[Sammelthread] Rennräder

Das Inflite AL ist noch aus letzter Saison (Die Saison ist ja gerade vorbei) und im Juni/Juli dürften die neuen Räder kommen. Daher auch der krasse Rabatt auf das Inflite.

Von welcher Saison redest du da? 2015? Also aktuell ist keine Saison zu Ende, sondern die 2016er im vollen Gange.

Die 2016er Bikes wurden ab Herbst letzten Jahres neu vorgestellt. Unter anderem auch das Inflite. Die neuen Bikes (mit Ausnahme vom Sender, wo Canyon was bringen musste) werden frühestens zur Eurobike Anfang September vorgestellt. Den Rabatt aufs Inflite und andere ausgewählte Modelle gibts/gabs in den letzten Tagen wegen dem Pure Cycling Festival.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Die Cross-Saison ist aber zuende. Die ist irgendwo so von September bis März.
Hätte erwartet, dass Roadbikes etc. eher zum Anfang des Jahres vorgestellt werden und die Crosser etc. eher zum Ende des Jahres. Aber dann mag ich mich da täuschen.

Passt halt gut zusammen. Bikes vergünstigt (Und das Inflite wurde 2x rabattiert), fast keine Stückzahlen mehr vorhanden, lange Lieferzeiten. Spricht alles für ein Saisonende.
 


Hab mir die linke noch mal mit den rechten Gläsern bestellt :)
 
Die Linke sieht schonmal um einiges stabiler aus ... ich steh ja auf dieses Orange total.
 
Gefällt mir an sich auch sehr gut. Die Linke ist auch einfach viel wertiger. Die rechte ist eigentlich nur Plastik. Dafür ist das Glas selbsttönend. Bei der anderen nicht. Weiß letztlich nicht, was mir wichtiger ist. Und das knallige Orange fordert gesundes Selbstbewusstsein :d
Bei der linken kann man die Gläser tauschen (Falls man also noch mal normal helle haben möchte), bei der rechten bin ich mir nicht sicher.
 
Also meine hat ja auch so Orange Gläser .. ich lauf damit teils auch im Sommer rum, und gammel auf Beachpartys rum ... versteh das mit dem Selbstbewusstsein jetzt nich so :-[
 
Naja, ich würde das jetzt eher so in die asi-Schiene stecken :fresse:
 
Mich kennt man im Sommer fast nur mit so ner Brille ... in Verbindung mit nem karierten kurzen Hemd, kann nur ich sein :fresse:
Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Bruder hier aufs Niederhorn durch den Schnee gewandert, glaub 3 oder 4 ham mich damit erkannt, und schon weiten gerufen, was geht ... :fresse:
 
Für den Sommer hab ich ne normale RayBan mit Polarized Gläsern.
Bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob die Ruby mir perfekt sitzen. Wie sollte so ne Sportbrille sitzen? :fresse:
 
... bin schon gespannt, wenn du Schuhe, Trikot, Hose, Helm etc kaufst... :fresse: Fahre doch erstmal mit deinem Rad, achja kommt ja erst 2017 :p
 
gibs auf der Canyon Seite noch nen Link zum PPS?

Edit: paar Seiten weiter vorn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe:
Den Rest hatte ich vorher schon. Klar, Helm ist vielleicht nicht superduper und war mal mehr so nen "Allzweckhelm" (Also kein reinrassiger Rennrad-Helm) aber ist von Met und sollte seinen Zweck erfüllen.
Okay, Schuhe brauche ich in der Tat noch, aber die kommen erst später :)
 
Wie sollte so ne Sportbrille sitzen? :fresse:


Bin für sowas glaub keine Referenz, Aber:
1. Wichtig ist wohl, das sie an den Ohren nicht drückt, aber fest sitzt
2. die "Flügel" an der Nase entsprechend ausrichten kann, das sie nicht rutsch
3. Auf dauer nicht unangenehm wird, oder drückt
 
Und es sollte um die Brille herum wenig Luft bleiben, damit keine Insekten hinter die Gläser gelangen können.
 
Wie ist denn deine Schrittlänge und für was nen Fahrrad soll das sein?
Armlänge und alles andere auf der rechten Seite ist für die Fahrradgröße völlig irrelevant, da kannst alles eintragen was du willst. Gemessen wir die Radgröße beim PPS nur aus Größe und Beinlänge.

Und es sollte um die Brille herum wenig Luft bleiben, damit keine Insekten hinter die Gläser gelangen können.



hmm :fresse: Bin mir nicht sicher
 
sieht nicht gut aus :shake:
 
Passt irgendwie nicht zu deiner Gesichtsform aber vielleicht sieht es ja mit Helm besser aus.
 
Mein Gesicht sieht durch die Sturmfrisur eh einfach unglaublich lang aus :fresse:

Muss ich mal probieren. Heute kommt die Brille noch mal mit anderen Gläsern. Aber stimmt schon, könnte sich ruhig noch etwas mehr ans Gesicht anschmiegen.
 
Eben kam die nächste Rydon. Ein Mix aus allen hätte ich gern :fresse:

Gestell von der ersten Rydon (mit den orangenen Gläsern), die technik der Gläser der neuen Rydon (ImpactX) und ebenfalls die Farben der 2. Rydon.
Gläser muss ich schauen. Da gefallen mir die orangenen ganz gut aber die ImpactX Gläser (Racing Red) machen auch einen guten Eindruck. Das Gestell der 2. Rydon scheint halt irgendwie Plastik zu sein, auch wenns angeblich so nen geiler Materialmix sein soll (Wies bei der ersten Rydon der Fall ist). Dass man auch allem immer so ne Wissenschaft machen muss :haha:
 
So schlimm sieht das gar nicht aus.
Die Frage ist halt, wie sie sich aufm Bike jenseits der 50 km / h verhällt.
Könnte mir vorstellen, das es für deine Augen recht unangenehm wird.
 
Ich möchte noch einwenden, dass so eine komplett verspiegelte Brille nichts für düster norddeutsche Tage ist. Da siehst du kaum noch was. ;)
 
Hier mal den Sitz meiner Rudy Project Noyz Tangerine
Noch nie Viecher, Wasser oder sonst was in die Augen bekommen.
Auch keine Probleme mit Wind

das1twk2a.jpg


Is meine ... war eben aufm Bike, und hab geduscht hackfresse :fresse:
 
Würde sagen, dass die Brille bei mir sehr ähnlich sitzt. Oben recht anliegend, unten kann ich beim Fahren aber relativ problemlos unter der Brille durch auf den Tacho schauen.

Die Frage ist halt, wie sie sich aufm Bike jenseits der 50 km / h verhällt.
Könnte mir vorstellen, das es für deine Augen recht unangenehm wird.
Bin gestern mit der letzten Brille ne Runde gefahren, nicht schneller als 30 denke ich. Da hab ich schon gemerkt, dass mir bisschen der "Wind" in den Augen steht. Allerdings fang ich bei etwas Wind ohne Brille sofort an zu weinen :fresse: (Warum auch immer, ist erst seit paar Wochen so). Mit der Brille war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ging dann aber doch ganz gut.

Ich möchte noch einwenden, dass so eine komplett verspiegelte Brille nichts für düster norddeutsche Tage ist. Da siehst du kaum noch was. ;)
Muss auch sagen, dass mir bei der Probefahrt gestern das rötliche Glas extrem gut gefallen hat. Dadurch sieht alles sehr lebendig und kontrastig aus. Die orangene Brille verdunkelt in der Tat ziemlich stark. Und auch bei direktem Sonnenlicht waren die roten Gläser für mein Empfinden genug tönend.

Andere Frage:
Was macht einen Rennradhelm eigentlich aus?
MET Fahrradhelm Crossover Matt, Black, 52-59 cm, 3HELM86UNNX: Amazon.de: Sport & Freizeit
Den habe ich aktuell und fahre ihn ohne Visier. Letztlich ist mir mein Aussehen beim Radfahren ja egal, aber wenn so ein Helm ähnlich dämlich ist wie z.B. das Fahren mit ner Pilotenbrille es wäre, dann muss ich die Wahl noch mal überdenken :fresse: Den Helm hatte ich halt noch :bigok:
 
Allerdings fang ich bei etwas Wind ohne Brille sofort an zu weinen :fresse: (Warum auch immer, ist erst seit paar Wochen so). Mit der Brille war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ging dann aber doch ganz gut.

Is glaub relativ normal ... deswegen nutzt man auch ne Brille, um die Augen zu schützen.
Ich zieh sie jedoch manchmal bei langen anstiegen gerne mal aus.


Was macht einen Rennradhelm eigentlich aus?

Fahrrad helme müssen in Deutschland ( und auch vielen anderen Ländern ) eine Norm für die Sicherheit erfüllen.
Je teurer der Helm ist, des ergonomischer sitzt er, hat entsprechende gute belüftung und weitere Sicherheitsmerkmale.

Mips ist ne schwimmende Schale im Helm, welche im Bruchteil einer Sekunde die Beschleunigungsenergie auffangen soll, um das Gehirn zu schützen.
So hat man bei schweren Unfällen bessere "Chancen"

Ich selbst hab ein Alpina Cybric.
Aber den von die gelinkten Helm taugt auf alle Fälle.
 
Je teurer der Helm ist, des ergonomischer sitzt er, hat entsprechende gute belüftung und weitere Sicherheitsmerkmale.
Und desto leichter ist er.


Ich selbst fahre einen: The Giro Synthe Premium Road Cycling Helmet

Ist der beste Helm den ich je hatte. Aber Helme muss man aufsetzen. Beim Synthe war ich wegen des hohen Preises erst skeptisch, aber nachdem er mir beim Aufsetzen wie angegossen gepasst hat, war mir der Preis völlig egal.
 
Mir ging es primär eher so um die "Bauform", obs da Gos oder NoGos gibt. Mit nem Integralhelm z.B. fährt man halt eher Trails, keine Radrennen :fresse:
Ansonsten bin ich mit dem Helm zufrieden. Ist sehr leich, ist "okay" bequem und lässt sich gut einstellen :)
 
Schirmchen vorn am Helm geht meiner Meinung garnicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh