Reicht Reserator 1 für dieses System?

afgalon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
168
Hi

Hab im Moment einen P 4 2,8 und eine Geforce 6800 GT.
Beide werden passiv gekühlt mit einem Zalman Reserator 1.
Board Asus P 4 P 800.

Keinerlei Lüfter werkeln im System.
Temps Cpu: 40 Grad Leerlauf,50 Grad Last
Graka : 65 Grad Last

Asus liest um ca 8 bis 10 Grad verkehrt aus,ist mir bekannt,also bei CPU 10 Grad dazuzählen.:kotz:

Hab jetzt bestellt:
MSI 7900 GTO
Allendale Core 2 Duo 6300
Asus P5B Deluxe.

Will den E 6300 auf moderate 2,8 oder 3 GHZ übertakten.
Meint ihr der Resi packt auch wieder Graka und Cpu zu kühlen?
Die GTO 7900 soll sehr leise sein,eventuell würd ich nur die CPU mit Wasser kühlen.

Mein altes System lief ohne Probs,auch beim Zocken keinerlei Abstürze.
Bin mir nur nicht klar wieviel Hitze das neue System erzeugt.

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht kluch ;)

Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ichs erstmal probieren und wenns nicht geht eben was neues kaufen.

Mein Gefühl sagt mir aber das das knapp wird.
 
Hi

Als CPU Kühler würd ich gern den Alphacool Nexxxos XP kaufen.
Oder gibt´s was besseres?

Und hat wer einen Tip für einen GPU Kühler.
Taugen die Alphacool da auch was ?

Gruß und danke
 
Ich glaube sogar sehr knapp... es gibt ja so ein Extra lüfter für den Reserator ,wenn ich mich nicht irre. Kauf dir den und es wird schon einigermaßen klappen :d

mfg
 
Ich glaube sogar sehr knapp... es gibt ja so ein Extra lüfter für den Reserator ,wenn ich mich nicht irre. Kauf dir den und es wird schon einigermaßen klappen :d

mfg

ganz ehrlich, dieser lüfteraufsatz, ich find ihn zum kotzen.

er bedekt nur effektiv die ersten paar zentimeter.

ein z.b. plexirohr mit 16cm innendurchmesser(16 cm ist der durchmesser vom resi) und einem lüfter obendrauf wäre die ideale lösung für den resi.

immerhin hat er 1,274m² fläche zum kühlen.
 
Moin moin...

ich wollte mir demnächst n c2d e6300 (wollte evtl etwas OCen)
und ne 7950gt zulegen.(in nem gedämmten 3r sys 202)
und diese entweder via Reserator 1 oder mit der Tt Rhythm kühlen lassen.
1.frage: schaffen die o.g. Waküs das?
2.passt der Zalman GPU-cooler auf die graka (auf der site geht die komp. liste nur bis zur 6800er serie) bzw. taugt der was?
preislich liegen beide gleich auf, nur bräuchte ich für die Tt noch nen gpu kühler (hk gpu-x für 7900 oder 7900gtx??? oder gibts keinen dafür??)

achso meine zimmer temp liegt so bei flauschigen 13-18°C
(kellerkind halt ;) )

vielen dank

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab jetzt alles fertig:)

CPU und GPU kühlt der Reserator passiv,beim Zocken schalt ich über die Zalman Lüftersteuerung den Zusatzlüfter ein den man auf den Tower draufsetzen kann.

Auf 5 Volt laufend stört beim Gamen nichts.

Und im Gehäuse hängen an der Lüftersteuerung noch der Lüfter fürs Mobo und 2 Gehäuselüfter.
Auf 5 Volt absolut leise,bei Bedarf kann mittels Lüftersteuerung hochgeregelt werden;)

Gruß
 
Hab jetzt bestellt:
MSI 7900 GTO
Allendale Core 2 Duo 6300
Asus P5B Deluxe.

also die cpu packt der kühlturm auf jedenfall, die grafikkarte normal auch. ich habe nen amd 3700 und eine 7900gt am reserator1 laufen, funktioniert super(grafikkarte komplett wasser gekühlt).

beim reserator kannst du etwa von ausgehen das er 150watt abwärme schaft, dann ist aber irgendwann feierabend.
 
mein arbeitskollege hat den reserator 1 auf seiner x1900xt und dem c2d e6600, gibt keine probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh