisse King of the Hill:

Europe

North America
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh ddk is ja auch dabei. Hat wohl keinen Bock auf stream XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
das spiel gibts grad im 4er pack für 27,99

ddk ist untergegangen gegen pwd. da hab ich ja noch besser gespielt :-)

und doch er hat gestreamed. war sogar die ersten 2 min recht vorlaut. später dann nicht mehr ;-)
 
Ach das war gestern ^^
Beim nächsten Turnier meld ich nich auch mal an. Muss vorher nur trainieren XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt auf YouTube ansehen: Reflex Level Editor Walk-through - Reflex Level Editor Walk-through: http://youtu.be/Brg5eiOzIIU

Ziemlich cool gemacht. Glaub da werd ich mich demnächst auch mal austoben
 
Das level editing wollt ich mir auch mal antun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
können gerne später zusammen basteln. das ist ja das geniale. können mehrere gleichzeitig im editing modus sein und sogar drin rumhüpfen zum testen

bin noch nicht sehr weit mit meiner map. muss heute laminatboden nochmal aufreißen und neu machen teilweise :/
 
Habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt. Allerdings Habe ich das Problem dass, kurz nach dem start die Fehlermeldung kommt "Reflex has stopped working". Es startet der Spielbildschirm der schwarz bleibt, es kommt musik und nach ca 3s schleißt es sich mit der Fehlermeldung.
Muss ich da jetzt vorher schon an der config etwas anpassen?


Ok habe gerade gesehen das meine Grafikkarte wohl zu alt dafür ist. Wird wohl doch mal Zeit die kiste ein wenig zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es doch mal mit meiner config aus dem OP und nenn sie direkt game.cfg um und ersetz die alte

kannst ja noch vorher bearbeiten und die auflösung runtersetzen. vllt startet es damit ja. ist extrem auf performance getweaked
 
Ja hatte selber schon im Forum von Reflex geschaut was man da noch runterschrauben kann und die
cl_gibs_maxcount 1
r_dynamic_shadows 0
r_dynamic_lights 0
r_bloom 0
r_fxaa 0
eingefügt.
hat leider nichts gebracht. Müsst euch also noch eine wenig gedulden bis ich aufgrüstet habe und dazu stoßen kann :d.
 
http://www.fpsports.eu/rankings

Provisorisches EU rankingsystem

Werd es mal testen

ps: erste map ist schon zur hälfte fertig. werd ich hier veröffentlichen wenns so weit ist.

gefällt mir bisher richtig gut :-)

macht auch übelst laune maps zu erstellen, wenn andere dabei mit in der map rumturnen können und testen (trickjumps etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
îch brauch leute zum testen meiner map. bei interesse melden

duel [high skilled]
 
ick meld mich gern, komm ich endlich mal zu zocken ^^
 
84.185.192.250
version: 0.28.2

kommen se rin ;-)
 
Sry, so schnell war ich dann doch nicht zu Hause ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
dp1[prodigy]

mapname: prodigy
credits for cosmetic design: WTFProoF, xzy
owner: def

KIjP6SA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitch

duel stream grad am laufen für interessierte
 
gibt es denn wirklich niemanden hier, der sich für competitive arena fps interessiert?

die community wächst und wächst und das spiel entwickelt sich noch schneller :-)
der nun integrierte netcode ist der beste, den ich je im aFPS bereich gesehen habe

meine map base ist mittlerweile auch gewachsen und eine art projekt geworden.

die dp maps sind die meistgespielten überhaupt aktuell und in jedem turnier vertreten

http://www.reflexfps.net/forums/index.php?/user/784-def/

turniere stehen übrigens wieder an für februar

hier zu finden: Early Access Chatter - Invision Power Board

gebt euch mal n ruck leute :-)

meine steam id: embrance_1 oder einfach im forum melden

das spielt ist es definitiv wert und wird keine todgeburt. die devs sind super cool drauf und machen das spiel mit leidenschaft.

falls wer was spezielles wissen möchte, ich gehör mittlerweile zum internen testerkreis und sollte so ziemlich alles beantworten können

mfg [def]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh