Also Crysis Warhead und die aktuellen Crysispatches beweisen doch eindeutig, dass das Game nicht maximal optimiert auf den Markt kam. Da wurde einfach Geld und Zeit gespart.
FarCry 2 sieht auch ganz nett aus und es scheint so als würde es deutlich weniger Performance fressen. Dennoch ist es weitläufiger und offener -> Ohne Ladezeiten.
Natürlich kann man hier nur leihenhaft beurteilen ob Crysis schlecht programmiert wurde oder nicht - ich will da gar kein Urteil fällen.
Man kann aber reinen Gewissens sagen, dass dem Spiel nicht die Reifezeit zugedacht wurde die es vielleicht benötigt hätte, was letztendlich auch im nicht besonders innovativem Singleplayerpart erkennbar ist.
Zum Thema: Ich finde auch eine X2 muss nicht sein. Das ist natürlich deine persönliche Entscheidung. Wenn du das Geld hast und es dafür ausgeben willst - warum nicht?
Ich denke es gibt sicherlich weit bessere Wege dein Geld zu investieren
(- Da wir hier im Forum de Luxx sind ist diese Aussage aber wohl egal.)
Fakt ist: Die HD4870 bietet eine fantastische Leistung für ihren Preis. Da wäre es eine Überlegung wert "nur" die 4870 zu nehmen welche weniger Strom frisst, den Rechner weniger aufheizt und ein Top P/L hat und das gesparte Geld auf die Hohekante zulegen. Wenn dann hardwarehungerigere Games herauskommen, dann wird auch die entsprechende Hardware vorgestellt und dann gibt es sicher auch wieder eine Karte mit gutem P/L (so wie damals die X800XL oder später die GF8800GT und jetzt die HD4870/GF 260GTX) welche du dir vom gespartem + den Einnahmen vom Verkauf deiner jetzigen Karte kaufen kannst.
Ansonsten greif zur x2, sie ist auch top vom P/L und in einigen Anwendungen kannst du sie sicher auch auslasten, ich glaube aber nicht dass du an den wenigen Spielen solange Spass hast, dass sich das viele Geld lohnt
Vor allem kannst du diese auch locker mit der HD4870 zocken.