[Sammelthread] Rennräder

@tcs

Hast du einen Smarttrainer mit dem du Zwift getestet hast? Ich habe ja einen Wahoo Kickr und die Steuerung durch Zwift bei Steigungen ist super gemacht? ich kann mir vorstellen, das Zwift ohne Wattsteuerung nur den halben Spass macht.

Die Streckenauswahl ist zwar nicht groß aber es ist für alles was dabei. Flache Etappen oder Strecken mit vielen Höhenmeter.

Ich finde die 10$ pro Monat nicht zuviel. Ab April wird sowieso wieder verstärkt draußen gefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den ersten Test hab ich auf meiner Satori gemacht (überträgt zwar die Watt, der Wiederstand wird aber nicht reguliert).
Hab nochmal auf einem Neo testen können - die Ansteuerung ist super das stimmt.

Ich hab mir bei den Strecken einfach mehr erwartet, mehr Real-World Traumrouten - vielleicht sogar was das man kennt. :)
Auch eine freie Auswahl wär nett gewesen..

Ich will nicht sagen, dass die 10$ überzogen sind, ich persönlich würds aktuell nicht ausgeben - ist natürlich nur ein erster Eindruck.
Ich bin hier etwas vom Wetter verwöhnt, wenns nicht gerade regnet kann man hier auch jetzt noch schöne Runden draußen machen, und ab Februar dann sowieso wieder.
Von dem her hab ich keine lange Rollensaison zu überstehen - und das MTB will ja auch Zuwendung :)

Klar, wenn ich 4Monate+ müsste vorzugsweise auf der Rolle fahren - wäre meine Bereitschaft dahingehend auch eine andere.
 
Ich fahre auch am liebsten draußen, aber wenn man in der Woche erst um 18 - 19 Uhr zuhause ist, ist Zwift eine gute Alternative und am Wochenende
wird dann auch mal eine Runde mit dem Crosser gefahren.
 
Gestern bei -6° unterwegs gewesen. Hab die Runde aber abgekürzt und war dann nur 17km unterwegs. Das war mir viel zu kalt.
Die Handschuhe sind nur so bis -2° gut. Und nen Craft Neckwarmer hab ich mir gestern auch noch fix im Sale gekauft.
Wie macht ihr das bei den Temps? Alles war soweit okay, nur Gesicht und Finger waren zu kalt. Bis zu welcher Temp fahrt ihr noch draußen?
 
Ich fahre immer, solange das Wetter es zulässt, sprich nicht alles verschneit ist oder Tornados wüten. (Natürlich fahre ich dann aber auch kürzere Touren mit maximal 40-45km, man kann's natürlich auch übertreiben)

Nur diesen Winter brauche ich dann doch mal Handschuhe zum radeln - kann da wer welche empfehlen? Idealerweise kann ich mit denen auch mein Telefon bedienen, das ist aber sekundär. Hauptsache meine Hände fallen nicht ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider gibt's hier keine fertigen Strecken, so gesehen. Aber durchn Wald könnte ich mal ballern. Fahre halt ab und an mit Kumpels zusammen, da dann halt onroad.

Bräuchte dafür aber noch ne helle Lampe für den Helm. Gibts Empfehlungen bis 50€? (Madz, jetzt komm mir nicht mit Lupine oder so... :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für den Helm, aber ich hab eine mit Akku von Aliexpress, mit der man echt großflächig gut ausleuchtet. Wenn du mich heute Abend erinnerst schicke ich dir den Link :d
Kostet auch nur ca. 20 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ogel: Zum Crossen fände ich am Helm schöner. Meine IQ Premium mit 80 lux ist für die Straße top, aber offroad ists angenehmer Licht da zu haben wo der Blick hingeht.

@Karbe: nichts, was man mal eben (vor allem ohne Auto) erreichen konnte.
Aber ich halte die Augen offen :)
 
Ich hab mir letztes Jahr eine Armytek Wizard für ca 100€ angeschaut.

Vorteil: klein, leicht, kein Akkupack, hell
Nachteil: Volle Stärke nur für ~1,5h
Der Schein streut recht weit, find ich angenehm zum Fahren.
Im Schnelleren Gelände wäre mehr Reichweite praktisch.
Dafür bastel ich mir gerade was in der Art
 
Ich gucke nochmal, die bekommt man bestimmt auch mit Helmmontage. :d. Oder es funktioniert sogar so.
 
Kauf dir die Busch und Müller Ixon! Die habe ich auch und ist wirklich sehr, sehr gut. 80 lux, 5h auf voller Leistung und 20h auf der kleinen Stufe.
 
Was karbe sagt.
Ne, passt leider nicht, das mitgelieferte Gummi ist leider zu kurz.
 
Kauf dir die Busch und Müller Ixon! Die habe ich auch und ist wirklich sehr, sehr gut. 80 lux, 5h auf voller Leistung und 20h auf der kleinen Stufe.

:fresse:

@Karbe: Ja, sowas suche ich :) Nur dachte ihr könnt was konkretes empfehlen :)
Ich werde mich mal umschauen :)
 
Das ist auch nur eine Cree X3, die gibt es in Dutzend verschiedenen Ausführungen auch bei zahlreichen dt. Händlern in der Bucht ohne 5 Wochen Lieferzeit und Ärger mit dem Zoll.

Grüße
 
Ärger mit dem Zoll hat man nicht und es sind zwei Wochen lieferzeit. Zudem günstig, mit AKku und recht einfach inder Kombi zu montieren.
 
Weiß jemand über die aktuelle Lage bei Mack Naben Bescheid?
Die Seite ist leider schon seit über 3 Monaten down und das Internet gibt auch nicht allzu viel darüber her.
Ich hab nämlich wieder Lust zu bauen ;)
 
Heute sind die ersten Sachen gekommen, die ich am 11.11. beim Aliexpress Sale bestellt hatte :bigok:
Waren leider nur die lange Bib und ein T-Shirt als Base Layer, mit der ich eben trotzdem eine Runde bei -1°C gedreht habe.
Die Beine waren nicht unbedingt warm, haben sich aber nicht unangenehm bemerkbar gemacht. Base Layer ist auch in Ordnung, ich hatte aber noch ein kurzes Jersey und eine Fleece Jacke und eine Windbreaker drüber an, weshalb ich wenig über das Shirt selbst sagen kann.
Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, dafür dass ich nur 30€ für beides gezahlt habe :fresse:
Leider waren die Handschuhe nicht dabei. Hätte heute ganz schön unangenehm werden können, da ich schnell einen Dropbar eingebaut habe auf dem noch kein Griffband drauf ist. So hab ich mir die von meinem Mitbewohner geliehen.

edit: Links vergessen

lange Bib
Base Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei haben zum Glück gepasst. Ich erwarte aber noch ein langes Jersey und eine Regenjacke. Hoffen wir mal das beste :fresse:
 
War heut bei 0 Grad unterwegs, Handschuhe, Jacke, Hose, alles passt bei den Temps. Nur an den Füßen hatte ich Probleme. Fing am Knöchel an und ging trotz Zehenkappe an den Zehen weiter. Werd wohl noch n paar Thermoüberschuhe brauchen.
 
Hab mir den im Sale bei Craft direkt gekauft:
CRAFT Be Active Comfort Neck Warmer schwarz | CRAFT Online-Shop

Hatte ihn jetzt noch nicht beim Radfahren an, sondern nur zum Testen mal als "Schalersatz", mir ist der aber etwas zu weit, der rutscht immer runter. Habt ihr Alternativen zu sowas?

Ansonsten sieht mein Winter-Outfit aktuell so aus:

Baselayer oben: Nen 5€ Lidl-Thermoshirt ohne Arme
Trikot: https://www.lapassione.cc/collectio...nter-jersey-passione-black?variant=6438209793 oder
https://shop.mavic.com/de-de/aksium-thermo-langarm-trikot-c0675.html
Bib: https://www.lapassione.cc/collections/man-collection/products/deep-winter-tights?variant=32874318343
Jacke: dhb Blok Diamond Softshell Roubaix Radjacke | Radjacken - windabweisend | Wiggle Deutschland
Überschuhe: dhb - Neopren Nylon Überschuhe | Überschuhe | Wiggle Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh