[Sammelthread] Rennräder

Strecken erstellst du entweder via Garmin connect (Webportal) Route auswählen - details - an Gerät senden (wird da via Express syncronisiert) oder via der Handy app
Eine 2. Möglichkeit ist das Program Basecamp (Open MTB Map zB als zusätzliches Kartenmaterial)
Rechte Taste auf die Route -> an Gerät Senden

Basecamp finde ich am PC comfortabler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Plasticuser
Bisher kann ich noch recht wenig dazu sagen, da ich ihn erst heute bekommen habe. Ich bin gerade eine kleine Runde mit dem MTB gefahren, um die Grundfunktionen zu testen und bisher ist alles bestens :bigok:
Navigation usw. kann ich aber noch nicht beurteilen, dafür brauch ich noch ein paar Tage.
Die Sensoren beim Bundle haben mich aber positiv überrascht. Beim montieren hab ich verzweifelt nach einem Speichenmagnet gesucht, da ich nur Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren mit Magnet kenne, ich hab aber nirgends einen gefunden. Nach einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung wurde ich dann schlauer. Die Sensoren funktionieren inzwischen anscheinend mit Bewegungssensoren und es wird kein Magnet mehr benötigt. Der Geschwindigkeitssensor wird auf der Radnabe montiert und der Trittfrequenzsensor einfach auf die Kurbel geschnallt.




Danke für die Infos. Du hast das Bundle gekauft, ich würde nur den 802er kaufen, die Sensoren habe ich schon. Die Sensoren habe ich aber noch mit einem Kabelbinder gesichert falls die Gummihalterung mal reißt.
Da bin ich was vorsichtiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand evtl. Interesse an einer SRam Force 10 fach Gruppe. Also in diesem Fall Brems/Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk + wenige gefahrener Kette und 11/23 Kassette? Ich will gerade auf eine Red 22 upgraden und muss meine alten Teile verkaufen.
 
Basecamp? Ist das eine kostenlose Software für PC/Windows?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
5 Sekunden Google: BaseCampâ„¢ | Garmin | Deutschland

:p

Ich habe meine Strecken immer mit GPSies gebaut und dann meine ich einfach den 25er per USB anschließen und in den entsprechenden Ordner auf dem Gerät kopieren (weiß aktuell nicht ausm Kopf wie der heißt, hab den 25er nicht mehr)
 
Ich habe natürlich Google gefragt. Aber eure Infos will ich auch haben.

Ich glaube die Programme von Garmin taugen nichts. Habe ich das richtig verstanden? Ich kann auch Software von anderen Anbietern nutzen und das Gerät damit verbinden?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Ich glaube die Programme von Garmin taugen nichts.

Das glauben viele ... aber Programme wie Basecamp oder der Vorgänger Mapsouce sind auch etwas komplex. Da muss man sich erst mal reinarbeiten.
 
Ich glaube fürs Rennrad reicht auch der Planer von Strava, der bringt ja auch ne direkte Importfunktion für Garmin Geräte mit.
 
Gerade gibt's 30 Tage Strava Premium kostenlos :)
 
Kann ich in der Garmin Connect App ein Zielpunkt eingeben und mich über das Edge 25 dorthin navigieren, oder muss ich eine Strecke "installieren"?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Mit dem 25er gehen nur vordefinierte Strecken. Routen berechnen können nur dir größeren.
 
Ich habs irgendwie in der Facebook App gesehen. Aber wenn man nach Strava Promo googelt kommt man dahin: Strava » British Cycling
Evtl geht das ja noch :)
 
Mit Strava Premium hat man ja Zugang zu den Pulsauswertungen...



Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was nun eigentlich richtig ist. Überall liest man was anderes, aber das auf dem Screenshot sieht doch eigentlich gar nicht verkehrt aus.
Aber wofür genau stehen die Z1-5?
Ist Z1 in etwa G1, Z2 = GA1/2, Z3 = GA2?

 
Muss erst mal richtig eingestellt werden, max Puls von 200 hast du sicher nicht, da bist du schon lange tot. :d


http://www.runnersworld.de/training/die-maximale-herzfrequenz-ermitteln.62470.htm


So kannste erst mal den Max Puls bestimmen, die restlichen Leistungszonen per Formeln oder Tabelle grob, einfach mal im Netz etwas einlesen.
Ersetzt aber keine Leistungsdiagnostik und ich kann die wirklich nur Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss erst mal richtig eingestellt werden, max Puls von 200 hast du sicher nicht, da bist du schon lange tot. :d

Nein. Bisher hatte ich nen maximalen Puls von 198 und da war noch ein kleines bisschen Luft, daher hab ich mein HFMax auf 200 gesetzt.
 
Indeed. Ich hätte auch gern einen neuen Helm, for the looks, aber meiner ist eigentlich noch gut :fresse:

@Puls:
Sportmedizinische Dienstleistungen an der Uni Bremen  | Institut für Sportwissenschaft, Universität Bremen
Was ist davon zu halten? Hab ich auf der Suche nach Trainingshinweisen etc. gefunden. Hab ihr mal ne Mail geschrieben, weil ich unter Fahrradgeometrie auch die Vermessung und so verstehe. Mal sehen was bei rum kommt. Ansonsten wären 75€ okay für so ne Leistungsanalyse, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh