Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Naja, aber eine ssd od. mb od. gehäuse kosten nun mal bei weitem nicht soviel wie eine fette graka od. ein i7... daher sind die Dinger günstiger "aufzurüsten", als wie von einer gtx 660 non ti auf eine gtx 770 zb.

So hat der Kunde schon mal die stärkste Hardware am Markt und bei einem Komplettrechner mit Garantie. Ob jetzt Asus od. POV auf der Karte steht, das macht das fett nicht heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber das ist ja nicht der Sinn eines fertig PCs? nur Graka aufrüsten macht sinn aber nicht die anderen komponenten.

PS: Das Unterforum muss noch dicht gemacht werden ;)

Naja, wenn du die Garantie behalten willst dürftest du gar nichts aufrüsten, weil das auch immer zu "streiteren" bei Garantieproblemen wird.

Daher macht es sehr wohl Sinn, den der Kunde will den schnellsten Pc, sonst würde man ja nicht mit ghz und terabyte werben, sondern mit blauer pc mit grünen lichtern.

Wer jetzt beim Contest nicht an "sich" gedacht hat, der hat ganz sicher für die Kunden mitgemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die Garantie behalten willst dürftest du gar nichts aufrüsten, weil das auch immer zu "streiteren" bei Garantieproblemen wird.

Daher macht es sehr wohl Sinn, den der Kunde will den schnellsten Pc, sonst würde man ja nicht mit ghz und terabyte werben, sondern mit blauer pc mit grünen lichtern.

Aber was willst du mit einem schlechten MB, einer einfachen SSD und einem kleinen einfachen 30 Euro gehäuse? Da denkt sich der Kunde doch nur: "Oh cool eine GTX 680 und ein i7, aber oh warte was sind das denn für schlechte komponenten?" Klar, mein PC hat jetzt nur eine GTX 660 dafür mit 3 GB und einem schönen Gamergehäuse mit Farblich abgestimmten Komponenten, einzigst das etwas braune PCB des MSI MBs find ich nicht so Klasse. Aber dennoch man muss an die Kunden denken und ich denke wenn man eine GTX 660 noch dazu kauft am Ende, dann wird das nicht viel an der Garantie ändern, als wenn man jz das MB undso ändert. Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren einen PC kaufen müssen, weil ich wie ein kleines Kind den vollgemüllt hatte dann auf einmal 300 GB gelöscht hatte auf einmal und den ständig per Stromknopf "heruntergefahren" hab :d Da hatte ich keine Ahnung von PCs und dann ist er durch einen defekt beim Start geschrottet. Nun ein "neuer" her mit Athlon II X4 640 und ner billigen Radeon HD 5450 da hatten die auf Amazon.de noch geschrieben: "Gaming-PC", aber dann war die Leistung doch sehr mager und ich hab alles ausgetauscht bis auf meine HDD die nutze ich immernoch und die Teile die ich da dann hatte gingen an meinen Onkel der jz einen tollen BKA Fake-Trojaner sich eingefangen hat :bigok:

Eines ist klar: Lieber bisschen an der Leistung von der GPU verzichten und lieber ein geiles gehäuse, gute ssd, gutes mb usw. sich kaufen.

Fazit: An die Leute denken ;) Und nicht machen wie die armseeligen billig Firmen wie meiner von shinobee.

Wenn man mal so in den Markt schaut, wie es mit Fertig-PC's aussieht, muss ich echt mal sagen das hier sehr viele PC's zu Stande gekommen sind, die man so nie bis sehr selten mal zu Gesicht bekommt. Meist wird mit viel VRAm auf der Graka oder einer schnellen CPU und viel RAM oder viel HDD Speicherplatz geworben. Das da nur ein OEM Board oder nur eine "Office-Graka" verbaut ist (z.B. GT640 mit 3GB VRam :fresse:) sehen viele nicht, da sie sich nicht wirklich immer auskennen und sind dann evtl. unzufrieden mit der Leistung des Systems.

Mit dieser Aktion sollen ja meiner Meinung nach Kundenwünsche (da es ja mal der eigene PC werden soll) rechachiert werden, um zu sehen was dem Kunden an den Fertig-PC's fehlt und wo man evtl. Nachbessern kann um ebend diese Wünsche zu realisieren..
Bei dem Buget kann man auch keinen High End i7 + GTX680 PC verlangen, das geht bei dem Preis weder für den Kunden noch für die Firma die ihn verkauft. Hier zählt mMn die Mischung aus Mittlerer- bzw. Oberer Mittelklasse und Qualität der gewünschten Komponenten/Hardware.

Alles in allem suchen Firmen ein paar Meinungen von Leuten die sich auskennen, um Ihren Kundenkreis möglichst gute Rechner zu einem guten Preis zu verkaufen und ihnen damit auch Qualität zu liefern.

Sehe ich jedenfalls so und wäre auch als mittlerweile langjähriger IT'ler sehr zufrieden mit vielen der Zusammenstellungen bei dem Buget, die hier bei der Aktion vorgestellt wurden! :wink:

So nun allen Kanditaten viel Glück bei der Aktion. Möge die bessere Zusammenstellung gewinnen! :bigok:

Edit: Fehler behoben... es ist spät und nen Bierchen zu viel für heute, also ab ins Bett... :fresse2:

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal so in den Markt schaut, wie es mit Fertig-PC's aussieht, muss ich echt mal sagen das hier sehr viele PC's zu Stande gekommen sind, die man so nie bis sehr selten mal zu Gesicht bekommt. Meist wird mit viel VRAm auf der Graka oder einer schnellen CPU und viel RAM oder viel HDD Speicherplatz geworben. Das da nur ein OEM Board oder nur eine "Office-Graka" verbaut ist (z.B. GT640 mit 3GB VRam :fresse:) sehen viele nicht, da sie sich nicht wirklich immer auskennen und sind dann evtl. unzufrieden mit der Leistung des Systems.

Mit dieser Aktion sollen ja meiner Meinung nach Kundenwünsche (da es ja mal der eigene PC werden soll) rechachiert, um zu sehen was dem Kunden an den Fertig-PC's fehlt und wo man evtl. Nachbessern kann um ebend diese Wünsche zu realisieren..
Bei dem Buget kann man auch keinen High End i7 + GTX680 PC verlangen, das geht bei dem Preis weder für den Kunden noch für die Firma die ihn verkauft. Hier zählt mMn die Mischung aus Mittlerer- bzw. Oberer Mittelklasse und Qualität der gewünschten Komponenten/Hardware.

Alles in allem suchen Firmen ein paar Meinungen von Leuten die sich auskennen, um Ihren Kundenkreis möglichst gute Rechner zu einem guten Preis zu verkaufen und ihnen damit auch Qualität zu liefern.

Sehe ich jedenfalls so und wäre auch als mittlerweile langjähriger IT-ler sehr zuvrieden mit vielen der zusammenstellungen bei dem Buget. :wink:

So nun allen Kanditaten viel Glück bei der Aktion. Mögere die bessere zusammenstellung gewinnen! :bigok:

mfg :wink:

So ist es! :wink:

Natürlich ist die optik wichtig, aber wenn ich mir die Fertig-PCs in den Läden so angucke, sind circa 90% sehr schlicht bzw simpelt gestaltet
und auch leistungsmäßig gibt es in dieser Preisklasse seltsamme Konfigurationen
Mann muss nur mal gelegentlich in ein Mediamarkt Prospekt schauen und entdeckt da einen "Gamer-PC" für 999€ mit "super schnellem Prozessor" i7-3770 und einer "richtigen Gamer-Grafikkarte" - einer Geforce 650 GTX dafür dann aber mit 16666 MB Ram
das sind sehr unausgeglichene Systeme die von adjektiven wie "super" und Zahlen wie 16666 MB statt 16 GB gepuscht werden und somit für einige Kunden ein Mega-System darstellt
Daher bin ich mal wie die Gewinnerkonfig. abschneidet. Würde CSL nach einiger Zeit mal Information darüber geben ob das System gut oder schlecht verkauft wird?
Den Zahlen mäßig wäre eine i5 Kombi mit 8 GB den Blenderzahlen ja unterlegen doch im Endeffekt wäre es ausgeglichener und sowohl grafisch als auch optisch besser...

Da schließe ich mich meinen Vorgängern an, das ganze System ist nur so gut wie sein schlechtestes Teil und ein bescheidenes MB einzubauen nur um dann ne völlig überpowerte Grafikkarte reinzustecken die das Mainboard und meist auch das Netzteil gar nicht in der ganzen Bandbreite bedienen kann macht ja schließlich keinen Sinn. Und wer wie ich schon hunderte PCs geschraubt hat und auch Konfigurationen auf Wunsch des Kunden entgegen jeder Empfehlung nur um sich mal wieder 10 € zu sparen, der wird sich auch nicht wundern warum sich diese Kunden selbst als "Stammkunden" bezeichnen ;D

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

Is doch geil wer braucht da noch ne HDD ^^

Letztens im Mediamarktprospekt: Microstar Gaming-PC mit 2000 GB RAM :d

Jap mich würde es dann auch interessieren wie gut er verkauft wird.

Jetzt wünsche ich mir selber und auch alle Teilnehmer die hier mit gemacht haben,viel Glück in den Top 10 zu kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wünsche ich mir und allen User die im Luxx registriert sind,viel Glück in den Top 10 zu kommen. ;)
Du wirst vermutlich lachen, ich möcht' da noch nicht einmal unbedingt landen, für mich war es eher witzig einen Gamer-PC zusammenzustellen, da ich doch noch nicht einmal ein Spiel habe/spiele (außer Minesweeper wärend der Warteschlange) und mich dementsprechend mit ganz anderen Bauteilen beschäftige. Lehrreich und interessant, die Aktion.
Nur das mit den Preisschwankungen hat etwas genervt.
Aber allen andern Teilnehmern: auch viel Glück....

bin auch sehr gespannt :P hatte wirklich sehr mit mir zu kämpfen ^^ was ich verbauen würde und wie gut es beim Kunden ankommen würde. Habe sicherlich schon an die 15 PCs zusammengestellt, doch gegenüber der meistens vorherschenden Meinung vom Luxxforum oder auch CB, war die maximale Spieleleistung dann meistens doch nicht so wichtig und sehr hochwertige Komponenten bei Mainborad, Gehäuse, Netzteil usw. wurde beforzugt.

ich bin dann mal gespannt, wie die 10 konfig's aussehen und vor allem, wie weit die sich unterscheiden.

viel glück an alle teilnehmer!

Daher bin ich mal wie die Gewinnerkonfig. abschneidet. Würde CSL nach einiger Zeit mal Information darüber geben ob das System gut oder schlecht verkauft wird?
.

ohne eine ausfühhrlich begründete artikelbeschreibung wieso ein i5 statt eines i7 gewählt worden ist und wieso 8gb ram reichen und wieso ein 400w nt reicht glaube ich irgendwie nicht das sich das hwluxx system deutlich besser verkauft.

weis grad nicht wie ich das beschreiben soll. preisleistungsmäßig gesehen gehen die anderen csl systeme ja im verlgiech mit dem hwluxx system unter. nur wie bekommt man das dem kunden erklärt das das hwluxx system die deutlich bessere wahl ist anstatt eines der dutzenden anderer systeme.

so irgendwie:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Anfangs zwar gern eine GTX 670 verbaut, aber ich wollte doch eher ein Gesamtpaket bekommen. Meinen kann man herumschleppen z. B. auf eine LAN (logischerweise), man kann ihn als Workstation nutzen, als Gamingcomputer für daheim oder auf ner LAN und natürlich als Homecomputer. Denke mal ich hab so ziemlich die Mitte getroffen zwischen Power, Eleganz und Nutzen.

Viel Glück an alle! :)

Ich hätte Anfangs zwar gern eine GTX 670 verbaut, aber ich wollte doch eher ein Gesamtpaket bekommen. Meinen kann man herumschleppen z. B. auf eine LAN (logischerweise), man kann ihn als Workstation nutzen, als Gamingcomputer für daheim oder auf ner LAN und natürlich als Homecomputer. Denke mal ich hab so ziemlich die Mitte getroffen zwischen Power, Eleganz und Nutzen.

Viel Glück an alle! :)
Abgesehen von Eleganz... (und definitiv der Größe/Rumspiel- und Erweiterungsmöglichkeiten) klingt ähnlich es im ersten Moment wie meine Idee - trotzdem grundsätzlich anderes System/Endziel (äußerlich usw.), irgendwie schon interessant :)

Ich wollte vorher erst ein übertaktbares System machen also einen i5-3570K, jedoch hab ich dann auch gelesen, dass das Mainboard heißer wird als die CPU selbst, und da ich nicht auf das W-LAN und auf Gigabyte verzichten wollte, nahm ich einfach einen Xeon E3-1230v2, denn den brauch man nicht übertakten und die Grafikeinheit ist so oder so "für die Katz". Der kann so viel wie ein i7-3770(K), also hab ich den reingemacht, und statt der Z77-Version die H77-Version genommen, denn die B75-Version hat kein W-LAN integriert, sondern müsste man dann kaufen, was nicht der Sinn ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner Zusammenstellung bewusst auf einen FX-6350 gesetzt da ich Intels Monopolstellung bei Komplettrechnern fürchterlich finde. Günstiger ist es auch, so dass in der Zusammenstellung sogar die GTX670 von Gigabyte mit Windforce Kühlung und ne 250GB SSD Platz fanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner Zusammenstellung bewusst auf einen FX-6350 gesetzt da ich Intels Monopolstellung bei Komplettrechnern fürchterlich finde. Günstiger ist es auch, so dass in der Zusammenstellung sogar die GTX670 von Gigabyte mit Windforce Kühlung und ne 250GB SSD Platz fanden ;)

Wollte ich auch machen, aber naja ob NVIDIA das gefallen wird ist eine andere Frage :d

Ich wollte vorher erst ein übertaktbares System machen also einen i5-3570K, jedoch hab ich dann auch gelesen, dass das Mainboard heißer wird als die CPU selbst, und da ich nicht auf das W-LAN und auf Gigabyte verzichten wollte, nahm ich einfach einen Xeon E3-1230v2, denn den brauch man nicht übertakten und die Grafikeinheit ist so oder so "für die Katz". Der kann so viel wie ein i7-3770(K), also hab ich den reingemacht, und statt der Z77-Version die H77-Version genommen, denn die B75-Version hat kein W-LAN integriert, sondern müsste man dann kaufen, was nicht der Sinn ist. ;)

W-LAN für einen Gaming Rechner? hmm.

Wollte ich auch machen, aber naja ob NVIDIA das gefallen wird ist eine andere Frage :d
Ich glaube NVidia hat mit beiden Herstellern so seine Probleme gehabt ^^

W-LAN für einen Gaming Rechner? hmm.

Ich glaube NVidia hat mit beiden Herstellern genug stress gehabt ^^

Klar musst du drauf achten, dass du nicht im "Ein Balken"-Bereich landest und wenn kaufste dir einen Repeater und schon ist die Sache "gegessen". Haste aber bock auf eine extrem schnelle Verbindung, dann muss man nun mal eine Leitung legen und LAN-Anschluss hat das Mainboard zwei Mal, warum auch immer.

hab die gleiche cpu gewählt, allerdings nur eine 660ti und ne 128GB ssd. plus 2TB hdd sind das mMn genug speicher für den "normalen" gamer. und damit die ohren nicht zu kurz kommen, alles in bitfenix ghost.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem BitFenix Spectre Pro 230mm gemacht? Wollte den in die Computerkonfiguration setzen statt dem Cooler Master MegaFlow 200mm, aber da 25 db doch sehr laut ist hab ich das mal nicht getan. Gute Entscheidung, oder schlechte?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur die spectre ohne pro. die sind nicht wirklich als laut zu bezeichnen.
dezibel misst übrigends nur den schalldruck, nicht die lautstärke. somit kann ein lüfter mit einer geringeren dezibel-angabe durchaus lauter sein, als einer mit einer höheren.
aber so ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
und da "laut" für jeden etwas anderes ist, kann man das eigendlich auch nur durch ausprobieren herausfinden.

denke ich auch. und jetzt ist es ja eh zu spät :d und im falle, dass du der glückliche gewinner sein solltest, kannst du nachträglich ja immernoch den 230er spectre pro zum vergleichen kaufen.

hab die gleiche cpu gewählt, allerdings nur eine 660ti und ne 128GB ssd. plus 2TB hdd sind das mMn genug speicher für den "normalen" gamer. und damit die ohren nicht zu kurz kommen, alles in bitfenix ghost.

Ich wünsch dir und den anderen Teilnehmern viel Glück! Weiß jemand wann die ersten 10 bekannt gegeben werden?

User-Abstimmung im Forum über 14 Tage
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt voraussichtlich am 10. Juni
10. Juni Gewinnerbekanntgabe -14 Tage Uservote - 1 Tag Auswertung etc.=>ca. 26. Mai. Oder so. :)