Reicht eine GTX 980 Ti oder doch SLI?

Hatte bis jetzt immer MSI. Jetzt bin ich mir aber einfach nicht sicher welche die bessere Lösung wäre hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, in Tests ist die Palit unter Last leiser als die MSI (war bei früheren Karten immer umgekehrt). Allerdings benötigt die Palit 3 Slots während die MSI mit 2 Slots auskommt, falls das ausschlaggebend ist!

Auf jeden Fall die MSI wenn nur die beiden in Frage kommen. Palit verbaut nicht gerade leise Lüfter... Sonst hätte ich auch bei der Palit nichts zu beanstanden, aber aus Erfahrung lieber die MSI.

Wat? Ich spreche zwar nur von der 980 aber die haben ja sicher das gleiche PCB+Lüfter und da hatte ich sowohl die MSI als auch die Palit Super Jetstream und ich hab die Palit behalten, weil die MSI so ne scheiß Lüftersteuerung hatte, wo jeder Lüfter nen eigenen Controller hatte sodass man sie beide im Afterburner nicht steuern konnte und einer der Lüfter war schon in Idle auf 50% Load.

Die Palit hingegen ist mit die leiseste GraKa die ich je hatte. Wenn ich unter Full-Load etwas höre, dann meine Gehäuselüfter.

Bezüglich einer oder zwei GPUs, sobald du G- oder Freesync hast, fühlen sich auch FPS unter 40 noch flüssig an.
Zumindest ist das mein Gefühl beim spielen.

Bin von nVidia GTX970 mit Asus ROG Swift auf meine aktuelle Kombo gewechselt und finde Free und G-Sync ebenbürtig. Die AMD hat mal mehr mal weniger FPS als die 970.
Jedoch habe ich aus persönlichen Gründen keine nVidia Karte mehr in meinem Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh