[Sammelthread] Rennräder

Das könnte natürlich auch sein. Habe nämlich eine Maulweite von 23mm und das Band ist 18mm breit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vom Kumpel mit dicker Plautze nen neues, altes Rennrad günstig erhalten. Rahmen leider zu groß. Jemand nen Tipp wo ich im Netz "günstige" Rahmen finden kann? Brauch was um 52cm. Alu reicht, muss kein Carbon sein.

 
@Stullen Andi
Such mal nach BQ.

Hier in der Nähe gibts n Händler, der hat Markenzubehör und Teile (Reifen, Schaltwerk, Laufräder,...) immer saugünstig im Angebot.
Und afaik ist es der gleiche Typ, der no-name Rähmen importiert und unter BQ selbst vertreibt. Sponsert afaik auch ein Elite-Team mit dem Material.

Hate von denen noch keins in der Hand, aber wenn er es dort hält wie in seinem Geschäft (falls mich nicht alles täuscht und die gar nichts miteinander zu tun haben) dann müsste P/L sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 2 Wochen eine ganze Palette an Kleinteilen bei bike24 bestellt. Ich bin soweit auch zufrieden: schnell geliefert und laut Preisvergleich sogar das günstigste Angebot.
2015-07-11 15.48.15 - Kopie.jpg
 
Hab vom Kumpel mit dicker Plautze nen neues, altes Rennrad günstig erhalten. Rahmen leider zu groß. Jemand nen Tipp wo ich im Netz "günstige" Rahmen finden kann? Brauch was um 52cm. Alu reicht, muss kein Carbon sein.


Welche Größe hat das abgebildete Rad ?
Schaut nach ~56cm aus, oder ?
Sattel steht auf jeden Fall schon sehr tief, aber am Cockpit könntest du zumindest noch einiges anpassen: Spacertürmchen weg, Vorbau umdrehen.

Bei einem neuen Rahmenset wird es schwierig, da kannst du nur nach Restposten Ausschau halten.
In der Regel kommen nur die höherwertigen Rahmen als Set in den Handel, die Einsteiger-Rahmen werden fast ausschließlich als Kompletträder veräußert.

Alternative wäre ein gebrauchtes Set.
Hast du dich schonmal vermessen (lassen) ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stullen Andi
Such mal nach BQ.

Hier in der Nähe gibts n Händler, der hat Markenzubehör und Teile (Reifen, Schaltwerk, Laufräder,...) immer saugünstig im Angebot...

Danke für den Tip, kannte den Händler noch nicht.

@Karbe, ist nen 58cm Rahmen. Habe schon mit anderem Vorbau probiert aber egal wie, das Teil ist einfach ein paar Nummern zu groß für mich. Nach 10km tat mir darauf schon der Rücken weh. Vermessen lassen steht noch an. Die 52cm hab ich nur Anhand der Beinlänge ermittelt.

Gebraucht wär auch eine Option, es sollte halt nur nicht über 600-700€ hinaus gehen, ansonsten würde der Umbau nicht lohnen und ich könnte das Rad besser am Stück abgeben und was anderes besorgen.

Durch den Tip von John bin ich wieder auf die China Seite mit den Carbon Rahmen gestoßen. Werd da mal ein wenig googlen ob die Dinger taugen und vielleicht einfach mal einen davon bestellen, preislich und optisch sind die Teile jedenfalls attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Scheiben sind sowieso besser als Felgenbremsen. Nur schade, dass es nur langsam mehr Renner mit Scheiben werden.
 
Was wirklich ein guter Rahmen ist, fahre ja selbst den 2014er. Der einzige wirkliche Haken an Canyon ist das Maß des Gabelschafts. Standard sind 1 1/8 Zoll, Canyon verwendet aber 1 1/4. Als ich vor kurzem den Vorbau tauschen wollte, hat es mich darum das allererste Mal RICHTIG geärgert, ein Canyon gekauft zu haben.

Das Maß schränkt nämlich die Auswahl passender Vorbauten enorm ein.
 
Wo ist das Problem? Scheiben sind sowieso besser als Felgenbremsen. Nur schade, dass es nur langsam mehr Renner mit Scheiben werden.
Klar sind Scheibenbremsen desöfteren besser als Felgenbremsen, nur in meinem Fall lohnt das umrüsten nicht. Ich müsste die komplette Bremse und Teile der Laufräder tauschen. In dem Fall könnte ich besser wieder das ganze Rad abstoßen und ein komplettes, für mich passendes, kaufen. Deswegen bleibt für mich maximal der Rahmentausch und das auch nur weil ich für den bisherigen Rahmen bereits einen Käufer habe.

Ansonsten ist für 100€ mehr der Ultimate AL Rahmen im Angebot.

Danke, den werd ich mir gleich mal ansehen.
 
jemand eine idee wieso mein letzter gang nicht kommt?
 
Was meinst du mit "nicht kommt" ?
Du kannst das größte Ritzel nicht schalten ?
Dann liegt das am Schaltwerk bzw. dessen Einstellung.

Grüße
 
Wahrscheinlich ist der Seilzug zu stramm eingestellt, sodass das Schaltwerk nicht weit genug "ausrückt". Der Endanschlag könnte auch nicht korrekt eingestellt sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Wenn man die Technik und Mechanik verstanden hat, ist das Problem recht schnell erkannt.

Einstellvideos gibt es bei YT massig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schaltet nicht in das ritzel,
werds mir mal genauer anschauen, danke
 
Das sieht doch mal nach einer richtigen Rennmaschine aus :bigok:

Kleiner Ästhetik-Makel: Reifen nicht am Ventil ausgerichtet.

Grüße
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen Helm, fahre bis dato mit meinem MTB Helm, aber ist nicht so das wahre, mit blende sehe ich nicht so viel wegen Sitzposition und ohne sieht er Mist aus.

Ist ein Uvex Supersonic. Preislich sollte er sich so bis max 80 bewegen außer ihr habt Gründe die es wert sind mehr auszugeben.

Farblich am besten matt schwarz oder irgendwas knalliges
 
ich hab in meinem leben noch nicht einen reifen nach dem ventil ausgerichtet.
sehe auch keinen optischen "makel". der reifen hat dafür nicht mal eine markierung, so sollte es besondens gut aussehen?
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen Helm, fahre bis dato mit meinem MTB Helm, aber ist nicht so das wahre, mit blende sehe ich nicht so viel wegen Sitzposition und ohne sieht er Mist aus.

Ist ein Uvex Supersonic. Preislich sollte er sich so bis max 80 bewegen außer ihr habt Gründe die es wert sind mehr auszugeben.

Farblich am besten matt schwarz oder irgendwas knalliges
Die Belüftung und Tragekomfort ist bei teureren Modellen meistens besser. Geh in Dresden am besten mal zu Bike24.de und probier einige an. Jeder Kopf ist anders und man kann da keine Pauschalempfehlungen geben. Selber fahre ich den Giro Synthe, weil der mir beim testen sofort wie angegossen gepasst hast. So gut, als würde er schon ewig zu meinem Kopf gehören.
 
Fährt jemand zum Bundesradsporttreffen nach Boltenhagen ?
Geht morgen los mit dem Ostsee-Radmarathon, ich werd die ganze Woche vor Ort sein.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh