@TCS, bisher konnte mir niemand zusichern, das eine HG-71 richtig mit Dura Ace und XTR laufen. Leider hab ich heute verpasst, bei Shimano anzurufen, aber morgen früh werd ich hoffentlich die Informationen aus erster Hand erhalten. Kette kürzen ist doch kein Akt, Werkzeug etc alles vorhanden.
@Karbe
Klar mit denen hab ich auch geredet. Doch sicher war sich bísher niemand und die KMC scheint nicht sehr haltbar zu sein.
Zu den Michelin Reifen:
Heute der erste Ausritt ohne Dackelschneider
Erstaunlich wie bequem es ist RR zu fahren. Waren zwar nur ~40km Flachland aber die zeigten schon - richtige Entscheidung! Also Jungs, vielen Dank für die Hinweise. Übrigens 23er passen so grad eben. Vorn etwas besser als hinten, weil die Bremsen schon leicht runter sind. Hinten muss etwas gedrückt werden, bis der Reifen passt. 25er gehen da sicherlich nicht rein.
Was mit auffällt sind die leicht höheren Laufgeräusche. Die alten Conti waren sozusagen nicht zu hören, die Michelin schon. Nicht das es stört, ist aber zu hören. Wahrscheinlich ist es die breitere Lauffläche. Natürlich kann ich nicht mit vielen Infos über die Qualität der Reifen dienen, da dies mein erster 'Reifenherstellerwechsel für Rennrad'
ist. Ich empfinde den Reifen als sehr bequem. Mal schauen, wie er sich auf längeren Strecken bewährt.