Reicht E8500 bei HD4870X2

SuzukiBandit

Enthusiast
Hi!

Reicht ein Intel Core 2 Duo E8500 bei einer HD4870X2?

Gruß Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SuzukiBandit :wink: Willkommen im Forum

Was meinst du mit "reicht"?

Reichen allemal, aber es kommt drauf an welchen TFT er mit der X2 befeuern will, sodass die CPU nicht so arg zum Limitierenden Faktor wird.

Bei höheren Auflösungen macht 'die graka eh das meiste :)

Oh, ganz vergessen Hallo zu sagen, bin ja neu hier! ;)

Ja hatte vor mit ner Auflösung on 1680x1050 zu zoggen, da das auch die Native Auflösung meines TFTs ist.

Gruß der Tobi

Ich kann ja mal mein geplantes System Posten:

Asus P5QL-E
Intel E8500
Zalman 7700CU
Gainward HD4870 X2 2GB Ram
2x2GB Kit OCZ 1066MHz
OCZ ModXStream Pro 600W
Samsung SATA DVD Brenner
3R Systems K400 gedämmt
Seagate ST3500320AS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ganz vergessen Hallo zu sagen, bin ja neu hier! ;)

Ja hatte vor mit ner Auflösung on 1680x1050 zu zoggen, da das auch die Native Auflösung meines TFTs ist.

Gruß der Tobi

ja da passt das schon :)

da wird deine grafikkarte sich wohlfühlen, die kann sich quasi ausruhen :)

Doppelposts sind hier verboten.

Such dir ein besseres NT aus... z.B. ein Enermax MODU 625W.
Das gleiche gilt beim CPU-Kühler.

Wer hat dir diesen System konfiguriert? :hmm:

Außerdem ist die X2 für 1680x1050 überdimensioniert.

ja, ich habe mir auch extra ein enermax modu82+ 625 watt gekauft, ist sehr leise und reicht locker für ne 4870 x2.

Wie schon gesagt, bei der auflösung wirste keine schwierigkeiten bekommen :)

Wie groß das Gehäuse genau ist kann ich dir nichtmals sagen. Hatte auch schon überlegt evtl einen Noctua NH-U12P Kühler zu verbauen, bin mir nur wegen der größe nicht ganz schlüssig.

Tante Edit sagt, dass es sich um DIESES Gehäuse handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tower ist sehr schmal. Dazu die Dämmung. Hoffentlich ist das schwarze Teil innen an der Tür abnehmbar.
Wenn du auf Nummer sicher gehen wirst, dann greifst du zu einem xigmatek 963. Immer noch besser als der Zalman. Und das deutlich.

Ich hab gerade entdeckt, dass es ja auch noch einen niedreigeren Noctua gibt, den Noctua NH-U12P, der sollte ja locker passen (3,3cm niedriger).

Das sind aber leider auch schlecht programmierte Games.
Aber ich stimme zu das man niemals genug Leistung haben kann. Einen Overkill für 1680er Auflösung sehe ich nicht. Vorallem, wenn sowas wie Shooter gezockt werden..

Crysis, Warhead, Clear Sky

naja okay ich kann dazu nicht viel sagen die games die ich zocke sind Grid,HL2,NFS Reihe,Flatout Ultimate ...und da reicht die 4870er bei ner 1680er auflösung allemal :)

@Ero Sennin

So meinte ich das natürlich auch, die Spiele werden nicht unspielbar aber es fängt schon hier und da deutlich an ´zu ruckeln. Und deshalb halte ich den Einsatz einer 4850 unter 1920 für mehr als bedenklich. ;)

Das glaubste doch selber nicht, meine 4870 ist schon auf 1280 nicht immer Herr der Lage, wie soll das dann mit einer 4850 unter 1920 aussehen?

Rofl
ich zogge hier Crysis ( Demo! ) in 1920er mit High Quali ohne AA flüssig. Also erzähl mir nix, wenn das Prob mal wieder 30cm vor deinem Moni sitzt.

Das sind aber leider auch schlecht programmierte Games.

Ich denke nicht, dass du das beurteilen solltest. :)

Oder hast du schonmal an einem Programm mitgewirkt, das die Ausmaße solcher Spiele hatte?

Bei Crytek sitzen garantiert keine Stümper, sondern nur die Besten.
Die eingesetzten Effekte haben halt eine bestimmte Laufzeit, zaubern können die Programmierer auch nicht.
Da hilft nur brachiale Rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja okay ich kann dazu nicht viel sagen die games die ich zocke sind Grid,HL2,NFS Reihe,Flatout Ultimate ...und da reicht die 4870er bei ner 1680er auflösung allemal :)
Die Karte ist ja auch super, hätte ich eine GTX280 sähe die auch nicht immer gut aus unter Crysis und 1280 und mster Config mit AA etc...;)

ja ohne AA...
Es geht ja um volles AA und volles AF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh