Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

auf Seite 4 kam die Frage bereits und wie GevatterTod schon sagte ist es beim Hwluxx Preisvergleich selbt nicht möglich, also entweder Geizhals.de oder einfach abtippen und Preis neben schreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe hier öfter die Frage ob man nochmal die Konfiguration nachträglich ändern darf, wenn das System teurer wird. Wie schaut es aus falls Komponenten im Preis sinken und dann entsprechend theoretisch Raum nach oben ist für bessere Komponenten ? Gilt da auch die Erlaubnis das System anzupassen ?

Du kannst das System so oft anpassen wie du willst. Am Ende sollte es halt unter 959€ sein.^^

Nein, sofern es technisch das System versorgen kann.

2 tage noch ;) genug zeit für letzte anpassungen.

Hat man heute und morgen noch Zeit oder nur noch heute bis zum 19.05.13 ???

Nur noch heute bis 24 Uhr.

Dann wird das Forum in der letzten Stunde noch leiden unter den ganzen Änderungen ;)

Wie sieht das eigentlich mit den Leuten aus, die sich erst neu angemeldet haben? Könnten ja theoretisch alles Doppelaccounts sein. Will keinem was unterstellen ...

Gibt es kein Mindest-Anmededatum bzw. Postcounts?

Mit ist klar, dass ihr neue Mitgleider werben wollt, aber wenn die sich nur zweimal anmelden um den PC-zu posten und schauen ob sie gewonnen haben ist mMn. auch nichts damit gewonnen. Ich hab ja nichts dagegen, dass ein neues Mitglied gewinnt, ich gönn es ihnen ja auch. Finde aber, dass es keinen Mehrwert für die Comunity bietet, wenn die "Gewinnspielgeile Horde" hier vorbei kommt und versucht einen PC abzustauben.

Würde ich mir für die nächsten Aktionen überlegen, reicht ja, 1 Monat angemeldet vor beginn oder 5 sinnvolle Post verfasst oder oder oder. Die Forensoftware kann das ja siehe Marktplatz

Meinst du nicht, dass es unfair den Leuten gegenüber ist, die zB schon länger die Beiträge der Seite verfolgen, aber eben nicht so Forenaktiv sind wie andere?

Zudem sind ja Doppelpostings/Konfigurationen eh ausgeschlossen und sollten die Auffallen werden die denk ich auch rausfallen aus dem Wettbewerb.
Zeitlich sollte das keinen Unterschied machen ob sich da noch wer heute anmeldet oder vor 3 Wochen schon nen Doppelaccount gemacht hat ;)

Ich bin jetzt nicht so aktiv hier drin, aber schaue mir trotzdem immer die News an. Aber es macht auch kaum unterschied, ob jetzt einer lange oder erst kurzfristig sich angemeldet hat, denn es gibt eh sehr viele Konfigurationen, die sich ähneln. Zudem werden sicher die Admins oder eher die Jury das beachten mit dem Anmeldedatum.

Wegen der ganzen Besuche in den letzten Tagen Gehen die Preise irgendwie exorbitant hoch...

Naja hoffe 959,37€ gehen auch noch klar... Wegen 37 Cent noch etwas groß Austauschen muss ja nicht sein oder? :d

Bin draufkommen, wenn ich die Preise in der Wunschliste zusammen rechne lasse, kommt geizhals.de auf ca.960€,
klicke ich dann auf günstige Anbieter ermitteln (mit option lagernd, bei max. 3 Anbieter)
kommt geizhals auf ca.930€.

Jetzt weiss ich nicht, soll ich da noch was rausholen, od. lieber die Preisspanne so lassen.

Ich mein im grunde wäre ja günstiger besser, da ist ja alles drin, vom i7 zur 670 und ssd.

Ich muss ja echt sagen, dass ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt, so einen rechner zusammenzustellen. In ein paar Wochen ist Computex, spätestens dann wird Haswell vorgestellt, schon jetzt sind eine Menge Mainboards und alles wichtige zur CPU bekannt. Außerdem kommen jetzt Stück für Stück die neuen GTX 700er. Bis in 1-2 Monaten ist das alles erhältlich, fast so lange dauert es auch, bis dieses Gewinnspiel vorbei ist und der fertige PC bei CSL zu kaufen ist. Nur dann wird keiner mehr 999€ für die Hardware hinblättern.

Ich muss ja echt sagen, dass ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt, so einen rechner zusammenzustellen. In ein paar Wochen ist Computex, spätestens dann wird Haswell vorgestellt, schon jetzt sind eine Menge Mainboards und alles wichtige zur CPU bekannt. Außerdem kommen jetzt Stück für Stück die neuen GTX 700er. Bis in 1-2 Monaten ist das alles erhältlich, fast so lange dauert es auch, bis dieses Gewinnspiel vorbei ist und der fertige PC bei CSL zu kaufen ist. Nur dann wird keiner mehr 999€ für die Hardware hinblättern.
Das hat mich auch sehr gewundert. Die letzten paar Wochen sind diverse Preise eher nach oben gegangen => die Zusammenstellung musste 'verschlechtert' werden, teilweise elementar, spätestens kurz nachdem die neuen Teile auf dem Markt sind, werden da einige Teile wieder 'runter gehen , nicht nur zwecks den neuen Teilen, sondern auch wegen dem IMHO momentan zu hohen Preisniveau diverser Bauteile. Siehe die Preistendenz = 'mal öfter auf ein Jahr rückwärts anzeigen lassen.
Es geht ja nicht nur um die so in den News herausgestellten Neuerungen, speziell bei HDDs / SSDs / RAM... gab es ja auch a-typische Gründe, warum die so 'raufgegangen waren, auch da dürfte sich - bei gleicher Qualität - wieder einiges preislich normalisieren.

=> Wenn die üblichen Verzögerungen dazu kommen (mir kam es z.B. beim Modding-Wettbewerb so vor, dass da deutliche Verzögerungen 'dabei' waren), wird es für den gleichen Preis einige deutlich bessere Systeme auf dem Markt geben.

Was mich 'etwas' verwirrt:
einmal hieß es bis zum 19.5.13 24°° Uhr (#168), was ich als von heute auf morgen in der Nacht verstehe, Evildead postete, es gehe bis gestern Mitternacht (#188), was für mich der 19.5.13 0°°Uhr bedeuten würde.

Was ist richtig?

edit: Programm hängt, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen das Forum heute Nacht dicht.

Das Haswell kommt, ist in der Tat natürlich "unpraktisch", aber das war abzusehen :) Das Problem hat man leider bei einer Aktion, die mehrere Monate dauert, immer. Zwischendrin wird es neue Grafikkarten geben, neue SSDs, vielleicht auch andere aktuellere Produkte. In erster Linie geht es aber jetzt erstmal um den schicksten "aktuellen" PC.

Ich werde es CSL freistellen, anschließend auch eine aktualisierte Variante zu verkaufen (z.B. statt mit Core i7-3770K dann mit einem Core i7-4770K oder statt mit einem ASRock Z77 Extreme6 mit einem ASRock Z87 Extreme6). Das werden wir mit CSL dann absprechen, wenn es soweit ist, denn alte Hardware bringt keinem etwas ;) Aber im Endeffekt ist das für unseren Wettbewerb hier egal.

Wär natürlich eine Variante, aber auch wenn viele Z87-Boards ihren Vorgängern sehr ähneln, hat sich doch in vielen Fällen (bei mir z.B., soweit ich das sehe) soviel geändert, dass ich wohl bei einer Zusammenstellung in einem Monat ein völlig anderes Board nehmen würde.

Was mich 'etwas' verwirrt:
einmal hieß es bis zum 19.5.13 24°° Uhr (#168), was ich als von heute auf morgen in der Nacht verstehe, Evildead postete, es gehe bis gestern Mitternacht (#188), was für mich der 19.5.13 0°°Uhr bedeuten würde.

Hallo WoasNed

Die Uhrzeit hat mich orientiert,bis 19.05.13 wäre ja noch denn Ganzen Tag Zeit in dem man die System Configuration noch ändern kann,
nur weil es hieß 19.05.13 bis 24 Uhr habe ich es er so verstanden 19.05.13 bis 0:00 Uhr ist ja eigentlich 24 Uhr. :)

Manche Sätze kann man auch leider 2 deutig verstehen. ;)

Wir machen das Forum heute Nacht dicht.

Hallo dbode

Jetzt ist alles klar.;)

Zuletzt bearbeitet:
nur weil es hieß 19.05.13 bis 24 Uhr habe ich es er so verstanden 19.05.13 bis 0:00 Uhr ist ja eigentlich 24 Uhr. :)
Hi Evildead
schon klar, da gibt's bestimmt immer wieder Verwirrungen.

Ich komme aus dem techn. Sonderbau, wir hatten oft Termine und bei uns war 'halt 19.5. 0°°Uhr der Start des Tages, also Mitternacht zw. dem 18. und dem 19.5
und wenn es 19.5. 24°°Uhr geschrieben wurde eben am Ende des dementsprechenden Datums/Tages, also bei 'unserem' Beispiel aus der Praxis hier = Mitternacht zw. dem 19.5. und dem 20.5.

Wenn wir uns nicht sicher waren, wie das andere Handwerker (Zusammenarbeit auch mit anderen Bundesländern oder Ausland) sehen, haben wir dann oft z.B. 19.5.13 23:59 Uhr festgelegt, was aber irgendwie merkwürdig/ungewohnt/... aussieht, oder? ;)

Na, dann schau' ich später noch 'mal die Preise nach, wer weiss, was dieses Mal wieder teurer ist....

Bin mal gespannt wer unter die Top 10 kommt:) Würde mich freuen wenn ich auch dabei wäre.

Heute bzw. morgen um 0:00 Uhr sollte es geschlossen sein, also was noch rein geht rein machen und immer schön aufpassen, ob die Preise nach oben oder nach unten gehen. ;)

Wir werden doch sehen wer wo landet :)

Die Chancen sind halt echt minimal weils Massenweise Systeme gibt.

Hab meins deshalb nicht mehr geupdated - es ist so wie es ist gut.

Naja ein ausgewogenes System sollte ja nicht zu massiven Schwankungen unterliegen. Sinn ist ja den persönlichen Wunschcomputer zusammen zu stellen und zu hoffen, dass die ganzen Recherchen geholfen haben auch die anderen davon zu überzeugen, dass dein TraumPC die Konfiguration schlechthin für alle Einsätze des Alltags sind ;)

Ich hab jetzt nicht in jede Confi reingeschaut, aber ich denke die meisten Systeme haben eine: SSD 60-120GB, 1TB HDD, 3570 oder 3470, 8GB RAM und eine 660TI/670. Jetzt kommt es nur auf die Feinheiten bei den Systemen an. Wie schnell ist der RAM? Wie viel GB RAM hat die Graka? eine 'k' CPU? Chipsatz? Größe vom Gehäuse?

Naja, mal abwarten wer in die Top10 kommt. Wann wird das eigentlich entschieden und Veröffentlicht?

Wichtig ist: Man sollte dran denken, dass andere Leute diesen PC ja kaufen sollen und dieser auch gut aussehen und auch eine gute Leistung haben muss und nicht einfach nur an sich selbst denken und die fetten Komponenten reinhauen wie einen i7 oder eine GTX 680, denn das ist völliger Unsinn, das bringt ja dem Käufer später nichts wenn das Gehäuse, das MB, die SSD, die HDD usw. schlecht sind. Zudem ist es gut wenn man ein Thema hat wie meine Konfi oder ein Ziel hat, was der PC taugen soll als nur zum zocken.

---------- Post added at 00:13 ---------- Previous post was at 00:11 ----------

Ich hab jetzt nicht in jede Confi reingeschaut, aber ich denke die meisten Systeme haben eine: SSD 60-120GB, 1TB HDD, 3570 oder 3470, 8GB RAM und eine 660TI/670. Jetzt kommt es nur auf die Feinheiten bei den Systemen an. Wie schnell ist der RAM? Wie viel GB RAM hat die Graka? eine 'k' CPU? Chipsatz? Größe vom Gehäuse?

Naja, mal abwarten wer in die Top10 kommt. Wann wird das eigentlich entschieden und Veröffentlicht?

Jap, ich denke so sind ca. die Komponenten aufgebaut. Und wie gesagt, man sollte nicht nur an sich denken sondern auch an die Käufer. Man braucht nicht mehr als 8 GB RAM und eine 660 bzw 660 Ti für diese Preisklasse, da sollte man sich noch gedanken machen, wie das Design ankommen soll etc.