[Sammelthread] Rennräder

Hier auch nochmal KUDOS!!! für eure gute Leistung!

Bei der letzten längeren Tour bin ich völlig abgeschmiert.
Erst meine Gruppe verloren und dann hat mich der Gegenwind übelst in die Schranken gewiesen.
Ab Kilometer 70, war so allein allein definitiv die Luft raus...wollte nur noch Heim.
https://www.strava.com/activities/315712640

Ziel für diese Saison ist nun, ein 120er mit einem 28er Schnitt und ca 1500HM.
Alles andere wäre nur Wunschdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ziel für dieses Jahr: 1 300 er mit 30 er Schnitt, 33 km Ezf mit +40 und den Brocken komplett in unter 45 min.
 
Ich habe mal zwei Fragen

1. Kann mir jemand ein gute Hose ohne Träger empfehlen. Meine löst sich so langsam auf und leider gibt es die nicht mehr. Preis wäre so bis 80€


2. Sind hier Brillenträger? Wie macht ihr das mit Sonnenbrille? Ich habe eine in meiner Sehstärke aber bei zügiger fahrt fangen dann doch die Augen an zu Tränen und tun auch nach längeren Strecken weh. Hatte dann überlegt mir Kontaktlinsen zu hohlen und eine vernünftige Fahrradbrille. Also zum Optiker mal wegen Linsen gefragt und er meinte auf Grund meiner Sehstärke rät er mir von Linsen ab und wenn ich umbedingt welche haben will wird es auch teuer.
Also wie haben das die Brillenträger hier gelöst?
 
1. Warum ohne Träger ?
Käme für mich nie in Frage.

2. Wie sind denn deine Werte ?
Auf Dauer kommst du nicht um Linsen umher. Ich hab lange nach den richtigen gesucht, da ich auch immer Probleme mit tränenden Augen hatte.
Nun hab ich sehr weiche Tageslinsen und komme damit sehr gut klar.
Von den Kosten her ist es wohl die günstigere und auch flexiblere Lösung.

Grüße
 
Nur mit Trägern!!! Das beste wäre assos, aber die kosten viel mehr.
Hab noch eine craft, die ist auch nicht schlecht.
Aber unter 80 würde ich nur Angebote kaufen, man merkt den Unterschied

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
1. Ich mag das nicht mit den Trägern. Reicht mir schon das meine lange welche hat.

2. Mit den Linsen wird mir zu teuer. Der Optiker meinte um die 500€ und hat mir auch abgeraten welche zu nehmen.

Meine werte sind

-3,25 -2,50 13
-3,25 -2,75 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zu 2.) Es kommt auch darauf an, wie Deine Sehschwäche zustande kommt. Das hat dann auch mitunter nur bedingt mit den Dioptrienwerten zu tun. Ich habe beispielsweise eine relativ unkomplizierte Hornhautverkrümmung (Bin kurzsichtig: Werte von -3,00 und -2,25) mit für mich günstigen Achswerten. Daher kostet mich ein Satz Monatslinsen inkl. Flüssigkeit, Behälter und Versand lediglich 15 Euro pro Monat. Die Linsen kommen von iWear direkt. Hilfe vor Ort bekomme ich durch das Filialsystem von Apollo (vielleicht hilft Dir das). Wären diese Achswerte anders, würde ich für einen Satz Monatslinsen wesentlich mehr Geld bezahlen müssen (daher dann eher "ungünstige" Achswerte). Grundsätzlich habe ich aber, trotz Kontaktlinsen und Sonnenbrille, hier und da Augentränen auf längeren/steilen Abfahrten. Das bleibt auch mit Kontaktlinsen nicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trag auch Kontaktlinsen, kommt bei weitem günstiger als eine spezielle sportbrille

Bei nicht Trägerhosen hab ich keine ahnung. Ich mag es nicht wenn der Rücken frei ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht trotzdem eine zweite Meinung von einem anderen Optiker einholen?
Ich bezahle für 2x90 Tageslinsen ca. 70€ (CooperVision ProClear).
Da ich diese meist 2-3mal trage, reicht mir das für mehr als ein Jahr.

Wenn Linsen doch nicht funktionieren sollten, bleiben dir nur 2 Alternativen:
Sportbrille mit Sehstärke anfertigen lassen (teuer, unflexibel)
Sportbrille mit optischen Einsätzen (nicht ganz so teuer, dafür unästhetisch)

Grüße
 
Kumpel hat - 5 und - 7 und trägt Linsen statt Brille, ohne Probleme.
 
Dann muss ich noch mal los und mich erkundigen.

Da ich mir am Anfang des Jahres eine neue Brille geholt habe habe ich auch einen Gutschein für eine Sonnenbrille bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App



Tante Edit: ich habe mich jetzt noch mal wegen Hosen umgeschaut. Meine jetzige ist eine Giordana und 3 Jahre alt. So langsam geht sie aber kaputt.

Habe mal nach assos geschaut und wo ich die ersten Preise gesehen habe wäre ich fast vom Stuhl gefallen. 129€ wollen die für die H.milleShorts_s7 haben. Meine alte hat glaube ich 50e gekostet. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Kann mir nicht vorstellen das die so viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nach assos geschaut und wo ich die ersten Preise gesehen habe wäre ich fast vom Stuhl gefallen. 129€ wollen die für die H.milleShorts_s7 haben. Meine alte hat glaube ich 50e gekostet. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Kann mir nicht vorstellen das die so viel besser ist.
Ja, gute Hosen kosten leider ordentlich Geld. Selbst trage ich Santini und die war auch nicht günstig.



Btw: Heute mal kleine Speedrunde, quasi solo, weil mein Kollege nur gelutscht hat. :d

https://www.strava.com/activities/322550346
 
Dann muss ich noch mal los und mich erkundigen.

Da ich mir am Anfang des Jahres eine neue Brille geholt habe habe ich auch einen Gutschein für eine Sonnenbrille bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App



Tante Edit: ich habe mich jetzt noch mal wegen Hosen umgeschaut. Meine jetzige ist eine Giordana und 3 Jahre alt. So langsam geht sie aber kaputt.

Habe mal nach assos geschaut und wo ich die ersten Preise gesehen habe wäre ich fast vom Stuhl gefallen. 129€ wollen die für die H.milleShorts_s7 haben. Meine alte hat glaube ich 50e gekostet. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Kann mir nicht vorstellen das die so viel besser ist.

129€ ist noch günstig von denen :d
Also ich merke den Unterschied im vergleich zu meiner Craft für 90€
 
Karbe: Hab das Rohloff-Öl gestern erhalten. Gutes Zeug, danke für den Tipp! :)

Btw: Ich hätte soooooo gerne das Dura-Ace Schaltwerk (7900er Serie). Hab zwar das Ultegra-Schaltwerk, was wohl genauso präzise schalten wird aber es ist der "haben wollen"-Effekt :fresse:
In der Bucht gibt's das Dura-Ace Schaltwerk neu für 110 Euro.

Scheiss Konsumsucht!
 
Karbe: Hab das Rohloff-Öl gestern erhalten. Gutes Zeug, danke für den Tipp! :)

Btw: Ich hätte soooooo gerne das Dura-Ace Schaltwerk (7900er Serie). Hab zwar das Ultegra-Schaltwerk, was wohl genauso präzise schalten wird aber es ist der "haben wollen"-Effekt :fresse:
In der Bucht gibt's das Dura-Ace Schaltwerk neu für 110 Euro.

Scheiss Konsumsucht!
Bedenke aber, daß mit dem RD-7900 nur Kassetten bis max. 28er Ritzel gefahren werden können.

Was nimmst du dafür und wie ist es mit dem Schmutz ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grundsätzlich Ultegra Kurbeln, Kassette, Kette, Umwerfer, Schalt-/Bremshebel.
Bremse und Schaltwerk Dura-Ace, demnächst dann auch noch den Umwerfer.
 
Dann hätte ich ja auch die teuren Schalthebel ändern müssen. Das will ich nicht. Im Grunde komm ich mit 10fach super gut klar.
Primär hab ich aber Lust am Schrauben :d
 
Ich glaube mein Canyon Urban 7.0 - sollte eigentlich kommende Woche geliefert werden - lässt weiter auf sich warten. Heute erhielt ich an der Hotline die Info, dass wohl die Rahmen nicht zeitnah vom Zulieferer kommen. Darüber hinaus, sind die dunkelgrauen Varianten in L und XL für diese Saison bereits ausverkauft ... so n Mist :(
 
Ich glaube mein Canyon Urban 7.0 - sollte eigentlich kommende Woche geliefert werden - lässt weiter auf sich warten. Heute erhielt ich an der Hotline die Info, dass wohl die Rahmen nicht zeitnah vom Zulieferer kommen. Darüber hinaus, sind die dunkelgrauen Varianten in L und XL für diese Saison bereits ausverkauft ... so n Mist :(

Ich habe Anfang des Jahres selbst mit dem Gedanken gespielt mir das Urban 7.0 zu holen, habe es allerdings genau wegen dem was du sagst gelassen. Die Lieferzeit ist einfach nicht akzeptabel für das Rad.

Als sinnvolle / bessere Alternative würde ich dir spontan das Schindelhauer Viktor vorschlagen. Riemenantrieb hast du ebenfalls und es sind qualitativ sehr hochwertige Räder :)

Viktor | Schindelhauer Bikes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh