[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsche frage... wo bist du angefangen, wäre die korrekte Frage :d

bin 1,70, und letzte messung vor ein oder zwei Wochen war 83kg. ich muss also die 78,3 als startmessung nehmen, auf dem weg zu 63-65kg. meine waage ist halt gestern erst gekommen und heute kann ich erst anfangen zu protokollieren.

das ich zu viel wiege weiß ich ja, siehe signatur ;)
 
Ah, das war nett. 1h 45 min knapp 40 km weit gerollt. Kette fast ganz links, kleines Blatt und hohe RPM. :) War ziemlich windig und kalt, aber die Sonne kam raus. :)
 
pro knie drei spritzen, nächste woche jeweils mrt, hoffe meine 2 wochen karriere ist nicht schon wieder vorbei und bringt mein abnehmen zu fall :(
 
Probleme mit beiden knien? Das ging ja schnell...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
naja, bekannt war das schon vor drei jahren, dass ich eventuell arthrose oder arthritis habe (aussage ortho). nun fing es halt wieder an zu schmerzen, daher geh ich nun in die röhre, um zu schauen ob ein knorpelschaden oder ähnliches vom fussi vorhanden ist. wenn da mechanisch soweit alles ok ist, muss ich vermutlich mit gymnastischen übungen mal die muskulatur wieder belastbar machen, keine ahnung, wird sich ja nächste woche rausstellen. ich gehe ja davon aus, dass ich trotzdem rad fahren darf irgendwann.
 
Die Saison 2013 kann kommen. Fehlt nur noch eine andere Kurbel.

 
Nett, ist das eine Sram Red oder die Campa Super Record? Ich tippe eher auf ersteres.
 
Ist sogar "nur" die Force. War mit der schon auf meinem alten Rad unterwegs und hatte nie Probleme :).

Vll. Kommt mal eine andere Gruppe ans Rad. So eine Reckord bzw. Super Reckord macht auch was her :)
 
Ok, die Force hatte ich als ersten Gedanken. Hängt ja auch an meinem Rad. :)

Schickes Bike. Wieso kein Canyon mehr? Welcher Rahmen ist das?
 
Kompakt-Lenker

Bin zwar auch im Winter täglich mit dem Stadt-MTB in die Arbeit gefahren, aber da ja wohl ein Licht am Ende des Wintertunnels erkennbar ist, überlegt man sich ja wieder einmal die ein oder andere Veränderung für's Rennrad.

Kompakt-Lenker: Jemand Erfahrung damit? Mir würde einer mit normalem Reach, jedoch geringem Drop vorschweben. Gibt es solche Modelle?
Geringer Drop ist kein Problem, aber gleichzeitig nicht zu kurzer Reach habe ich noch nicht gefunden.

Es ist einfach angenehm, öfter in Unterlenkerposition zu fahren. Da kommt geringer Drop doch sehr gelegen, wie im übrigen wohl auch die Herren Profis verstärkt festgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aus dem Winterschlaf zurück? ;)

Nachdem ich nun seit Dezember auf der Rolle gehockt bin (Februar nur 5 Mal, das Knie muckt), fahre ich seit Sonntag wieder auf der Strasse. Herrlich und obendrein habe ich Urlaub und konnte das tolle Wetter bisher ausnutzen. Auf der Gerade gehts schon ganz ordentlich, aber das Wellige hier fordert ordentlich. Zumal ich mich eh immer wieder bremsen muss, damit ich nicht überdrehe. Nach den 3 Tagen ist morgen Ruhe angesagt, dann Do, Fr und So - hoffentlich bleibt es so schön. Nur die Red nervt, die will so penibel eingestellt sein, das kenne ich von der Force nicht. Na ja, bis Mitte / Ende Mai werde ich es noch überleben ;)
 
@Seppel: Ja...langsam nimmt der Thread wieder fahrt auf. Bei uns ist an Radfahren noch nicht zu denken. Da geh ich lieber noch ein paar mal zum Langlaufen.

@Madz: :banana::banana::banana::banana:


Währenddessen hab ich mich mit einem Kumpel zusammen gehockt und uns einen schönen 4 Tage Radurlaub geplant...endlich wird das Stilfserjoch in Angriff genommen ^^
 
Daran sieht man auch beim RR, ob jemand Geld hat:

Hauptsächlich ital. Komponenten. :fresse:
 
mal ne kurze frage. gibt es es eine art nabenständer? also eine nabe, die irgendwie auf dem boden oder einer art brett montiertist, auf die man das rad im kombi stehend (ohne vorderrad) mit der gabel draufsetzten kann, um es zu transportieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau?
Als ich letztes Jahr über die Nordschleife gefahren bin haben neben mir 2 geparkt, die haben sich so eine Nabe auf eine große Holzplatte gebaut. Da waren dann die beiden Räder drauf und dann in den Kofferraum geschoben.
 
heute war MRT, aussage danach war, ganz ok...mir wurde vor Ort also nicht viel gesagt, das macht dann mein Hausarzt:stupid: muss ich mich also auf die interpretationskraft meines hausarztes in sachen MRT bilder verlassen, dachte man kommt da mal kurz gezeigt was, wie und wo...
 
Hi, ich habe mir für meinen Crosser eine 105er Dreifachkurbel geholt. Jetzt hab ich so meine liebe Mühe den Umwerfer(Deore) richtig einzustellen. Wenn ich mir jetzt noch einen 105er Umwerfer hole, ist der dann mit meinen SLX Triggern ansteuerbar?
 
Wer von euch hatte Losglück für den ötzi?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
wir sind sechs und keiner hat einen Startplatz... na ja, vllt auch besser so ;)
 
So ein Rad würde ich mir schon deshalb nicht kaufen, weil man damit nicht mehr eigenes Unvermögen auf schlechtes Material schieben kann. :fresse::shot:
 
Selbstbau?
Als ich letztes Jahr über die Nordschleife gefahren bin haben neben mir 2 geparkt, die haben sich so eine Nabe auf eine große Holzplatte gebaut. Da waren dann die beiden Räder drauf und dann in den Kofferraum geschoben.
Zufällig eine A-Klasse aus Berlin? Dann war das ein Eigenbau. Im Grunde ein stinknormaler Bolzen ausm Baumarkt in der richtigen Größe, mit einem Querholz in Nabenbreite etwas auf Höhe gebracht und dann festgeschraubt.

mfg
 
Blauer Himmel, klare Luft, Sonnenschein und wenig Autos unterwegs. Schade nur, dass es -10° sind. Hat einer den Frühling gesehen. Wenn ja, dann sagt ihm bitte, dass wir hier auf ihn warten. ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App
 
Die Temperatur ist mir völlig egal, aber leider habe ich keine Zeit, denn meine Reisevorbereitungen spannen mich total ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh