[Sammelthread] Rennräder

Joar... damit muss ich nu leben können :fresse:

Wie verboten sind Aufkleber aufm Fahrrad? :fresse: Habe mit 2 Kumpels nen Startup und hab überlegt mir nen Aufkleber auf die Gabel zu kleben. Quasi in eigenem Interesse :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir nie wieder nen Canyon / Sprich Versand Bike kaufen.
Möchte Canyon nicht schlecht reden, aber bei mir gings beim AM Bike ca 6 wochen länger als angekündigt.
Und wenn ein Bike, das angeblich auf Lager ist, knapp 10 Wochen braucht bis es da ist... Sorry, dann nie wieder.
Aber viel Glück, das es bald bei dir ist.

Ganz so pauschal kann man's aber glaub ich wirklich nicht sagen. Zum einen ist Canyon aktuell wohl wirklich ein Extrembespiel mit ihren Lieferproblemen. Angeblich wurde das Problem ja gelöst und sie sind auf dem Weg der Besserung (man wird sehen). Zum anderen hat auch meine Bestellung bei Canyon (vor 1-2 Jahren) damals reibungslos geklappt. Liefertermin hat sich damals um 1 Woche verschoben - das wars dann aber auch

Hatte auch damals nen Problem mit der Schaltung, und hab nen kleinen Service machen müssen.
..
.

Naja, anderes Thema.
War gestern, als ich mal wieder in D war in nem Rennrad Shop.
Hab mir nen paar Endura Handschuhe gekauft ... dünn und Lang. Sehr gut :fresse:

Na ihr macht mir ja Mut :fresse:
Ich bin einfach mal guter Dinge :)

Könnt ihr Brillen empfehlen? An sich hätte ich gern eine mit polarisierenden Gläsern :) Finde aber nicht wirklich was passendes. Würde mir die gern zum Geburtstag schenken lassen, also so maximal 90€. Gibts da was? :)

Die beste Brille die ich je hatte war eine Rudy Project mit polarisierenden Gläsern (185€). Leider ist mir die aus der Trikottasche gefallen, denn bei der funktionierte der Farbwechsel in wenigen Sekunden, also auch wenn man in einen Tunnel oder Waldabschnitt fuhr.

Jetzt besitze ich eine Uvex, auch mit polarisierung, aber der Effekt ist leider recht träge und bei bewölktem Wetter ist die Brille schon auf Hochsommer eingestellt. Mich ärgert es fast die gekauft zu haben, obwohl ich nicht den 90€ Neupreis, sondern nur 55€ gebraucht bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Polarized != Selbsttönend. Selbsttönend wäre natürlich auch eine Überlegung. Habe eine normale polarized RayBan Sonnenbrille und finde das sehr angenehm.
@What: Wäre super :wink:

Bei Radbrillen ist es leider genau wie bei Sonnenbrille---> You get what you paid for. ;)

Keine Frage, deswegen frag ich ja, was es so gibt.
Vielleicht wäre in diesem Fall aber sogar selbsttönend viel sinniger als polarized. Da findet man dann auch wesentlich mehr für weniger Geld. Polarized ist zum Auto fahren mit Abstand das Beste, was es gibt. Aber fürs Rad ist selbsttönend evtl echt besser. Hmmm.

Ich selbst hab nun schon gut fast 2 Jahre eine "Rudy Project Noyz Tangerine Multilaser Orange"

Geiles teil ... auch bei dunklen Tagen.

Also ich steh auf meine Oakley. Hatte zuvor eine günstigere Uvex. Fazit da liegen Welten dazwischen und vorallem auch bei der Belüftung und dem nicht zu vernachlässigen Windschutz sind die Unterschiede gravierend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau das stelle ich auch beim Vergleich UVEX (90€) und Rudy Project (185€) fest. Hätte ich gerade mehr Geld gehabt, wäre es wieder eine Rudy geworden. So hab ich mehr oder weniger 55€ zum Fenster rausgeworfen.

Das mit dem Windschut kann ich bestätigen.
Auch mit der Passform.
Hatte zuvor ne Alpina für um die 70 Euro ... liegt seit her, nur noch in der Kramskiste.

Mit Brillen isses halt wie mit Helmen, bzw. Kleidung .. du kannst wenig oder mittel ausgeben.
Funktionieren tuts. Passen kommt immer so drauf an.
Wenn du aber nochmal was drauf legst, nimmt je nach dem das Gewicht ab. Passt evtl. besser .. und bietet dir weitere Vorteile, wie ( Wind )-schutz, etc.

Habe die beiden mal zum Testen bestellt:

Mal sehen :)

Rein optisch macht die teuere das Rennen [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bezüglich der Lieferprobleme von Canyon muss ich mal eine Lanze für die Jungs in Koblenz brechen.
Ich hatte gegen mitte Jänner 3 Basis-Nerves bestellt (Frau + Eltern), Lieferungen waren angegeben mit Ende Februar bzw Anfang März (je nach Farbe).
Trotz der häufig kommunizierten Probleme, kamen alle 3 Bikes in der bestätigten Woche und eines sogar noch die Woche vorher. :)

Ich bin eigentlich guter Dinge :)
Eben kam die bestellbestätigung von Canyon :)

Mein spectral 2015 kam auch eine Woche früher als angegeben. Online wird nur das negative erzählt und nie das gute ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Die Situation bessert sich ständig. Canyon hat eine neue Halle gebaut und neben der Fertigung haben sie auch das komplette IT-System umgestellt. Dabei ist es zu massiven Problemen gekommen und besonders Altaufträge, die vor der Systemumstellung eingegangen sind, konnten nicht ins neue System übernommen werden und sind irgendwie verschwunden.

Hab Ende letzten Jahres selbst einiges mitgemacht: Das erste Bike, ein Torque DHX aus dem Outlet, wurde fälschlicherweise auf der Seite angezeigt, obwohls schon längst verkauft war. Dazu konnte man mir bis zum Ende aber keine genauen Angaben machen. Auftrag war da, aber der aktuelle Status war unbekannt. Kurze Zeit später war das Bike wieder im Outlet und die Lieferung ging dann relativ zügig. Auf mein mitte September bestelltes Strive hab ich ganze vier Monate gewartet... :d

Heute hat sich der Liefertermin für das Ding auf Mitte August verschoben. Auf meiner Bestellbestätigung steht zum Glück noch was von Mai. Ich bin gespannt :fresse:

Canyon halt..... Jetzt verstehste vielleicht warum ich sagte Rad aus letzter Saison kaufen und sofort Glücklich sein zum Bruchteil des Preises ;)

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das "Canyon halt" jetzt positiv oder negativ gemeint ist :fresse:
Das Inflite AL ist noch aus letzter Saison (Die Saison ist ja gerade vorbei) und im Juni/Juli dürften die neuen Räder kommen. Daher auch der krasse Rabatt auf das Inflite.

:) auch die kleinen Ultimate CF SL 8.0/9.0 (105 und Ultegra) sind gerade stark vergünstigt (-330€)
unter 1.900€ fürs 9.0 und unter 1.300€ fürs 8.0

Da kündigt sich auch schon der Modellwechsel an.
SL mit der SLX Geometrie und dann noch mit Scheibenbremsen und ich könnte mir das noch überlegen :)

Edit: ich seh grad das 8.0 ist gar nicht mehr auf der Seite gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Modelljahr kommt das 100% sicher mit Scheibenbremsen. Canyon entwickelt schon seit über einem Jahr daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh