Wenn man mal so in den Markt schaut, wie es mit Fertig-PC's aussieht, muss ich echt mal sagen das hier sehr viele PC's zu Stande gekommen sind, die man so nie bis sehr selten mal zu Gesicht bekommt. Meist wird mit viel VRAm auf der Graka oder einer schnellen CPU und viel RAM oder viel HDD Speicherplatz geworben. Das da nur ein OEM Board oder nur eine "Office-Graka" verbaut ist (z.B. GT640 mit 3GB VRam
) sehen viele nicht, da sie sich nicht wirklich immer auskennen und sind dann evtl. unzufrieden mit der Leistung des Systems.
Mit dieser Aktion sollen ja meiner Meinung nach Kundenwünsche (da es ja mal der eigene PC werden soll) rechachiert, um zu sehen was dem Kunden an den Fertig-PC's fehlt und wo man evtl. Nachbessern kann um ebend diese Wünsche zu realisieren..
Bei dem Buget kann man auch keinen High End i7 + GTX680 PC verlangen, das geht bei dem Preis weder für den Kunden noch für die Firma die ihn verkauft. Hier zählt mMn die Mischung aus Mittlerer- bzw. Oberer Mittelklasse und Qualität der gewünschten Komponenten/Hardware.
Alles in allem suchen Firmen ein paar Meinungen von Leuten die sich auskennen, um Ihren Kundenkreis möglichst gute Rechner zu einem guten Preis zu verkaufen und ihnen damit auch Qualität zu liefern.
Sehe ich jedenfalls so und wäre auch als mittlerweile langjähriger IT-ler sehr zuvrieden mit vielen der zusammenstellungen bei dem Buget.
So nun allen Kanditaten viel Glück bei der Aktion. Mögere die bessere zusammenstellung gewinnen!
mfg