[Kaufberatung] Rendern/Gaming | Budget: 1.500-2.000€ | Ist BoostBox gut ?

CumShotBoss69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2022
Beiträge
3
Hallo,

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja aber kein 4K, WQHD und 60 FPS reichen, spiele wenn einmal GTA5 ab und zu und Dolphin Emulator, der Mainfocus ist auf Videorendern/Grafikbearbeitung.
Zum zocken habe ich PS5.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, Fokus mehr auf diesem Punkt als auf Gaming.
Profi: Nein
Programme: Premiere Pro, Photoshop, After Effects

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, Gehäuse sollte schlicht sein und keine RGB + Wasserkühlung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe 3 WQHD Monitore (60 FPS)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nur die SSDs

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.500-2.000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
SOFORT !!!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst.

Dieses Setup habe ich mir rausgesucht: https://www.csl-computer.com/k/gOd1J8cF
Case: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1454604.html

1671193158657.png


P.S.: Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum csl wenn du selbstbau machen würdest?

die monitore bleiben oder kommt da mal was in richtung 144hz nach?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh