[Sammelthread] Rennräder

@ Purged

Hättest ihm mal das Ding eingestellt hättest jetzt 450 Franken mehr in der Tasche. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld war ganz sicher sehr gut angelegt. ;)
 
Ich denke schon .. er war auf jedenfall recht begeistert.
War bei dem Laden hier

Ergo Pro Tour
 
Yay, Liefertermin fürs Rad auf nächste Woche verschoben! Wer hätte damit denn gerechnet? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand :fresse:

Ich kann deine Begeisterung (sowohl Begeisterung als auch "Begeisterung") aber durchaus nachvollziehen. Wird schon :)


Bei mir wird es wohl doch auch nochmal was neues werden (statt des SS, was ich für nen Fuffi geschossen hab): Ich habe ein Rad aus den Kleinanzeigen im Blick - sieben Jahre alt, 350 Km gefahren, nur trocken gestanden. Alu-Rahmen, Carbon-Gabel, Shimano WH-R500er LRS, Ultegra 6700er STI, Dura Ace Schaltung, FSA Kurbel vorne. Rest der Komponenten wilder Mix (wie man es von einem Billighersteller wie Bocas/2Danger eben erwarten kann). Für den Einstieg - ist ein CX, ich werde es aber mit 28er Slicks fahren - aus meiner Sicht ausreichend.

Die spannende Frage ist (neben der Frage, ob mir der Rahmen passt - 62er RH, nur keine Ahnung ob c-c oder c-t, bei 91er SL und langem Oberkörper bei 1,93m) ist natürlich: was ist so ein Gerät wert. Aufgerufen sind 450€, finde ich selbst für neuwertig zu viel. Ich versuchs mal mit 200€ :d
 
Ja, zumindest war die Service-Dame im Chat sehr nett :)

200€ klingen fü die Ausstattung fast schon zu frech :fresse: Aber Versuch macht kluch :)
 
Also ich steige immer mit frechen Angeboten ein und arbeite mich häppchenweise auf mein Ziel hin. So funktioniert Feilschen eben.
 
Es wäre natürlich fast schon absurd, wenn es für 200 klappt. Aber nett fragen kostet nichts, und vor allem macht der Ton die Musik. Die 450€ sind auf jeden Fall zuviel, und höher bieten kann man immer, nur runter kommt man nicht mehr.


Edit: das ist das gute Stück, was ich mir reservieren lassen hab:

d3308f3fb7dcb8c2bb03c42e667f23f8.jpg



Ausstattung wie auf dem Bild, aber es ist stattdessen ein Shimano System LRS verbaut.

Was würdet ihr dafür geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat gestern das Wetter und die freie Zeit zusammengepasst, so konnte ich meinen erster Pass in Angriff nehmen
und weils so schön war den 2. (ok kleinen) hinterher :d
 
@jogibaer: wenn das Knarzen nur ab und zu auftritt, dann kann es durchaus sein, dass deine Schnellspanner an deinen Rädern nicht fest sind.
 
Nicht direkt. .. aber hin un wieder schon ;)
 
Sehr schön. Konntest du noch den Schweiß von Nibali riechen ?

Das nicht gerade, hab mitten in der Auffahrt realisiert, dass der Giro ein paar Tage vorher da durch kam, durch die ganzen Schriften auf der Straße hab ich das erst realisiert. :)
Ist aber echt ein schönes Pässle! Werd di Runde sicher nochmal wiederholen, aber entweder wenns Bewölkt ist, oder zumindest keine 30°+ mehr hat....

Ich bekäme fast Lust, den Stelvio zu versuchen, am 27. August wäre der für den motorisierten Verkehr gesperrt :hmm:
Bis Prad wärns 55km ~600 hm - und dann halt der Pass...
 
Wenn dann meist ab Basel ab ... so um Lörrach.
 
Ich bekäme fast Lust, den Stelvio zu versuchen, am 27. August wäre der für den motorisierten Verkehr gesperrt :hmm:
Bis Prad wärns 55km ~600 hm - und dann halt der Pass...
Bin den letztes Jahr gefahren und werde ihn in genau 4 Wochen zum Dreiländergiro wieder in Angriff nehmen.
Ist eigentlich schön zu fahren, da recht gleichmäßig. Obenraus wirds aufgrund der Länge und Dauer natürlich trotzdem hart.
Die Kulisse aber ist unvergleichbar.

Grüße
 
Nur mal so als Zwischenfrage. Gibt es eigentlich auch einen Radfahrthread? Also so übers Fahren an sich? Fahre persönlich nicht wenig, aber eher so Richtung Touring und das passt weder in Rennrad noch Mountainbike.
 
Nicht das ich wüsste ... glaub nur nen Rennrad und nen MTB Thread.
Kannst aber gerne einen eröffnen :)
 
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Das Gezicke im Userpicthread war heftig, dafür dass ich jeden einzelnen von den verklemmten Autofahrern in der Stadt hinter mir lassen würde und auf den Kurzstrecken eh schneller wäre.
 
Es gibt einen allgemeinen Fahrrad-Thread. Der wird aber hier nicht so angenommen :fresse: Ich such ihn mal eben raus
 
Ach .. so ein Thread um das Training / Krafttraining / AusdauerTraining / Kraftausdauer etc. würde glaub ganz gut tun ...
Da wäre wahrscheinlich auch mehr los, als ein allg. Fahrrad Thread, weil auch die MTB Jungs mitmachen würden.
 
Ich war mir sehr, sehr, sehr sicher einen selbst eröffnet zu haben, finde ihn aber partout nicht :fresse: Hab auch gerade nicht so die Lust danach zu suchen :haha: Muss hier irgendwo liegen.
 
Hmm. Egal. Dann mach ich mal einen allgemeinen Radfahrthread auf.
-Neuanschaffungen
-Training
-Tipps und Tricks
-Trekking und Touren fahren
Etc.
 
- Erst Informationen Ausmessen währe sicher für viele Hilfreich : )
 
Super Idee! Gibt es auch klasse Apps für, aber auch die muss man finden. Link und Zeitungstipps wären auch super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh