Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Man da wollte ich meine Config veröffentlichen und dann spring die ASUS 660ti von 235 auf fasst 255 eur und zerlegt mein Plan :(

Erst fehlten mir 90 Cent und jetzt das.
Hoffentlich wirds morgen besser.

Finde die Aktion übrigens klasse :)

Viel Glück an alle!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischer dp

Wenn ich mir die Kisten so anschaue habe ich recht gute Karten :d

mit einer pseudowakü für knapp 100€ ;)? Wohl kaum ;P

Das wird ein Gaming PC den du locker auf 5 Ghz bringen kannst. Zeig mir das mal mit einer 35€ Luftkühlung :)

An die H100i kommt nix rann im Towerkühlerbereich wenn die CPU von 4,7-5 Ghz übertaktet wird!

Wenn ich mir die Kisten so anschaue habe ich recht gute Karten :d

1. Die H100i ist unnötig und schlecht 2. keiner hat gute Karten nur die die ein NVIDIA Gehäuse mit grüner Beleuchtung nehmen, weil NVIDIA das toll findet :stupid: Alle haben fast die gleichen Konfigurationen also sollte man sich nicht zu viel Vorfreude machen. Meiner hebt sich nicht in Sachen Leistung ab aber in Sachen Design und vor allem Marken wie Be Quiet.

Viel Glück :fresse:

Ich finde ich hab ein sehr schicken Rechner mit einer ausgewogenen Leistung gebaut. 128GB SSD, 660Ti, 3570k dazu ein edles Fractal Gehäuse. Farblich passen alle Komponenten zusammen. Hoffe ich komme in die engere Auswahl =) unter den Konfigs, sind auch teils sehr große Fail-Bauten zu sehen, 660TI und dann ein 600W Netzteil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die H100i ist nicht schlecht. Kannst mir ja mal einen seriösen Test zeigen wo die H100i schlecht abgeschnitten hat.

Aber ich sehe schon die H100i scheint nicht viele Freunde zu haben was eigentlich nicht verständlich ist. Daher wäre es wohl das beste einen 22€ Kühler zu nehmen und dafür eine GTX 680 mit rein zu nehmen.

Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Preis, gestern hat meine Konfi noch 952,84 Euro heute liegt der Preis aller Komponenten bei 961 Euro. Was zählt den nun? Der Tag an dem Entschieden wird oder der Tag an dem wir das System gepostet haben?

Ich finde ich hab ein sehr schicken Rechner mit einer ausgewogenen Leistung gebaut. 128GB SSD, 660Ti, 35700k dazu ein edles Fractal Gehäuse. Farblich passen alle Komponenten zusammen. Hoffe ich komme in die engere Auswahl =) unter den Konfigs, sind auch teils sehr große Fail-Bauten zu sehen, 660TI und dann ein 600W Netzteil ^^

Na na 35700k, das dauert nochn bisschen :fresse2: Ja hab ich auch gesehen ein 500 Watt Netzteil reicht vollkommen aus auch ein 480 Watt tuts da locker. Ich hab "nur" eine GTX 660 drin dafür die EVGA GTX 660 SC Signature 2, die hat 3 GB RAM ist super übertaktet und kostet nicht die Welt. Eine GTX 660 Ti ist zwar auch keine schlechte Wahl, aber es wär schon nicht schlecht, wenn das MB, das NT und das Gehäuse nicht unbedingt von den billigsten Marken kommt :d Hab echt schlechte Erfahrung wie zum Beispiel LC Power :wut: Ich hab mal ein großes Gehäuse genommen, dafür halt keine GTX 660 Ti, aber wenn man möchte kann man einfach noch eine GTX 660 in den PC rein dann ist er schon viel schneller. Bei vielen sehen ich es halt: GTX 680/670, 3770K,... aber dafür bekommt man ein nicht als so tolles Gehäuse und Netzteil, aber genau das ist doch der Punkt bei vielen Käufern, die fertige Computer kaufen, die nicht nur Leistung sondern auch gute Optik bekommen möchten. Ein 3570K mit GTX 660 reicht vollkommen zum zocken, und wenn man mehr Leistung haben möchte einfach erweitern den PC mit einer weiteren GTX 660. Naja was solls ich hoffe ich bin doch wenigstens in den Top 10 ich hab mir nämlich verdammte 2 1/2 Stunden mühe gegeben um gute Optik und gute Leistung zu dem Budget hinzubekommen. :haha:

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Preis, gestern hat meine Konfi noch 952,84 Euro heute liegt der Preis aller Komponenten bei 961 Euro. Was zählt den nun? Der Tag an dem Entschieden wird oder der Tag an dem wir das System gepostet haben?

genau das find ich auch verwirrend.. wir können ja nichts dafür wenn der Preis am Ende höher ausfällt als wir am Anfang ermittelt hatten. Und am letzten Tag noch mal alles umschmeißen zu müssen mit den Komponenten ist bisschen blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden das am Ende mit genügend Augenmaß auswählen ;)

Also bei mir sind noch 6,05 ,- € platz :d Wenns am Ende also dann 558,95 ,- € insgesamt sind, dann hab ich keine Probleme :d Freue mich schon auf die Auswertung und hoffentlich wird nicht nur die Leistung sondern auch anderes bewertet:)

Wer sagt, 600W für eine 660Ti is overpowered, dem gebe ich vollkommen recht, aber mit 600W hat man noch upgrademöglichkeiten nach oben, so könnte man z.B. ein 660Ti Sli System einbauen oder auch wenns mal was großes wird ne GTX770 oder so xD

wird es denn auch argumentationen geben, wieso die 10 systeme gewählt wurden ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Wow kommt aber früh, hab das System paar Minuten nach der bekannt gebung erstellt und kein Screenshot gemacht der preis war zu diesem Zeitpunkt bei 952 Euro

ähm mal ne Frage zu der Neuerung der Regeln mit dem Screenshot....muss ich da nen screenshot vom Warenkorb machen oder reicht das Bild meiner Exeltabelle?

Besser ist ein Screenshot vom Warenkorb aus dem Preisvergleich. ;)

wie erstelle ich so eine liste beim hardwareluxx Preisvergleich?
und angenommen seit dem ich meine Konfiguration gepostet habe sind die preise gestiegen :
da wusste ich ja noch nichts von der Screenshotpflicht, habe ich jetzt einfach Pech gehabt?

ja, wie mach ich beim hwluxx gh nen warenkorb ( habs nur beim normalen gh.de gefunden)?
und meine Preise stammen auch von gestern, mal hoffen.

wobei: in der news steht nichts von screenshot. muss ich mir die mühe denn jetzt noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
@clisclis

in den news steht es wirklich nicht, aber in den regeln
die findest du im unterforum wo die ganzen 959€ threads sind als eigenen thread

Das wird ein Gaming PC den du locker auf 5 Ghz bringen kannst. Zeig mir das mal mit einer 35€ Luftkühlung :)

An die H100i kommt nix rann im Towerkühlerbereich wenn die CPU von 4,7-5 Ghz übertaktet wird!

das glaubst auch nur du ^^ die h100i ist ein paar grad besser als ein macho, kostet aber das dreifache. Wenn du mit dem macho die cpu nicht auf 5ghz bekommst, dann auch nicht mit der h100i. Bei Ivy ist doch das Problem, dass der HS nicht verlötet ist. Geköpft mag man die 5ghz hinbekommen(von locker bist du aber weit entfernt), aber das packt dann auch der Macho ;)

Update: Es muss KEIN Screenshot eingefügt sein.
Diese Regel war nicht mit mir abgesprochen. Wie ich bereits gesagt habe, es wird ausschließlich durch Augenmaß von der Redaktion die Wertung vorgenommen. Es sollte aber klar sein, dass ein System, was am Stichtag dann letztendlich 1040 Euro kostet nicht in die nähere Auswahl kommt, weil dies nicht praktikabel ist.

Kleinere Schwankungen lassen sich ja aber nicht vermeiden, ansonsten hätten wir eine Art "Warenkorb" mit festen Preisen vorschreiben müssen.

wird es denn auch argumentationen geben, wieso die 10 systeme gewählt wurden ?
Nein.

Ich werde nach der Auswahl sicherlich keine Doktorarbeit über X-hundert Systeme verfassen, warum dies gewählt wurde und das nicht.

Versteh ich den Beitrag richtig? Demnach ist es auch erlaubt, die bereits gepostete Konfiguration aktuell zu halten was Preise und Einzelteile betrifft um die 999 EUR Grenze zu wahren?

Grüße
RNB

Update: Es muss KEIN Screenshot eingefügt sein.
Diese Regel war nicht mit mir abgesprochen. Wie ich bereits gesagt habe, es wird ausschließlich durch Augenmaß von der Redaktion die Wertung vorgenommen. Es sollte aber klar sein, dass ein System, was am Stichtag dann letztendlich 1040 Euro kostet nicht in die nähere Auswahl kommt, weil dies nicht praktikabel ist.

Kleinere Schwankungen lassen sich ja aber nicht vermeiden, ansonsten hätten wir eine Art "Warenkorb" mit festen Preisen vorschreiben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Post leider nicht...

Deine Konfiguration, die Du postest, sollte 959 Euro betragen.
Wenn es leichte Schwankungen gibt bei den Preisen, ist das ok. Wenn es DEUTLICHE Schwankungen gibt, dann werden wir den PC nicht für 999 Euro bauen können - also solltest Du dann noch einmal nacharbeiten, wenn Du sicherstellen willst, dass dein System nicht durchs Raster fällt.

Wenn aber ein System am Ende 942 Euro "wert" ist und ein anderes 967 Euro, dann drehen wir keinem daraus einen Strick. Im Endeffekt wird dann ja auch noch 14 Tage abgestimmt und anschließend werden noch ein paar Tage ins Land gehen.

Was wäre für einen gaming PC an Ram besser? 1333 mit CL7 oder 1600 mit CL11?

Für richtig guten teuren Ram reicht mein budget nichtmehr.

---------- Post added at 14:08 ---------- Previous post was at 12:28 ----------

das glaubst auch nur du ^^ die h100i ist ein paar grad besser als ein macho, kostet aber das dreifache. Wenn du mit dem macho die cpu nicht auf 5ghz bekommst, dann auch nicht mit der h100i. Bei Ivy ist doch das Problem, dass der HS nicht verlötet ist. Geköpft mag man die 5ghz hinbekommen(von locker bist du aber weit entfernt), aber das packt dann auch der Macho ;)

Vergleicht man einen Noctua NH-D14 der besser als der Macho sein dürfte gegen die H100i kommt das bei raus:

i73960x@4,4 Ghz 1,35V:

H100i Max: 57,66°C
H100i Balanced: 59,66°C
Noctua NH-D14 12V: 65,33°C

i73960x@4,6 Ghz 1,45V:

H100i Max: 68,33°C
H100i Balanced: 69,83°C
Noctua NH-D14: FAILED
(H80i Max: 73,16°C)

Da würde dein Macho gnadenlos durchfallen!
Overclock3D :: Review :: Corsair VS NZXT Battle of the AIO Watercoolers :: Testing

Zuletzt bearbeitet: