[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktional sind alle SPD-SL-Pedale identisch, der Unterschied liegt in den verwendeten Materialien und damit bei Steifigkeit, Haltbarkeit und Gewicht.
Die DA-Pedale wiegen dabei ca. 100g weniger als die einfachsten im Sortiment.

Ich hab die PD-7900 jetzt 5 Jahre ohne ein einziges Problem gefahren.

Grüße

Hier, da kann sich der ein oder andere mal ne Scheibe von abschneiden: Amanda Coker | Cyclist on Strava

@phelan: Du willst jetzt nicht auch noch so viel Geld für Pedale ausgeben, oder? :fresse:

War auch weniger ernst gemeint. Aber wir haben ja so Kilometerhechte hier unter uns :fresse:
Sie ist aus auf einen Weltrekord (den sie glaub ich schon gebrochen hat) insofern... freak :fresse:

Madz ist verliebt. :fresse:

Madz ist verliebt. :fresse:
Die fährt mir zuviel. Da kommt das
5.gif
und andere gemeinsame Aktivitäten zu kurz. :d

Heute geh ich wieder laufen, morgen will ich dann wieder ne Runde Radfahren.
Hab meinen Wahoo Elemnt Bolt bei Bike24 storniert und ihn bei Fahrrad.de noch mal neu bestellt. Bike24 hat ewige Lieferzeiten. Hoffe, dass das Teil heute noch verschickt wird und morgen ankommt.
Und neue Schuhe brauche ich auch. Bei meinem linken drücken sich immer die Schrauben oder so durch, bin mir nicht ganz sicher, was da pssiert. Jedenfalls beult die Sohle immer. Schade, dass es nicht so viele schöne SPD-Schuhe gibt

- - - Updated - - -

Da kommt das
5.gif
zu kurz. :d

Und das ist jetzt anders? :fresse2:

Egal, das wird mir jetzt zu privat.

Schau dir mal lieber ein schönes Video an:

Schade, dass es nicht so viele schöne SPD-Schuhe gibt
Die Topmodelle der meisten Hersteller sind doch den jeweiligen Straßenmodellen recht ähnlich:
Gaerne G.Sincro/G.Kobra
S-Works 6XC
etc.

Sind natürlich unverschämt teuer, Vorjahresmodelle gibts aber manchmal zum halben Preis.
Wichtig bei Systempedalen ist eine schön steife Carbon-Sohle. Hier muss man bei einem Offroad-Schuh natürlich einen Kompromiss eingehen, damit die Beweglichkeit nicht allzu eingeschränkt wird.

Grüße

War heute um 12 Uhr zum Radfahren verabredet (und es war eine seeeehr entspannte Runde :fresse:) und um kurz nach 12 wurde das Teil natürlich zugestellt...

Dienstag dann mal ausprobieren :)

Verdammt Sexy :)

Die Topmodelle der meisten Hersteller sind doch den jeweiligen Straßenmodellen recht ähnlich:
Gaerne G.Sincro/G.Kobra
S-Works 6XC
etc.

Sind natürlich unverschämt teuer, Vorjahresmodelle gibts aber manchmal zum halben Preis.
Wichtig bei Systempedalen ist eine schön steife Carbon-Sohle. Hier muss man bei einem Offroad-Schuh natürlich einen Kompromiss eingehen, damit die Beweglichkeit nicht allzu eingeschränkt wird.

Grüße

Bin gerade auf der Suche nach guten MTB Schuhen. Welche Marken/Modelle sind den so die besseren?

Gaerne G.Sincro/G.Kobra
S-Works 6XC
etc.

Grüße

Im Eifer des Gefechts ganz vergessen! Danke!

Hatte mehr aus Spaß gefragt, ob mich jemand aus meiner Familie mit Sponsorings für den Triathlon, für den ich mich heute angemeldet habe, unterstützen will.
tl;dr meinte mein Dad, dass er mir ein Bike-Fitting bezahlen würde, da ich noch immer ziemlich Probleme auf meinem Rad habe :bigok:
Bisher wars mir ja schlicht zu teuer, aber wenn ich das Angebot schon bekomme werde ich das wohl auch machen lassen. Bisher hält mir wirklich primär mein Körper von längeren Touren ab. Wenn man damit Abhilfe schaffen kann wäre das grandios :)

Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, berichte mal.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

@inso: jau, hab mich auch riesig gefreut :)
Werde definitiv berichten! Nur muss ich mir neue Schuhe besorgen. Meine jetzigen sind doof und gegen zurück an Amazon. Mit den neuen Schuhen will ich dann zumindest paar km gefahren sein, bevor ich das mache.

Geh gleich mit den Schuhen zum Fitting ... die gehören zum fahren dazu, und sollten auch "passen" ;)

tl;dr meinte mein Dad, dass er mir ein Bike-Fitting bezahlen würde, da ich noch immer ziemlich Probleme auf meinem Rad habe :bigok:
Bisher wars mir ja schlicht zu teuer, aber wenn ich das Angebot schon bekomme werde ich das wohl auch machen lassen. Bisher hält mir wirklich primär mein Körper von längeren Touren ab. Wenn man damit Abhilfe schaffen kann wäre das grandios :)
Staps in Hamburg! ;)

Und die Schuhe gehören zum Fitting dazu. Also mitnehmen. Fizik fahre ich selber die Uomo R1b. Super Schuhwerk. :bigok:

Schuhe zum Fitting mitnehmen ist klar. Ich meinte ja auch nur, dass ich mir vorher ohnehin neue kaufen muss und die Schuhe erstmal probieren muss, ob die überhaupt taugen. Wenn ich zum Fitting gehe mit Schuhen, die ich 2 Wochen später eh zurückschicke hab ich damit nichts gewonnen.

Wollte da mal anfragen: Bike-Fitting: Bewegungsanalyse in Bremen

Habt ihr bei euch Fizik Schuhe, Madz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh