[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reifen umziehen ging mehr als gut! Reifen abgezogen, so stehen gelassen (in der Badewanne) und nur das Laufrad im Mantel gedreht. Dann wieder aufgezogen, mitm Ghetto-Inflater aufgepustet und war direkt beim ersten Versuch dicht. So musses.

Danach dann ne Testfahrt mit den neuen Klamotten gemacht. Alles soweit cool, nur die Hose (Ne DHB asv Roubiax) sitzt irgendwie komisch. Das Polster hört hinten zu früh auf und man sitzt quasi auf der Kante des Polsters. Und ne Nummer zu klein ist die Hose ohnehin. Dafür ist die Softshell, die ich auch bei Wiggle (ebenfalls DHB) bestellt habe top. In Kombi mit Baselayer und langem Trikot bei der heutigen Tour (0,5° lt. Garmin) absolut top.

Ne Empfehlung für ne Winter-Radhose bis 100€? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Polster ja (außer ich ziehe da drunter meine sommer Bib, keine Ahnung wie sinnig das ist). Nässeschutz kann, muss aber nicht.
Wenns bisschen über 100€ ist, ist auch okay, aber wirklich nicht viel (10€). Aber eher halt 100€

ohne Nässeschutz:

https://www.bike24.de/1.php?content...04][1694]=1;pgc[104][1696]=1;page=3;orderby=2

Soll von der Funktion her sehr gut sein, Polster soll auch ok sein, Verarbeitung aber recht grob und einfach. (Nähte z.B.)

https://www.bike24.de/1.php?content...04][1694]=1;pgc[104][1696]=1;page=7;orderby=2

gewohnt gute Verarbeitung aber Gore typisch langer enger Schnitt (Faltenbildung), passt nicht jedem.

mit Nässeschutz:

https://www.bike24.de/1.php?content...4][1696]=1;pgc[104][10168]=1;orderby=2;page=2

wird teuer. :fresse:
Richtigen Nässeschutz haben die günstigeren (unter und um die 100€) Hosen meistens keinen, reicht grad so gegen Spritzwasser. Habs selber getestet und viel durchbestellt bei Bike24. Bin jetzt bei der Gore Oxygen gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal zu uns und teste die günstigste Assos! Kostet "nur" ~130-150€, bei bekannter Assos Qualität.

@Dio: Dankeschön, werde ich mir anschauen :) Dachte bisher immer Gore wäre eher so ne Budget Marke :fresse:

@Madz: wenn du mir eine in L und XL bis Mittwoch reservieren kannst, dass ich sie ggfs -20% kaufen kann ;) Ansonsten zu teuer :)

Eine Castelli Sorpasso kann ich empfehlen. Hat mich bei der letzten Fahrt bei knapp 5 Grad warmgehalten und es hätte vielleicht noch etwas kälter sein können.
Das Sitzpolster ist auch sehr gut. Kostet zwar ein paar Euro mehr aber die Qualität stimmt.

@ Madz

Was ist das für ne Assos für den Preis?

@ Plastic

Geht die noch weiter runter von den Temps her? Ich mein, 5 Grad ist jetzt nicht unbedingt die große Herrausforderung. :)

@ Joshude

Gore ist preislich irgendwo im Mittelfeld. Quallität ist gut, Passform mal so, mal so.

@dio,

um das zu Testen müssen die tiefen Temperaturen erst noch kommen.

Wenn ich morgen früh losfahren kann, werde ich es testen ;)

Wetter.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern bei 0 Grad gefahren. Da war die DHB okay, könnte aber ruhig noch 2 Grad mehr abkönnen.

Gerade ne mail von LaPassione bekommen, die haben bis zum 14. 25 Prozent auf alles. Denke da werde ich mir ne Hose (140€ -25%) kaufen.
Evtl direkt noch nen Jersey dazu und das Mavic, welches ich aktuell habe dann zurückschicken.

So, die Gore Oxygen geht auch wieder zurück, also so ne Passform hab ich auch noch nicht erlebt. Beine Zu lang aber im Knie und Oberschenkelbereich zu eng und die Träger zu kurz, schneiden massiv ein. Keine Ahnung wie der Mensch aussehen soll dem das Teil passt.
Eventuell nem afrikanischen Marathonläufer ..... :fresse:

Suche geht also weiter

Hatte zuletzt auch ne Gore-Jacke da.. Material und Verarbeitung waren gut, aber die Passform eine Katastrophe.
Kannst dich ja mal noch bei Endura umschauen.

Grüße

Bin heute morgen auch bisschen geradelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dringend vernünftige Handschuhe brauche. War bitter kalt bei 1 Grad.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ich muss gleich erst mal putzen.

Weiß jemand wie ich bei Strava Bilder zu den Touren hinzu füge?

Instagram habe ich nicht.

Werde mir mal die app installieren und testen.

Weiß auch nicht, ob man das braucht.
Bei nassen oder feuchten Bedingungen zieh ich die MT500 drüber. Für die Beine kämen bspw. Castelli nanoflex oder Sportful Fiandre Beinlinge in Frage.

Grüße

Bin jetzt auch vom RR aufs MTB umgestiegen und pendle jeden Tag 20km, daher kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Auf ne Überhose würde ich gern verzichten. Muss auch kein Monsun aushalten, aber das Spray und Nieselregen muss sie abkönnen.

Ich bin jetzt "günstig" an einen Edge1000 gekommen.
Samstag mal kurz auf dem MTB getestet, soweit so gut.
Entgegen meiner Befürchtungen stört die Größe des Displays nicht wirklich.
Lesbarkeit im Vergleich zum Edge 510 klar besser. Akkulaufzeit klar geringer.

Gibt es eine Möglichkeit, die persönlichen Rekorde vom alten Edge auf den neuen zu übertragen?
Ist jetzt nicht super wichtig, aber wenns ginge...

@Joshude

Das ist die Assos Mille. Kostet 180€. Aber lohnt sich definitiv. Die Hose wirst du sehr lange haben. ;)

Viel zu teuer :)

Aber viel besser als alles andere. Assos Hosen halten quasi ewig. Ein Kumpel ist Radkurier und hatte seine 6 Jahre quasi täglich im Winter an.

Dennoch sind 180€ zu meinem Limit von 100€ fast 100% Aufschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh