Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

darf man den den gh preisvergleich nutzen?
ich finde keine möglichkeit beim hwluxx preisvergleich einen warenkorb bzw eine wunschliste anuzlegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand auf die Idee gekommen, die billigstes Nvidia einzubauen und ne 7970 dazu? Es steht ja nur was von 'eine Nvidia Karte' dabei:)

da nvidia zu den initiatoren gehört, kannst du dir die chance auf einen erfolg sicher selbst ausrechnen ;)

Nehmt ihr euch dann die Zeit und schaut jedes Setup an, oder wird es "stichprobenartig" gemacht? Ich frage, da es schon über 250 Threads sind.

Zuletzt bearbeitet:
der fairnesshalber gehe ich davon aus dass es jeder thread sein wird
schätze mal dass die moderatoren die untereinander aufteilen und jeder dann schon mal gewisse fehl konfis aussortiert und anschließend alle moderatoren zusammen über die verbliebenen entscheiden ;)
stichprobenartig wäre unfair weil dann würden nachher einige gute übersehen werden

der fairnesshalber gehe ich davon aus dass es jeder thread sein wird
schätze mal dass die moderatoren die untereinander aufteilen und jeder dann schon mal gewisse fehl konfis aussortiert und anschließend alle moderatoren zusammen über die verbliebenen entscheiden ;)
stichprobenartig wäre unfair weil dann würden nachher einige gute übersehen werden
So ähnlich wird es laufen, aber es wird eine Menge Arbeit - das ist korrekt.

Solche Aktionen sollen ja auch die Community wachsen lassen. Einige dieser neuen werden vielleicht hier im Forum bleiben.
Und es verstösst doch auch gegen keine Regel oder ?

Doppel-Accounts müssen natürlich entfernt werden.

Scheinbar läuft alles aufs Gleiche raus, was eigentlich nicht schlecht ist und eigentlich auch nicht verwundern sollte:

CPU: i5-3470 bis 3570(K)
RAM: 2x4GB 1600
MB: H77 oder Z77 (hängt vom "K" der CPU ab)
SSD: 120 GB, die üblichen Verdächtigen
HDD: 1-2 TB WD oder Seagate
GPU: GTX 660Ti, häufig OC Versionen, manchmal auch GTX 670
PSU: 400W-500W be quiet!
Laufwerk: meistens dieses 15 EUR teure von LG

Größere Variationen gibt es nur beim Kühler und beim Gehäuse.
Das wird "interessant", wenn man die Vorauswahl aus 1000 fast gleichen Systemen treffen muss :banana:
Hier sehe ich auch eine Chance, letztendlich werden sie wohl nicht 10 gleiche Systeme vorwählen, sondern auch mal ein ITX oder µATX System reinlassen. Die User werden denen dann im Voting aber trotzdem den Rest geben.

Es wird vermutlich ein eher "langweiliges" und gut erweiterbares ATX System gewinnen, dass den Fokus auf maximale Leistung für die veranschlagten 959 EUR legt. Sachen wie Ästhetik oder das besondere Etwas werden untergehen. Wenn die Masse entscheidet, muss wohl ein durchschnittlicher "Einheitsbrei" rauskommen. Insbesondere im Budget-Bereich wird der Preis/Leistungs-Gedanke vollkommen dominieren und allem auch nur ansatzweise exotischen die Existenzberechtigung entziehen.

Ein Beispiel: ich glaube nicht, dass sich ein relativ hochwertiges und schlichtes 120 EUR Lian Li durchsetzen kann, wenn man auch für 50 EUR ein in Tests positiv bewertetes Gehäuse haben kann um dann die frei gewordenen 70 EUR auf die Grafikkarte zu legen. Damit hat man dann etwas das zwar nicht der typische Plastikbomber sein wird, aber auch nicht weit davon entfernt ist.

Ich habe zum Beispiel auch mal ein sexy ITX System zusammengestellt mit drei Gehäusefarben, mittlerweile aber verworfen, weil ich glaube, dass es "totgevotet" werden würde, mit Argumenten wie "das ist ja so teuer wie ein ATX System und man muss auch noch Kompromisse beim CPU Kühler machen und erweiterbar ist es auch nicht und OC kannst auch vergessen...":

v4RZf2G.jpg

i5-3570, 16 GB RAM, 120 GB SSD, 2 TB HDD, GTX 660Ti, ITX ASUS MB mit H77

Zuletzt bearbeitet:
Naja um mich abzuheben, habe ich jedenfalls etwas exotisches genommen, zwar kein ITX System, wie manche andere, dafür ein Costum GPU Kühler. Mal schauen ob das hilft ^^

Und zum Edit über mir, auch nicht jeder mag Lian-Li Gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
das prodigy ist hoffentlich perfekt. es ist zudem verglichen mit ähnlich schlichten gehäuse vergleichsweise günstig. werde aber am tag vor dem voting auch nochmal überarbeiten.

aber du hast recht mit dem atx. ich befürchte sowas auch.

hi ,

ich hab auch ne konfiguration geposted "pure gaming " 3570k , gigabyte z77 , 8gb ram , gtx 680 4gb ohne ssd usw , meine frage ist , ob es erlaubt ist gegen ende der aktion nochmal evtl selber ne antwort zu posten um den thread wieder in der liste nach oben zu bringen um evtl mehr views zu bekommen ? oder wird das als negativ bzw sogar als "cheaten" gewertet ? ich habs nicht gemacht , frage mich halt nur obs ok ist , weil ich denke im moment dass einfach die leute die erst am ende posten bessere chancen haben weil ihr thread ganz oben in der liste ist und wahrscheinlich mehr beachtung findet als die auf den hinteren seiten....

Zuletzt bearbeitet:
Die Views oder wo Dein Thread steht sind nicht ausschlaggebend für eine Auswahl.

Zählen eigentlich "nur" die deutschen Preise im HW-Luxx Preisvergleich um die Summe von 959€ zu berechnen, oder dürfen auch die EU-Preise herangezogen werden? :confused:

Sorry, falls dies schon mal wer gefragt hat...

Es sollten die deutschen Preise verwendet werden.

"hierfür könnt ihr unseren Preisvergleich nutzen" ... heißt können = müssen? oder sind geizhals Links auch erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein System > Eure Systeme :teufel:

ne Spaß! Die Systeme die ich mir angeschaut habe sind alle nicht schlecht!

"hierfür könnt ihr unseren Preisvergleich nutzen" ... heißt können = müssen? oder sind geizhals Links auch erlaubt?
Können =! müssen.
Geizhals.at ist natürlich auch erlaubt. Etwas anderes liefert der Preisvergleich hier auch nicht. ;)

alter was ist mit euch los:fresse: der preisvergleich von hwluxx gleicht dem geizhals look wohl eindeutig. demnach ist es nur logisch dass die preise die gleichen sind;)

Muss in den Rechner denn unbedingt eine Nvidia Graka :d ? "ernst gemeint"