[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indeed. Ich hätte auch gern einen neuen Helm, for the looks, aber meiner ist eigentlich noch gut :fresse:
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Optik.
Gestern und heute die ersten 60km damit abgetreten. Sitzt sehr angenehm, ist leicht und der Kopf überhitzt selbst unter praller Sonne nicht.
Nur leitet er die Stöße die von oben kommen ungedämpft an die Schädeldecke weiter. Ist das normal? :fresse:
 
200 Puls ist trotzdem viel zu hoch, das kann nicht stimmen. Lies dich in das Thema mal ein, wenn du dein Training steuern will ist das essentiell.
 
Was? wieso das denn? Wenn 200 mein HFMax ist, dann ist das so. Das hat nichts mit einlesen zu tun, sondern ist einfach so.
 
Hab mich jetzt doch gegen den Kauf eines Rennrads entschieden, komm einfach zu wenig zu sowas. Versuch lieber mich öfter aufs MTB zu setzen.
Aber für alle die sich was kaufen wollen mal ein Tip wer's noch nicht kennt, aktuell ist natürlich auch vieles reduziert:
https://www.rabe-bike.de/shop/rennrad/
 
Weil ich deine Bestimmung und die Messgenauigkeit des Equipments anzweifle. Dazu rundest du noch den Puls auf, anstatt den ermittelten Wert exakt zu übernehmen. Ich bin z.b. früher viel gelaufen und da ist Training nach HF essentiell. Und ich habe nie jemanden kennen gelernt der nen max Puls von 200 hatte. Der liegt meistens irgendwo zwischen 175 und 190, je nach Alter. Bei Ausnahmen leicht drüber. Wenn der max Puls nicht stimmt, stimmen die anderen Zonen auch nicht und dein Training ist ineffizient. Stichwort aerobe und anerobe Schwelle.
 
sicherlich mag es sein dass das garmin zeug nicht perfekt misst, aber es kam nicht nur einmal vor, dass ich bei über 190 lag.
Aber wenn nur das zum messen da ist, denn Messe ich halt damit.
Wie weiter oben, evtl werde ich es mal richtig messen lassen, ich halte den Puls aber für nicht unrealistisch.
 
Ein Maximalpuls von 200 ist jetzt nicht so ungewöhnlich in jungen Jahren.

Meiner liegt auch so bei 200.
Was auch ziemlich genau der Faustregel entspricht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Find ich jetzt auch nicht so unrealistisch. Während des Trainings sollte man so einen hohen Puls natürlich vermeiden, aber wenn man so einen hohen Puls gemessen hat, dann wird das schon stimmen.

Ich bin aber noch nie über 190 drübergekommen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wie gesagt, die 198 habe ich gemessen und war, behaupte ich, noch nicht am Limit. Aber gut, selbst wenn, dann nehme ich halt die 198 als HFMax, so fett macht das den Kohl dann auch nicht mehr :)
Dass der Puls beim normalen Training vermieden werden sollte ist glaube ich klar... auch mir :fresse:
 
Ich glaube es wäre nicht das erste mal, wenn er sagt, dass ihm das zu teuer ist ;)
 
Dann würde ich mich trotzdem ins Thema einlesen zur Bestimmung der restlichen Zonen. :d
 
Dann würde ich mich trotzdem ins Thema einlesen zur Bestimmung der restlichen Zonen. :d
Darum ja unter anderem auch die eingehende frage was genau Strava da für Werte nimmt :)
 
e7e006d75eef7318280f8322a0f8d76e.jpg


:) ich find die super :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinen Empire SLX hat sich der Kleber nach ~10 Monaten gelöst. :(
 
Gab es. Hab mir danach die Fizik Uomo R1 gekauft.
 
Ahh ok auch nett ich find die Einlagen beim Giro einfach cool.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gegen die Solestar Black Einlagen sind selbst diese der reinste Schrott. Die fahre ich seit dieser Woche.
 
Update zum Garmin Edge 820:
Heute hab ich die Routingfunktion getestet. Kurz und knapp: Funktioniert super!

Die Routenberechnung erfolgte relativ schnell und die berechnete Route war angenehm zu fahren.
Ich hab auch eine Strecke heruntergeladen und bin diese nachgefahren. Auch das hat super funktioniert. Es piepst kurz, wenn man 200m vor einer Abzweigung ist und ca. 50m vorher noch einmal. Und es ist schon ein klarer Vorteil, wenn man auf der Kartenansicht auch eine Hintergrundkarte hat. Mit meinem Garmin Edge 500 bin ich zum Beispiel eine slowenische Grenzstraße gefahren, auf der alle paar Meter eine Abzweigung war. Ich weiß gar nicht, wie oft ich umdrehen musste, weil ich wieder einmal die falsche Abzweigung genommen hatte. Nach ca. 3000hm war ich dann doch schon ziemlich fertig und hätte das Teil fast den Berg runtergeschmissen.

Einmal hatte ich heute aber auch den Fall, dass der Edge 820 meinte, ich soll umdrehen, obwohl ich auf dem richtigen Weg war. Ich denke aber, dass das eher an der heruntergeladenen Strecke gelegen hat.

Und noch was, ich hätte nicht gedacht, dass das Gerät so intelligent ist und einen zum nächsten Einstiegspunkt auf der Strecke bringt. Ich wusste, wo der Startpunkt der Strecke war und wollte dorthin fahren, der Edge 820 meinte aber, dass ich umdrehen soll. Ich hab ihm nicht vertraut und bin trotzdem zum Startpunkt gefahren. Als ich dann dort war, bin ich die gleiche Strecke noch einmal retour gefahren. Ich hätte also auf die Technik vertrauen sollen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Athmos 2 ist heute bei Mantel im Sale für 99,99€, hätte sich das Warten also nicht gelohnt. :d
 
Was würdet ihr für Carbon LRS kaufen? Ich hätte Bock auf Zipp404....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was würdet ihr für Carbon LRS kaufen? Ich hätte Bock auf Zipp404....
Tubular oder Clincher ?
Fahrergewicht und Fahrprofil ?

Fahre seit diesem Jahr die Fulcrum Racing Quattro und bin bisher absolut zufrieden damit: leicht, steif, kaum Seitenwind-anfällig, sehr gute Bremsperformance. Sind nahezu baugleich mit dem Schwestermodell Campagnolo Bora 35. Hab damit jetzt mehr als 7.000km mit mehr als 100.000hm gefahren.
Daneben fahre ich noch einen Satz Corima mit 48mm Höhe, die sind allerdings etwas weniger steif und haben recht exotische und anfällige Naben. Nutze die mittlerweile nurmehr für die RTF-Saison im Frühjahr.

Grüße
 
Hi,

woran liegt es, wenn ich bei langen Fahrten mit meinen Rad Versteifungen bzw. Schmerzen an den Schulterblättern bekomme? Sattel zu hoch oder zu tief?

Danke.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Lenker zu Breit / zu schmal ?!

Und btw. was sind längere Fahrten ? 2 Stunden, 5 Stunden ... oder sogar länger ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh