[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal den zweiten satz zu interpretieren ;)

lockere runde (120-140HF), du wirst lachen - hat trotzdem für alle gereicht, die ich bekommen habe :d

wird zeit, dass du endlich mal taten folgen lässt und vorbeikommst und alles wegdrückst

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch einen anderen guten Computer, der vielleicht etwas günstiger ist?

Hmm, ich hab vor einem Jahr den Polar CS 600 als Auslaufmodell geschossen. 170€. :)

Hab noch nie was von ner Zeitfahrveranstaltung gehört, ausser bei den großen Rundfahrten, Olympia und WM!

schauinslandkoenig.de - Start

Ist zwar nur ein Prestigetitel, aber Spaß macht es trotzdem. Sonntag wird wieder attackiert, arr. :fresse2: Allerdings nicht mit dem Rennrad, sondern stilecht mit 13kg Fully-Power und grobstolligen Reifen. :d

Ajo: headbutten wird jetzt auch beim Rennradsport immer attraktiver. :fresse: YouTube - Kopstoten in massasprint Tour (Tour: slotfase etappe 11 2010) (bron: nos.nl)

Habs live geshen und fands echt lustig. :d
Zumal ja auch nichts dabei passiert ist.

@Q6600
Warum kommst du nicht mal hier vorbei?
Du willst ja ständig beweißen was du mit deinem top Material alles reißt und der Spessart ist ne super Gegend zum Radfahren, egal mit welchem.
Würde mich freuen dich hier mal ein Wochenende durch die Gegend zu hetzen.
Wir können rauf bis in die Rhön und somit fast bis auf 1000m fahren.
Odenwald finde ich eher langweilig ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Headbutten war eher lustig, das stimmt. Aber wie der nachher den Ami (Farrar) fast in die Begrenzung drängt (und zwar wissentlich, weil er sich vorher umguckt), das ist nicht mehr feierlich. Auf dem Video ab Minute 2:05 gut zu sehen. Er sieht Cavendish vorbeiziehen, guckt sich um, sieht dass Farrar kommt, und drängt ihn volle Kanone richtung Absperrung. Zurecht gesperrt, möchte ich mal meinen. Tut mir allerdings etwas leid, da es wahrscheinlich Teamanweisung war, alle Gegner von Cavendish aus dem Weg zu räumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber das war kaum zu sehen.
Er hat ihn aber schön wieder per Hand zurecht gewiesen O->Y. :d
Der Sieg war nahe, aber dadurch dahin ...
Renshaw ist dafür gesperrt worden, oder was?

Edit:
Von einer unfairen Aktion seines Schützlings wollte Teamchef Rolf Aldag nichts wissen. "Dean hat versucht, Renshaw in den Zaun zu fahren. Er hat sich nur gewehrt und das richtig gemacht. Die erste unkorrekte Aktion kam von Dean", so der 41-Jährige. Sprint-Legende und Cavendish-Freund Erik Zabel pflichtete dem bei: "Ein Sprint ist kein Kindergeburtstag."

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell werden die Pros eigentlich beim Sprinten?

um / bis 70km/h...

Sprint-Legende und Cavendish-Freund Erik Zabel pflichtete dem bei: "Ein Sprint ist kein Kindergeburtstag."[/i]

der hat sich auch vor die kamera in der PK gesetzt und geweint:

"rik es tut mir so leid, wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen" *heul heul*, dieser heuchler :lol:

als wenn das seinen 12-13jährigen sohn interessiert ob er gedopt hat :haha::haha:

er sollte an seiner stelle, weit abstand, von kindergeburtstagen nehmen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

um / bis 70km/h...

laut SRM und HTC online live daten sogar 80km/h+

die sind ja die letzten km einen schnitt von 65km/h gefahren, hat wohl cancellara wieder seine 2 e motoren angehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
ey dieser dauerschwanzvergleich hier, so ein geiler kindergarten.
ich hab eh den größten weil ich nach euren radtouren noch nen marathon laufen kann :d

ey dieser dauerschwanzvergleich hier, so ein geiler kindergarten.
ich hab eh den größten weil ich nach euren radtouren noch nen marathon laufen kann :d

Hast du schon nen vollen Ironman gemacht? Wenn ja Respekt :bigok:. Sind hier eigentlich noch mehr Triathleten, oder fahren hier alle nur Rad?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich isses nur einer, der in Form bunter Streckenauswertungen und Materialgeprahle seinen Schwanz ständig auf den Tisch legt.
Ob er den größten hat bezweifle ich ... :d

Was nützt einem der Längste, wenn in der Mitte 3 cm nicht hart werden :fresse:

Sind hier eigentlich noch mehr Triathleten, oder fahren hier alle nur Rad?

Im zarten Alter von 16 hat mich der Ehrgeiz gepackt =D
Wog damals bei 1,77 knapp 80 kg und meine erste Distanz waren 100m Schwimmen, 2km Rad fahren und 1km Laufen.

Nach knapp 2 Jahren, in denen ich das ganze hobbymäßig betreibe, wieg ich jetzt bei 1,78 71kg schwimm 500m, lauf ca 3 km und dann noch zwischen 20 /30 km Rad. (auf körperfotos sieht man das ganze auch deutlich)

Ich betreib das ganze wie gesagt im hobbybereich aber mich hat damals mit 16 der Ehrgeiz gepackt als ich den Ironman gesehen hab und es hat mich wirklich sehr verändert das ganze :)

:wink:

@Madz viel Erfolg morgen !

was haltet ihr denn von Giant TCR Composite? Giant Rennrad TCR Composite 3.0

Bin schon mal drauf gesessen, passt alles, komplett mit 105 , aber die LR sind nicht so toll, dafür 8,1kg mit viel Luft nach unten(bess.LR/Gruppe)
Der Preis ist natürlich auch sehr gut.

Ich rechne mir eine mittlere Platzierung auf dem 50km Jedermannrennen aus. Zu mehr reicht die Trainingsleistung leider nicht.

Das Rad macht einen durchweg guten Eindruck. :)

So, das Rennen ist vorbei. Mein Ziel habe ich übertroffen und zwar relativ deutlich. Den 10 km Rundkurs galt es 5 mal zu umfahren und dabei 16 Kurven zu bewältigen, nach denen immer auf 40-50 km/h gesprintet wurde.

Am Ende hat es für Platz 80 in 1:16:23 gereicht. Mehr war leider aufgrund eines Positionierungsfehlers auf der letzten Runde nicht drin.

Trotzdem kann ich mit einem guten 38er Schnitt zufrieden sein und werde sicher nächstes Jahr erneut starten.

Achja, mein Durchschnittspuls lag bei 165, Trittfrequenz im Schnitt 101 (max. 130). Maximalgeschwindigkeit 53,4.

Ein bisschen wurmt es mich aber schon, dass ich auf den letzetn 5 km nicht rechtzeitig attackiert habe. Es wäre bei richtiger Taktik sicher noch mehr drin gewesen.

Das Feld bestand übrigens aus 241 Fahrern.

beim nächsten Mal, kannst Du von den heute erfahrenen Erfahrungen sicher profitieren :)

Ich war im Juni so gut drauf, aber seit dem es so heiß ist, bin ich viel weniger gefahren und nun quäle ich mich wieder rum :(

Im zarten Alter von 16 hat mich der Ehrgeiz gepackt =D
Wog damals bei 1,77 knapp 80 kg und meine erste Distanz waren 100m Schwimmen, 2km Rad fahren und 1km Laufen.

Nach knapp 2 Jahren, in denen ich das ganze hobbymäßig betreibe, wieg ich jetzt bei 1,78 71kg schwimm 500m, lauf ca 3 km und dann noch zwischen 20 /30 km Rad. (auf körperfotos sieht man das ganze auch deutlich)

Ich betreib das ganze wie gesagt im hobbybereich aber mich hat damals mit 16 der Ehrgeiz gepackt als ich den Ironman gesehen hab und es hat mich wirklich sehr verändert das ganze :)

:wink:

Ich hab auch vor 2 Wochen meinen ersten Triathlon gemacht (0,7 - 23- 5) in einer Zeit von 1:14. Ich hab auch erst vor ca. einem Jahr ernsthaft drüber nachgedacht mal an einem Triathlon teilzunehmen und habe dann angefangen zu trainieren, bald kommt jetzt ein Rennrad (wenn die 2010er Modelle auslaufen).

Nach den Messen. Die die wichtigste Messe Eurobike ist am ersten Septemberwochenende. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh