[Sammelthread] Rennräder

Seppelchen fährt eigentlich auch mit Ventilkappen, aber er macht sie wenigstens für die Fotos weg :p

Soll ich 2013 Jahr noch dieses Rad bestellen, oder lieber auf die 2014 Modelle warten? Nicht dass ich wie manch andere das 2013 Modell erst im Juli bekomme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber bis zum Sommerschlussverkauf warten.
 
Ja, meistens nach der Messe in Friedrichshafen, anfang September.
 
Ich nutze persönlich den Sigma BC 12.12. Der einzige Nachteil daran ist das schier unendlich lange Kabel zum Sender, allerdings kann man dieses mit etwas Geschick elegant verlegt oder kürzen werden. An den Funkmodellen stört mich der riesige Sender.
 
Die Nummer hängt aber nicht aerodynamisch optimal da vorne :d . Aber das Bike ist richtig schick, geiler Rahmen. Die Laufräder hätte ich auch gerne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke :), Aerodynamik spielte in dem rennen keine Rolle. War ein reines Bergrennen mit 500 hm auf knapp 5 km. Sehr steil teilweise und mit Rennradübersetzung 50-34 11-28 gerade noch zu Meistern.

Die Laufräder sind der Hammer, nie wieder würde ich die hergeben.
 
Das sind Lightweight Obermayer, war damals eine Special Edition. Jetzt werden die Laufräder unter anderem Namen (Meilenstein) und anderem Design ausgeliefert.
 
So leichte Hochprofil Felgen würden mir auch gefallen, fahre momentan ja mit Mavic Aksium rum. Waren halt die Räder, die seit Beginn an dran waren. Aber wenn ich mal Geld über haben sollte kommen andere. Vorallem für flache Triathlonradstrecken, die ich in Aerolenker fahre, wären Zipps 404 gar nicht schlecht, aber eindeutig zu teuer. Gibt es welche bis 600€ die man empfehlen kann oder brauch man in dem Preissegment gar nicht suchen? Profile Design hat da paar im Sortiment.
 
So leichte Hochprofil Felgen würden mir auch gefallen, fahre momentan ja mit Mavic Aksium rum. Waren halt die Räder, die seit Beginn an dran waren. Aber wenn ich mal Geld über haben sollte kommen andere. Vorallem für flache Triathlonradstrecken, die ich in Aerolenker fahre, wären Zipps 404 gar nicht schlecht, aber eindeutig zu teuer. Gibt es welche bis 600€ die man empfehlen kann oder brauch man in dem Preissegment gar nicht suchen? Profile Design hat da paar im Sortiment.

Cosmic Carbon SL?
 
Was ist denn der Vorteil von solchen Hochprofilfelgen? Mehr Steifigkeit?

In dem Preisbereich ist das Carbon eh nur zur Optik da. Ansonsten sehen die einfach gut aus und die Aerodynamik ist besser, aber davon würde ich mir nichts erhoffen. Ein anderer Effekt ist z.b die Geräuschentwicklung. Durch das Profil wirkt alles etwas lauter.
 
Je nachdem steifer, leichter, schneller... Kann aber auch in die andere Richtung gehen. Mit meinen mind. 80Kg brauche ich keinen Leichtbau mit 1100-1200gr, das wäre auf Dauer nix geworden.

Die Bremswirkung meiner DA C50 TU kann ich hier mal lobend erwähnen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan...
 
Also doch die teure Variante.

In dem Preisbereich ist das Carbon eh nur zur Optik da. Ansonsten sehen die einfach gut aus und die Aerodynamik ist besser, aber davon würde ich mir nichts erhoffen. Ein anderer Effekt ist z.b die Geräuschentwicklung. Durch das Profil wirkt alles etwas lauter.

ach den falschen zitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Garmin Edge 800 bzgl. Akkulaufzeit, Genauigkeit, Robustheit, usw.?
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Garmin Edge 800 bzgl. Akkulaufzeit, Genauigkeit, Robustheit, usw.?

Hatte den Akku noch nie leer aber er müsste nach meiner Einschätzung 8-10h reichen. Genauigkeit ist sehr gut, in der Stadt hab ich nur das Problem das er meist nicht gleich zu Beginn einen Satelliten findet.
Robustheit, extrem Robust Gummiertes Gehäuse, hält also auch sturze etc aus. Regen ist keine Problem, hab ihn auch schon im Dauerregen genutzt oder einmal unter den Wasserhahn gehalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh