Renderbench

Sorry für OT und Spam aber macht mal bitte alle Tests durch.Mich nimmt es Wunder, wie sich die Leistung im Vergleich zu der Auflösund verhält.

Damit möchte ich auch sehen, wie sich die CPUs untereinander verhalten also A64->XP->P4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mal wieder eine schöne plamage für intel:( :( :lol:

11793render.jpg


gruß itruk
 
LOL bin ich blöd oder was???Wenn ich auf den Link klicke, komm ich auf spiegel.de :fresse::lol::hmm:
 
Da schein ich mit meinem "alten S754" ja gar nicht so schlecht zu sein. ;)



Edit: Sehe gerad, das die Quallie des Bildes doch recht übel ist. Mache heute Abend nochmal
nen neuen Screen. Nebenbei, es sind 4.35min bei nem Clawhammer 3200+ 2000MHz@2300MHz, RAM 230MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch wissen.
 

Anhänge

  • image14 (Large) (2).jpg
    image14 (Large) (2).jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 95
TG_Steve schrieb:
2,2 Ghz Winni ist also so schnell wie ein 3,2 Ghz Pentium EE.

Wieder mal ein Grund, wieso ich mir AMD gekauft hab!

Kommt schon Leute, ich will eure 4,2Ghz+ Pentium4 EE-Maschinen sehen :d

Naja, die Aussage wegen nem Bench zu treffen ist schon ein wenig Arm. Es gibt noch genug Anwendungen wo dein AMD einfach hinten ansteht :-)) Aber das ist nen anderes Thema
 
@OlDirdey
Ich wollt ja nur die P4-Besitzer ein bisschen hetzen, in diesen Thread zu kommen.
Mich hat eben interessiert, welche Architektur hier schneller ist, AMD64 oder Intel P4!

Und ich weiß, dass es viele Anwendungen gibt, bei denen P4 schneller sind, aber ist dieser Benchmark nicht wieder mal der Beweis, dass AMD ein besseres P/L Verhältnis hat und die Effizienz sehr hoch ist???
 
Ich bin von ausgegangen das es gleich wieder los geht hier im Thread, AMD vs Intel ;-)

Aber übers P/L verhältnis sagt der Test doch nichts aus. Wenn ich dir sage was ich für meine P4 EE CPU bezahlt habe beisst Du dich das dein AMD teurer war gg Der Test zeigt halt nur welche Architektur hier die Nase vorn hat.
 
Der Test läuft generell auf A64´s besser das hat aber nichts damit zu tun das Intel dadurch schlechter oder besser wird. Gibt halt Programme die laufen auf einem Intel besser und andere auf dem A64 das hat aber auch nichts mit der Leistung der CPU zu tun.

Ich finde AMD vs Intel Vergleiche sowieso immer ein bisschen schwer. Man sollte nur CPU´s aus dem eigenen Haus vergleichen.
 
is schon derbe wie der P4 hier nen Arschvoll kriegt ...
aber ist auch nicht wirklich eine Überraschung, denn das wußten wir ja schon länger, dass der A64 mit grafischen Anwendungen viel besser zurecht kommt

@ Riverna

wo du immer diese exotischen Benchmarks herbekommst, ist mir ein Rätsel ...
 
Den bench gibts ja schon etwas länger, finds aber gut, dass er mal "ausgegraben" wurde und jezt auch mal getestet wird. Ist nämlich 1k mal interessanter als super pi und so. Hat nicht wer lust ne liste zu machen???
Bin auch noch am testen gerade ergebnisse kommen gleich ;)

btw: gibt das programm fehler aus, wenn die cpu nicht stabil ist? :d eher weniger oder

@SilverWizard das ist garnicht so schwer die zu finden. Es gibt im internet eine seite wo fast alle benchmarks aufgelistet sind darunter auch dieses hier. Bei gelegenheit werde ich den link mal posten.
 
Wenn ich dir sage was ich für meine P4 EE CPU bezahlt habe beisst Du dich das dein AMD teurer war

@OlDirdey
was hat er denn gekostet :wink: :d
Is das der 3Ghz EE und is der ned ein Engineerung Sample (hab ich doch irgendwo in nem Thread gelesen)

Meiner rund 100€, und geht mind. 2400@Standard VCore *g* (mehr hab ich noch ned getestet)
 
TG_Steve schrieb:
@OlDirdey
was hat er denn gekostet :wink: :d
Is das der 3Ghz EE und is der ned ein Engineerung Sample (hab ich doch irgendwo in nem Thread gelesen)

Meiner rund 100€, und geht mind. 2400@Standard VCore *g* (mehr hab ich noch ned getestet)

Nunja, so günstig war er doch nicht gg 180€ hat die CPU mit Versand ausm Ausland nach hier hin gekostet.

Läuft auch mit 14x266 und damit hab ich nen "echten" Gallatin 3.73 EE ;-)
 
Wieso soll ich mich beissen???
80€ günstiger und OCed schneller (in Spielen, ich weiß, liegt an der Anwendung :p )

Udn ich hab ihn nur mal GETESTET auf 2400, keine Ahnung wie schnell der noch geht (bin halt kein Hardcore OCer und dass ich die CPU gleich schrotte, war sie mir zu teuer, bin halt noch Schüler :( ),und zum zocken reichen die 1800 in JEDEM Game!
 
Na dann will ich aber auch mal. :) Hoffe meine waküteile kommen bald mal..... dann kommen hoffe ich noch bessere ergebnisse ;)

 
Naja was hast du alles für Progs im Hintergrund laufen...Ich würde mal alles mit dem Taskmanager schliessen und dann nochmals versuchen.
 
Jo bringt schon was. Veränderte windowsstyles können auch ganz schön performance ziehen ;) ändere mal dein style in den uraltstyle und stell ma alles auf performance bei der systemleistung
 
wo kannich das mit der systemleistung denn machen? gibts da n regler von windoof oder sollich an allen stellen optimiren?
 
Ne das ist sone registerkarte wo man alles manuell auswählen kann.
So machst du es:

rechtsklick auf den arbeitsplatz--->eigenschaften----->erweitert---->systemleistung. Und da setzt du den punkt bei "für optimale leistung anpassen".

Und da unter kann man ja noch haken setzen bei den verschiedenen sachen, da mach als einziges einen haken bei "allgemeine aufgaben in ordnern verwenden" ist das erste kästchen.
 
hier mal mein ergebnis .... man ist intel lahm :( aber egal dafür verbraucht er auch weniger :d

render.jpg
 
Ich würde da mal mit dem FSB spielen.Der ist ja bei nur 160.Stel ihn doch auf 240 und einen Multi von 10, dann soltest du einen Schub bekommen;)
 
Mein Ergebnis mit 4 x 512 MB Winbond UTT mit den Timings von 2-1-1-3-7-14-2T bei ca. 207 MHZ (133er Teiler). Man sieht also, dass der Ram recht wenig auszumachen scheint. MfG

 
Bekomme heute mal meinen xp-m, dere etwa 2600-2700 geht.Soll ich da mal was posten, oder habt ihr keine Interesse daran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh