[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelbe Swisstop sind für Carbon am besten. Für Alu nehme ich immer die Grünen.
 
Allerdings hinterlassen die gelben Swiss-Stop auch ganz schöne Spuren auf den Bremsflanken..
Ich hab zuletzt Kork-Beläge gefahren, im Trockenen war ich überaus zufrieden, im Nassen war es abenteuerlich.
Hab noch nen Satz original Shimano-Beläge (R55C4) daliegen, die kommen dann als nächstes drauf.

Grüße
 
Also von dem Reifen kann ich dir nur abraten. Der Pannenschutz ist garnicht gut. Investier lieber in Continental 4000 SII. Die halten ca. 5000 km, meistens ohne einen einzigen Platten-
 
Moin Moin,

die 4000 SII nutze ich ebenfalls und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Ich bin mit meinen Conti 4000 SII 25mm auch sehr zufrieden.
Eine andere Frage, ist es bei euch auch so heiß, dass ihr gar keine Lust zum fahren habt? Bei mir hat es seit ein paar Wochen fast immer über 30°C, diese Woche sogar fast immer 34°C und da kann ich mich einfach nicht dazu motivieren, mit dem Rad eine Runde zu fahren. Man hat zwar den Fahrtwind, aber der hilft herzlich wenig, wenn es sich so anfühlt, wie wenn man den Herd bei Umluft aufmacht.
 
Bei mir hat sich die Hitze gegenteilig ausgewirkt, bin mehr gefahren als sonst.
Kleiner Tipp zur Kühlung: ich nutze die Mesh-Unterhemden von Craft. Die nehmen viel Schweiß auf und kühlen somit den Körper.
http://www.craft-sports.de/Teamsport/CRAFT-Stay-Cool-Mesh-Superlight-Sleeveless-weiss.html

@Reifenempfehlungen..
fürs kleine Budget oder den Trainings-LRS macht es auch der normale Conti-GrandPrix. Kostet ~20€ und hält bis zu 10.000km.
Meine Lieblingsreifen im Trockenen sind aber andere: Vredestein Fortezza Comp und Vittoria Open Corsa CX.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Geeignet für Reifen mit 28" Durchmesser und max. 32mm Breite.

Grüße

bist du dir da sicher?

auf einer anderen plattform wurde mir gesagt das die reifen mindestens 32mm breite haben müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reifenempfehlungen..
fürs kleine Budget oder den Trainings-LRS macht es auch der normale Conti-GrandPrix. Kostet ~20€ und hält bis zu 10.000km.
Oder so, aber Fakt ist, dass gute Reifen nicht für 8€ zu bekommen sind.
 
Ich fahre den Lugano seit Ewigkeiten und bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Conti Grand Prix auch ganz happy.
 
Würde ich mal testen. Bei Reifen gibt es enorme Unterschiede.
 
und dann kann ich 40 statt 30 kmh fahren?
 
Mit Akku drin schon.
 
Gute Reifen können wegen des besseren Rollwiederstands ca. 0,6 km/h ausmachen.
 
wenn ich mal wieder welche brauche geb ich vllt mal paar euro mehr aus.
jetzt bin ich allerdings erstmal wieder versorgt, der herr bruegelmann hat mir grade 5 neue gebracht^^
 
Tageswerk für heute:
Bremsleitung durch den Rahmen gefrickelt, danach erste Anprobe der neuen Bremse :bigok:

1ufufn.jpg
 
Hey Leute,

Ich suche aktuell ein günstiges Rad, welches für das normale Training und den Weg zur Arbeit genutzt werden soll.
Dabei bin ich auf das Radon R1 4.0/URL] gestossen, welches in der Preisklasse ja ungeschlagen sein soll.
Alternativ bin ich letztens hier im Stadtler ein [URL="https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Rennraeder/Dynamics-RSL-Carbon-Disc-Ultegra-Farbe-schwarz-Groesse-48cm.html"Dynamics-RSL-Carbon-Disc
probegefahren. Das Rad fuhr sich echt spitze, kostet aber halt das Doppelte des Radons. Jetzt stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Eine 105 reicht mir völlig aus, bin kein Eisdielenradler. Interessanterweise ist das Radon sogar leichter als das Dynamics, wobei den gewichtsunterschied wahrscheinlich die Scheibenbremsen ausmachen. Was meint ihr?
 
Rennrad für den Weg zur Arbeit ?
Wäre da ein Crosser mit der Möglichkeit, Schutzbleche und Gepäckträger anzubringen, nicht geeigneter ?
Außerdem bräuchtest du ja auch eine Lichtanlage.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh