[Sammelthread] Rennräder

Letzteres ist ca. mein Ziel bei den Cyclassics. Wenn man bedenkt, was ich momentan schon alleine im Training reisse, sehe ich kein Problem darin, auf 100 km einen 38er-40er Schnitt zu fahren. :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Rennen am Sonntag hatte ich ja schon 38,5 auf einem Rundkurs und über 50 km. Auf die Cyclassics bin ich SEHR gespannt.

Achja, neues Material gibt es für das Rennen auch:

Canyon | Rennrad | Ultimate CF Frameset

Hab ich in schwarz bestellt.

Das Dumme am Material optimieren ist: Irgendwann hat man keine Ausrede für schlechte Leistungen mehr. :fresse:

hau nicht die ganze Kohle für die Bikes raus ;)

Ich komme da wesentlich billiger weg. Bei mir verteilen sich noch ~4Kg Hüftgold, so nach und nach schmilzt es, so billig kann man sonst kein Gewichtstuning betreiben :bigok:

bis jetzt hab ich noch nicht sooo viel gutes von den Cosmic Carbone gehört

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Ich komm ned ganz mit :fresse:
also ich werd in 28 Tagen 18 und schätze dass ich in den letzten 5 Jahren grob gesagt iwas zwischen 10-12k km gefahren bin.
Mitm Renner schätz ich ~1,5k , MTB 1 ~ 5-6k , MTB 2 ~3k , Dirt+BMX+ 1-2k..
Die Zeit mit Stützräder zieh ich mal ab :d

ok, wenn du 18 wirst, wirst du deinen spaß in Jedermannrennen finden, vielleicht mal C-Lizenz
mit ganz viel Talent ist aber troztdem noch mehr drin, ich war 24 oder 25, und damit zu halt um richtig gut zu sein ;)

hau nicht die ganze Kohle für die Bikes raus ;)

Ich komme da wesentlich billiger weg. Bei mir verteilen sich noch ~4Kg Hüftgold, so nach und nach schmilzt es, so billig kann man sonst kein Gewichtstuning betreiben :bigok:
Wieso nicht? Auto hab ich nicht, Hardware bekomm ich gesponsort und mein Hüftgold schmilt auch. Hab schon 5 kg abgenommen. Wenn ich noch 10 schaffe, bin ich zufrieden.

Dann hab ich mein Gewicht vor der langen Verletzung (85 kg) und noch 5 kg extra runter. Bei 1,78 wäre das Idealgewicht.

Ich fühl mich immer so extrem dürr mit 190cm und 75kg. Und zeitweise so 7% KFA. Aber das war auch übel. Meiner Freundin hats keinen Spaß mehr gemacht auf mir zu liegen :fresse:

Ui ui, aber solche Zeiten hatte ich auch mal... 72,5kg bei 1,84m. Aber das ist 15 Jahre her :d

Ach. man muss einfach den körper als produkt des trainings sehen und nicht iwelche schönheitsideale verfolgen :d
dann ist der ideale körper der, mit dem man am schnellsten ist.

Ui ui, aber solche Zeiten hatte ich auch mal... 72,5kg bei 1,84m. Aber das ist 15 Jahre her :d

1,86 und 63Kg :xmas: bin aber auch 16 :d.

BTW ich mach am samstag nen Triathlon und starte in der Jugend A. Da ist die maximale Abrolllänge auf 7,01M begrenzt. Ne unsinnige Regelung wie ich finde aber naja egal. Wie kann ich den einzelne rituell sperren, damit ich ne kleinere Abrollänge bekomme? Ich muss an meinem der alten Bianchi Rennrad aufs 3. Kleinste ritzel damit ich Uten drunter bin.

hmmm, kann man das schwaltwerk soweit blocken???
hast du nen Radladen deines Vertrauens? wenn ja, soll der dir zwei alte Ritzel draufpacken die so groß sind wie das 3., bzw. du machst es selber

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Ich fühl mich immer so extrem dürr mit 190cm und 75kg. Und zeitweise so 7% KFA. Aber das war auch übel. Meiner Freundin hats keinen Spaß mehr gemacht auf mir zu liegen :fresse:

:-[ 77, bei 183cm. Det will nich auf 73 runter

Man nennt mich auch den Bergmops
meine bergbegleitung wiegt teilweise 15kg weniger

Zuletzt bearbeitet:
du weisst doch, schoki ist nicht gut ;)

geh doch zum ausgleich schwimmen, wenn du nicht zu schnell hypertrophierst kannst du ja auch ein bisschen krafttraining machen. bringt eig noch mit am meisten beim abnehmen ;)

du weisst doch, schoki ist nicht gut ;)

geh doch zum ausgleich schwimmen, wenn du nicht zu schnell hypertrophierst kannst du ja auch ein bisschen krafttraining machen. bringt eig noch mit am meisten beim abnehmen ;)

ich denke ich bin der Typ. welcher recht schnell muskelmasse aufbaut. daher keine gute idee... hungern wird wohl mehr helfen :d

hm bei mir hat weniger essen eig in verbindung mit dem sport zu nem starken abbau von körperfett geführt... aber zeitweise hab ich eifnach zu wenig dann gegessen. wenn man die nahrungsaufnahme abseits des trainings zurückschraubt, sollte man dann doch v.a. beim training und unmittelbar danach genug essen.

könnte mal 2 bilder von mir posten so im abstend von 4 wochen.

Kann noch jemand was zu den Cosmic Carbon SLR dagen? Oder hat einen Tipp für schnelle, leichte Laufräder?

in der tour war ein vergleichstest von 13 oder 14 laufrädern

tourtipp waren die hutchinson

ich bin mit meinen cosmic zufrieden, schlucken aber ganz schön watt ;)

In welcher Tour Ausgabe? Welche Hutchinson?

Ausgabe 7/10, sogar 18 laufräder

Hutchinson RT1

die cosmic ist auch am schwersten von allen, deutlich sogar (ist für mich nicht ganz so wichtig)

testsieger, wie kann es anders sein lightweight Obermayer 3 :d

Ähm, ich meinte eine Bezusquelle....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh