Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SkyL1ne

er meint den 26. Mai, da am 10. Juni ja schon die Bekanntgabe des Gewinners ist.
Er hat vom 10. Juni die Tage subtrahiert und so die Schritte NACHDER BEKANNTGABE DER TOP 10 abgezogen und ist somit auf das vorraussichtliche Bekanntgabedatum der Top 10 gekommen

In der Tat, da haben wir einiges zu tun.

Habt ihr mit dieser regen Beteiligung gerechnet oder eher tief gestapelt?

Ach so schwer ist das doch nicht.^^ Einfach meine Config nehmen und 9 random Configs. :asthanos::fresse:

Viele Systeme werden sicherlich auch durch ein gewisses Schema fallen weil sie zu speziell oder nicht massentauglich bzw. zu alt sind. Gabs ja auch, dass einige ihren WunschPC von vor 5 Jahren erstellt haben :d Ich bin auf jedenfall zum zerreißen neugierig!

Viele Systeme werden sicherlich auch durch ein gewisses Schema fallen weil sie zu speziell oder nicht massentauglich bzw. zu alt sind. Gabs ja auch, dass einige ihren WunschPC von vor 5 Jahren erstellt haben :d Ich bin auf jedenfall zum zerreißen neugierig!

Nunja, es gibt sicher viele Systeme, die "massentauglich" sind, aber ich denke nicht, dass da tausende Computer "vom Band laufen". Die Firma ist ja nicht wie Medion, Acer, Lenovo und welche es noch gibt, sondern eine spezielle Firma, die eine Bestellung von einem Kunden erhält, bei der sehr wahrscheinlich einige Komponenten des Computers durch den Konfigurator individuell geändert wurden. Das ist schon ein Unterschied.

Ab morgen werden die verwendeten GTX 600er Grafikkarten auch nicht mehr "aktuell sein".

Ach hätte ich mal doch ein SLI aus 2 660ern geplant. Die gibt es für nen Appel und en Ei (160 Euro x 2) und sind flotter als jede 680.
Das wird auch der morgige Tag nicht ändern, der sicher nVidia-Herzen höher schlagen lassen wird, aber auch jeden Geldbeutel frustriert. :d

Erstmal vielen Dank an die Admins, die sich jetzt durch den Haufen an Konfigurationen wälzen müssen! Nur schade das die "Frisch-Registriert-weil Gewinnspiel-gerochen-und-tschüss-User" auch berücksichtigt werden^^

Mir ist aber schleierhaft wie man aus dem ganzen Threads mit zu 99% ähnlichen bis fast identischen Systemen die 10 Glücklichen auswählen soll.^^ Per Losung?

Man nimmt einfach 10 sehr gute Systeme die sich voneinander abheben... den Rest macht die Community ;)

Ich habe mitlerweile wahrscheinlich schon alle Systeme einmal überflogen, und es gibt schon Unterschiede. Einige Systeme haben ne 670er und dafür nen etwas schwächeren Prozessor oder verzichten auf ne SSD, andere unterscheiden sich durch den Formfaktor, manche verzichten auf das letzte bisschen Leistung und setzen stattdessen auf Qualität in Form von Aluminiumgehäusen usw., wieder andere haben großen Wert auf niedrigste Lautstärke gelegt. Ich denke es ist genügend Spielraum da um zehn tolle Systeme rauszupicken, die sich voneinander unterscheiden. Die Frage ist natürlich nur worauf das Team von Hardwareluxx und CSL Wert legt bei der Auswahl; ich bin super gespannt ;)

Es bringt nur nix wenn wir hier darüber philosophieren um irgendwie Aufmerksamkeit der eventuell mitlesenden ( :rolleyes: ) Redakteure etc. zu erhaschen.

Einfach abwarten und schauen was passiert - die Systeme sind so zahlreich und die Unterschiede bis auf Detaillösungen sehr nahe beieinander - wie im Lotto.

Ergo: Lasset uns fröhlich warten in einem Biergarten und somit ihr Halunken: Hoch den Humpen :fresse2:

Siehst du, du philosophierst ja selbst^^

Ich finde es erfrischend zu lesen was sich andere für Gedanken machen, und habe auch ab und zu das Bedürfnis mich selbst mitzuteilen. Genau dafür ist dieser Thread doch da, sonst könnte er ja auch geschlossen bleiben bis zur Bekanntgabe. Wenn Leute auf bestimmte Sachen hinfiebert und sich damit beschäftigen, sei es jetzt dieser Wettbewerb, der ESC vor ein paar Tagen oder das Champions League Finale am Wochenende, vertreiben sie sich halt am besten die Zeit bis dahin mit Spekulationen und ich glaube weder das die Jury sich davon beeindrucken lässt, noch das hier alle die ganze Zeit im "Marketingmodus" sind um nen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen :d

Die Gefahr ist auch, dass für manche das Ergebnis unverständlich sein könnte, gerade weil die Systeme alle so nah beieinander liegen. ;) Hoffe das jedoch nicht.

Interessant wirds allemal.

Naja bei gleichen Systemen ist das Filtern ja ganz einfach... der Erste malt zuerst ;) Beim Rest entscheidet vielleicht auch die Begründung zu den verwendeten Teilen wer weiter im rennen ist und wer nicht. Zumindest isses ein Wettbewerb der mal richtig Spaß macht :)

Klar werden einige die Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Einige wollen es auch garnicht.
Aber das ist ja nur die Entscheidung im ersten Step, die Uservotes danach sind viel interessanter.

Klar werden einige die Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Einige wollen es auch garnicht.
Aber das ist ja nur die Entscheidung im ersten Step, die Uservotes danach sind viel interessanter.

Bei den Uservotes hoff ich, dass die auch mitdenken beim Design zum Beispiel, weil nur Power sollte man nicht berücksichtigen, man sollte schon ernst sein.

Ne find ich garnicht unbedingt :P denn die Qualität eines Votes ist für mich wichtiger als die Quantität :P den bei sehr viele Votes gewinnt selten das beste :P siehe DSDS oder wie diese Castingshows alle heißen ;) ich würde mich vorallem freuen wnen es mein System in die Top 10 schaffft ;) der erset werden ist eher glück ^^ auch wenn mein System natürlich sehr außergewönlich ist ;) (ich meine natürlich außergewöhnlich toll) :P hat noch jemand sleeves verbaut und alles in hammermäßigem grün?

lg necroman

Bei den Uservotes hoff ich, dass die auch mitdenken beim Design zum Beispiel, weil nur Power sollte man nicht berücksichtigen, man sollte schon ernst sein.

genau das mein ich ;) hatte 2 WL :P das eine mit nem ... ahc ich poste einfach nochmal :P

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC)
1 x Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680H1042-1040J)
1 x MSI Z77A-GD55, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
2 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12)
1 x Deepcool Ice Matrix 400
1 x AeroCool XPredator X1 White Edition
1 x Sharkoon SHA550M Bronze 550W ATX 2.3 (semi-passiv)

und hab mich dann entgegen entschieden, zwar hammermäßige power aber doch zu wenig grün drin ^^... wobei ichs grad total bereue :d hehe shit denk hab mich falsch entshieden grrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
die werden sicherlich schon ne vorstellung haben was da demnächst auf der csl seite angeboten werden soll. also ein muster haben die sich mti sicherheit schon ausgedacht wie das sys auszusehen hat. jetz nur noch die raussichen die nah genug an dieses muster rankommen würd ich mal denken

Einige Systeme haben ne 670er und dafür nen etwas schwächeren Prozessor oder verzichten auf ne SSD, andere unterscheiden sich durch den Formfaktor, manche verzichten auf das letzte bisschen Leistung und setzen stattdessen auf Qualität in Form von Aluminiumgehäusen usw., wieder andere haben großen Wert auf niedrigste Lautstärke gelegt. Ich denke es ist genügend Spielraum da um zehn tolle Systeme rauszupicken, die sich voneinander unterscheiden. Die Frage ist natürlich nur worauf das Team von Hardwareluxx und CSL Wert legt bei der Auswahl; ich bin super gespannt ;)

Stimme ich dir voll und ganz zu, so gehts mir auch!

Da die Abstimmung 2 Wochen dauert, und am 10. der Gewinner bekannt gegeben wird, wahrscheinlich spätestens Sonntag ;)

@7664stefan

nächstes mal bitte die letzten 2-3 seiten lesen, denn auf der vorherigen Seite wurde dies bereits vorgerechnet und erläutert.

Eine kleine Verzögerung wird es geben, weil wir mit dem Arbeitsaufwand nicht so wirklich gerechnet haben. Es sind tolle Systeme dabei, einige Exoten, die auch interessant sind - tolle Sache! Aber leider viel Auswertungsarbeit...

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir in Kürze (Montag - Mittwoch) die Abstimmung starten lassen können.

Dann hätten wir folgenden Zeitplan:
  • Die Hardwareluxx-Redaktion trifft im Anschluss die Vorauswahl zusammen mit CSL und NVIDIA - zehn Konfigurationen kommen weiter
    --> 29.05.
  • User-Abstimmung im Forum über 14 Tage
    --> bis 12.06.
  • Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt voraussichtlich am 10. Juni
    --> entsprechend 13.06.
  • Ende Juni/Anfang Juli erscheint der Testbericht der Zusammenstellung auf Hardwareluxx.de
Wir halten Euch auf dem Laufenden :)