[Sammelthread] Rennräder

Ich hatte (vor vielleicht 20 Jahren) mal einen Helm ohne Gitter. Seitdem ist das einzige, worauf ich achte, das Gitter (neben TÜV GS und so). Gestochen nicht, aber wenn du nach jeder Tour die Viecher aus den Haaren pulen musst nervt es einfach nur, weil man die ja nicht für in säuberlich raus zupft, sondern in der Regel matschen die einfach.

Ist aber auch stark von deiner Region bzw den Viechern bei dir abhängig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab und zu kommt es vor das man sich ein Insekt einfängt. Bis jetzt aber keine Sauerei in den Haaren gehabt.
 
bei meinem Mavics Ksyrum Ultimate links die Carbonsohle gebrochen, heute ins Geschäft gebracht, wird eingesendet zu Mavic, dauert 8 Wochen. :fresse:


2073e996e4cd88d2e60aa5bcc9e40e92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic = Franzosen Schrott

würd ich nie wieder was von denen kaufen
 
Meine Elite S haben 25k km gehalten. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Mavic = Franzosen Schrott

würd ich nie wieder was von denen kaufen
Hab einiges von denen und P/L ist bei denen meiner Meinung nach Top. Mit den Schuhen ist es das erste Mal das ich mit der Firma Probleme habe.

Hab heute im Laden gleich noch paar Modelle anderer Marken durchprobiert, teils auch deutlich teurere, das Komplettpaket war nicht so stimmig wie bei den Mavics.

885113baa94a2bc59471661da72ebe96.jpg


Hab mir jetzt glatt per 24h Lieferung ein Paar Cosmic Ultimate in gelb geordert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei liegt wieder ein Kettenwechsel an. Hält eine SRAM RED 22 länger als die SRAM PC 1170. Die Red ist zwar ein paar Euro teurer aber wenn sie mehr Kilometer schaft kann es sich vielleicht rechnen.
Oder kann ich auch eine Shimanokette nehmen?
 
Bei Ketten würde ich aufgrund des kleinen Aufpreises immer die besten nehmen. In deinem Fall Red oder von KMC.
 
Meine nächste Kette wir ne KMC X11 SL DLC in rot :fresse:
Einfach, weils geil ist :bigok:
 
Sieht geil aus, aber bei meinem Kettenverschleiss lasse ich da lieber die Finger weg. Wird auf Dauer zu teuer.
 
Lt. Internet hält die sehr lange (10.000km+)
 
Darf ich mal etwas Offtopic fragen, wo ihre eure Radversicherungen habt?
Hätte gerne eine, die auch Vandalismus mit einschließt.
 
War heute nochmal beim Händler, hab mal das Cube Attain SL in 58 cm und 60 cm Rahmenhöhe verglichen.
Ich tendiere zum 60 cm da ich da einen geraden Rücken habe und der Sattel nicht fast auf Anschlag draußen ist.
Der Preis ist auch gut.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich mich für's Rennrad fahren entscheide oder nicht.
 
Was war bis jetzt den so eure Steilste Steigung.

Bin heute einen Berg mit 15% hoch gefahren ( Stand auf dem Straßenschild ) bei Strava stehen nur 9%.

Das war bei mir schon fast das Limit oder kann man mit anderer Übersetzung besser trainiert noch deutlich mehr fahren ?
 
So ziemlich das steilste mit dem Rennrad waren ca. 17% Steigung (laut Strava). Das ist für mich aber auch mit der Mädchenübersetzung (34 Vorne, 28 Hinten) schon hart am Limit gewesen.

Edit: In der Detailansicht sind es laut Strava sogar teilweise um die 25% gewesen: https://www.strava.com/segments/7917775?filter=overall
Zum Glück waren es nur 118 Höhenmeter, ein paar hundert hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
18% auf der Nordschleife. Fahre allerdings mit nem crosser und dementsprechend ner kleineren Übersetzung.
 
Darf ich mal etwas Offtopic fragen, wo ihre eure Radversicherungen habt?
Hätte gerne eine, die auch Vandalismus mit einschließt.

Bei der debeka. Musst halt aufpassen, manche Versicherungen haben eine Klausel laut der bei einem Diebstahl zwischen 22 und 06 Uhr kein Ersatz geleistet wird. Dumm, aber gibt es.
 
Was war bis jetzt den so eure Steilste Steigung.

bei längeren Anstiegen (800HM), Spitze 18% über 400m und nochmal über 700m, ha hätt ich mir eine kürzere Übersetzung gewünscht (aktuell: 34-28) -> TF 52 - 55 :(
Man könnte sich mit der Idee anfreunden, eine 11-32er Kassette an dne Klettersatz zu montieren... der Traningseffekt ist mit der 28 sicherlich größer :hmm:

Gestern eine längere Fahrt zusammengebracht, keine Höhenmeter, aber das erste mal für längere Zeit einen 30er Schnitt
Pausen nur Verkehrsbedingt, Flaschen nachfüllen und selbige vom hinteren auf den forderen Halter wechseln (das will beim Fahren noch nicht klappen)
4h 14min - 124,5km - incl Aufwärmen und ausrollen
Vor 20 Monaten war ich nach 45min und 18km halbtot :d
 
Hier bei mir gibts gegenden da gehts kontinuierlich mit 21 % Steigung von 500 hm auf 1500 hm hoch.
hab ich mich aber noch nicht rangetraut, weils auserhalb vom Ort ist, und die Autos mir bis 80 km/h hochdüsen, und man nicht wirklich anhalten kann, auser direkt auf der Strasse.
 
Das steilste, was es hier gibt ist die Brücke über die Autobahn :fresse:
 
@Plasticuser
Bisher kann ich noch recht wenig dazu sagen, da ich ihn erst heute bekommen habe. Ich bin gerade eine kleine Runde mit dem MTB gefahren, um die Grundfunktionen zu testen und bisher ist alles bestens :bigok:
Navigation usw. kann ich aber noch nicht beurteilen, dafür brauch ich noch ein paar Tage.
Die Sensoren beim Bundle haben mich aber positiv überrascht. Beim montieren hab ich verzweifelt nach einem Speichenmagnet gesucht, da ich nur Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren mit Magnet kenne, ich hab aber nirgends einen gefunden. Nach einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung wurde ich dann schlauer. Die Sensoren funktionieren inzwischen anscheinend mit Bewegungssensoren und es wird kein Magnet mehr benötigt. Der Geschwindigkeitssensor wird auf der Radnabe montiert und der Trittfrequenzsensor einfach auf die Kurbel geschnallt.

@joshude
Ich bin gerade eine ähnliche Runde gefahren, fast gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit, gleiche Durchschnittsherzfrequenz (aber ein paar Höhenmeter mehr ;) )
https://www.strava.com/activities/679586061/overview

Edit: Hier noch ein paar Bilder
20160817_170707.jpg 20160817_170740.jpg 20160817_171412.jpg 20160817_171421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich brauche eure Hilfe.

Ich selber habe gestern das Garmin Edge 25 gekauft.

Wie bekomme ich es hin, dass ich Strecken erstelle und die Strecke auf das Edge 25 installiere und es mit navigiert?

Muss ich diese App benutzen oder kann ich das mit der Software machen (Garmin Express?)

Mit beiden habe ich es nicht hin bekommen. Eine Strecke mit Express ging aber wie bekomme ich es auf das Gerät? Synchronisiert habe ich.

Danke

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh