[Sammelthread] Reflex - Arena FPS à la Quake 3 CPMA/QuakeWorld

Ich schau es mir heute Abend mal an.
Toxikk scheint nichts für mich zu sein, erinnert mich eher an UT als an Quake. Mal schauen, wie es mit Reflex aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mich direkt adden ;)

Ich wollt ja immer angefangen haben, aber mir fehlt ein wenig der Server Browser, weil ich natürlich bevorzugt tdm und ctf spiele XD
Heut abend werd ich mal noch einen Blick wagen und mir alle maps laden, die man braucht

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Ctf gibts noch nicht. Tdm wird aktuell noch nicht wirklich gespielt. 70% duel, Rest clanarena oder ffa

dann muss ich erstmal auf duel umsteigen ^^
hab mir schon paar maps gezogen

die config ist noch recht alt, ich werd die tage mal aktualisieren ;)

ich freu mich schon auf ein paar ründchen

Ich hab gerade mal ein wenig in dem Reflex Forum gestöbert.
Du und auch viele andere haben ja schon Maps gebastelt.

Leider habe ich für das Einbinden kein Sticky Tutorial oder so gefunden.
Gerade kann ich es aber auch nicht testen. Daher ein paar dumme Fragen:

1. Die entpackten Maps werden ja sicher einfach nur in den Ordner Maps kopiert. Wie wähle ich die Map bei Servererstellung aus?
2. Können andere beim Joinen die Map über P2P bekommen? Quasi wie bei Q3 damals.

Das wars erst mal. :d

maps einfach in den maps folder entpacken.

ein gui kommt erst mit dem nächsten update, also aktuell noch alles über die console

sprich entweder wenn du der host bist:

map dp4

oder wenn du auf nem fremden server bist:

callvote map dp4

dein ping sollte sich bis ping 80 wie ping 0 anfühlen. kannst also ohne bedenken auf servern spielen wo du z.b. 70 hast

die einzelnen modes votest du wie folgt:

callvote mode 1v1 ffa xtdm a1v1 affa atdm

wenn du oder sonstwer die map nicht hat, die grad auf dem server ist, wird sie in cache geladen und du kannst spielen. sie wird aber nicht gespeichert aktuell.

sollte es dadurch auftreten, dass du keine lightmap hast (steht dann oben sone meldung), kannst du die einfach rendern im spiel. dauert evtl 2-5 minuten, bleibt aber dauerhaft gespeichert:

r_lm_build

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!

ein gui kommt erst mit dem nächsten update, also aktuell noch alles über die console
Hm... Vllt. bin ich einfach so faul und warte auf das Update. ^^

wenn du oder sonstwer die map nicht hat, die grad auf dem server ist, wird sie in cache geladen und du kannst spielen.
Das ist super. Nichts ist nerviger, als aufgrund fehlender Maps nicht mitspielen zu können.

Generell habe ich etwas im Forum geschaut.
Da gibts ja schon einige hitzige Diskussionen zwischen Puristen und etwas offeneren Leuten... ^^

Du gewohnst dich an die console ;-) warten lohnt nicht

Wo es um reinen skill geht wird es immer Diskussionen geben ;-p

So…

Ich hab mich gestern fleißig an Circle-Jumps versucht. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Von ~80 Sprüngen 8 geschafft oder so… ^^
Aber ich werds weiter versuchen.

Dann noch ein wenig FFA gezockt. Der Raketenwerfer ist ja echt noch zu hart auf den engen Karten.
Ansonsten gefällts mir sehr gut.
Allerdings glaube ich zum Üben muss ich mehr Duels spielen.

Instagib gibts wahrscheinlich noch nicht?
Wir haben in den letzten Jahren immer Q3 Instagib Freezetag gespielt.
Den Modus hab ich extrem gefeiert!

PS
Console hat geklappt. ^^
Habe mir mal Campgrounds geladen.

wie gesagt, wenn du das movement einmal drin hast, ist es wie fahrrad fahren.

instagib gibts noch nicht, wird alles noch kommen.

duel wird dir definitiv mehr bringen als ffa. ffa seh ich eher als nub-mode. einfach reinhalten, wird schon was sterben

wir können gerne heute abend mal spielen. lass dir aber nicht den mut nehmen wenn du auf die mütze bekommst. nur so lernt man. ich werd dir alles möglcihe versuchen zu erklären und beizubringen

Ich bleib auf jeden Fall dran.

Jo, wir können gerne mal ne Runde zocken.
Auf die Mütze ist nicht so schlimm, das habe ich gestern schon annähernd perfektioniert. ^^

sieht ja ansich ganz interessant aus (quasi wie cpma in beta :d ), aber:

es gibt doch schon qw+q3+ql+warsow, was ist an dem game hier anders? (wenns sogar die gleichen cpm maps sind)

mir ist das in den vids noch zu bunt (picmip anyone?)

Netcode ist eine sache, aber der ist in ql/cpma auch "ok"

und es gibt noch kein ctf, dickes minus :d (und keinen keel / tankjr! :E )

Zuletzt bearbeitet:
Haha...souli du boon, lads dir einfach runter und checks ab ;)
Es macht schon fun und mit ctf wird es natürlich bedeutend besser, sofern auch Spieler kommen, die es können ^^

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

sieht ja ansich ganz interessant aus (quasi wie cpma in beta :d ), aber:

es gibt doch schon qw+q3+ql+warsow, was ist an dem game hier anders? (wenns sogar die gleichen cpm maps sind)[...]
Anscheinend etwas mehr Möglichkeiten für Sprünge, neueres Technikgerüst, Steam Workshop.
Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. :d

Über alles weitere muss def dich wohl aufklären. ^^

@def:
Kannst du mir den Stake Launcher erklären?
Hatte die Waffen nur mal alleine getestet, aber von der Explosion bekam ich keinen Schaden.
Außerdem bremst das Projektil, wenn man dagegen läuft. Das wirkt interessant!

sagen wir mal so. das game ist noch in der alpha und die devs haben ne menge vor.

das spiel wird ne menge features bieten, die es so noch nicht gab. z.b. replay editors oder multipov. sachen wie picmip etc werden mit dem nächsten update integriert.

was das spiel wirklich unterscheiden soll ist ganz einfach. das spiel soll alles bieten, was man sich im competitive bereich jemals gewünscht hat. ein geniales matchmaking system, clan bereiche, eigene shops für erstellung von clanskins etc

der mapeditor ist grad am anfang. es ist nicht gedacht, dass in reflex auf dauer cpm maps gespielt werden. das ist nur ein übergang bis genug eigene gute maps sind and die spieler bedient werden.

es wird sich noch ne ganze menge tun

- - - Updated - - -

Anscheinend etwas mehr Möglichkeiten für Sprünge, neueres Technikgerüst, Steam Workshop.
Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. :d

Über alles weitere muss def dich wohl aufklären. ^^

@def:
Kannst du mir den Stake Launcher erklären?
Hatte die Waffen nur mal alleine getestet, aber von der Explosion bekam ich keinen Schaden.
Außerdem bremst das Projektil, wenn man dagegen läuft. Das wirkt interessant!

die stake gun ist noch nicht richtig balanced. grundsätzlich kannst du sie als rail betrachten, allerdings vom projektil eher wie ein pfeil vom bogen abgeschossen ;) schaden macht sie nur beim direkten hit. der "stake" der da verschossen wird, kann als movement unterstützung genutzt werden, indem du ihn in die wand schießt oder was auch immer um davon abzuspringen oder um player im movement zu hindern (z.b. einen teleporter damit blockieren in diversen maps)

gerade diese Matchmaking scheisse regt mich tierisch auf :) Beispiel QL: es gibt da seit kA diese komische ELO System auf ein paar Servern, und wenn man jetzt ein Jahr nicht gezockt hat und dann ein ELO von sagen wir 1600 hat und die letzten Spaten (man kennt seine Pappenheimer ja von früher) dann mit ELO 2200 rumrennen und man dann selbst von einem Bot vom Server gekickt wird (obwohl man da locker mitspielen kann), dann find ich das etwas... dämlich :d (ja, ich muss wieder mehr zocken :E )

Skins usw interessiert mich auch 0, ich hätte gern ein Q3/QL mit Custommaps (ohne Premium kram), Match History und Gore ( :fresse: ), aber ich werd mir Reflex auf jeden Fall mal anschauen :)

^was du dir da wünscht wird in reflex alles kommen. das matchmaking wird nicht so bekloppt sein in reflex und auch kein zwang vom gegner^

und es gibt schon ne menge geiler custom maps

Ah, ok.
Das klingt nach einer ziemlich coolen Idee.

Generell sieht man ja in den meisten Spielen keine innovativen Waffen.

Nachdem ihr mir gestern die paar Movement Sachen gut gezeigt habt, kann ich in Sachen Bewegung mehr, als ich in Quake je konnte... ^^
Das hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht und ziemlich motiviert.

Auch die Waffen auf Mausrad werden mir helfen.
Vorher hatte ich 1-9, die waren teilweise zu schwer zu erreichen.
Eigentlich müsste ich meine Steuerung komplett ändern, damit es besser ist.
Aber ich will ja kein Pro mehr werden... ^^

Ein Kollege wirds mal über Family Share testen.
Mal gucken, was er dazu sagt.

ist noch kein meister vom himmel gefallen ;-)

aber auch wenn du kein pro wirst, ist es anzuraten die waffen auf einzelne tasten zu legen um dich einfach dran zu gewöhnen.

du wirst mit mausrad immer deinem gegner hinterher hinken. das spiel lebt von geschwindigkeit. bis du deine waffe hast bist du schon tod

freut mich aber, dass es dir gefallen hat. können wir gerne wiederholen ;)

man spielt ja auch nich jeden tag mit einem der besten spieler der welt reflex als totalanfänger, nich wahr? :P

aber auch wenn du kein pro wirst, ist es anzuraten die waffen auf einzelne tasten zu legen um dich einfach dran zu gewöhnen.

du wirst mit mausrad immer deinem gegner hinterher hinken. das spiel lebt von geschwindigkeit. bis du deine waffe hast bist du schon tod
Naja, an 1-5 komme ich ausreichend gut ran. Danach wirds aber schon eng.
Eigentlich bin ich nicht gewillt, meine ganze Steuerung entsprechend umzustellen.
Aber vllt. lege ich mir was auf die Maus, mal schauen...

man spielt ja auch nich jeden tag mit einem der besten spieler der welt reflex als totalanfänger, nich wahr? :P
Ja, das war auf jeden Fall eine Ehre. ^^
Ich hab ja noch ein paar Matches zugeschaut. Das ist schon cool, was man in dem Game so machen kann!

Hoffentlich gits in naher Zukunft Waffenmodels.
Ich tue mich absolut schwer, die auseinander zu halten.
Obendrauf habe ich noch eine Farberkennungsschwäche. ^^

kommt alles noch ;)

du siehst aktuell sogut wie überall nur platzhalter :P

îch hab nicht von mir gesprochen ;)

Wenn ich zu der Zeit wach bin, schaue ich rein.
Könntest du uns hier noch mal ein Update geben, falls du on bist?

Ich kann das hier einfacher checken als im Reflex Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh