[Sammelthread] Rennräder

Wenns nach Gusto gehen soll, von IronMaxx oder auch von anderen Namhaften Supplement Firmen gibts Sport Konzentrat.
Ich hau mir gerne den Geschmack Cola oder Ananas rein, um den Salzgeschmack etwas zu überdecken.
Oder auch je nach dem, wenn ich BCAA reinhau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magnesium als Pulver und etwas Traubenzucker finde ich persönlich ganz gut, gern zusätzlich noch einen Powerbarriegel

Ich mach mir die Riegel immer selber ... Smoothie mit genug Obst / Gemüße und mit nem Urdinkel / Vollkornmehl sowie Haferflocken -> Chiasamen / Leinsamen geht das zügig und kost nicht viel.
Halten im Kühlschrank auch gut 2 Wochen

Neuzugang:
6ik1j.jpg

Bin mal auf der fertige Rad gespannt :) Baust du es neu auf oder nimmst du Teile von deinem alten Rad?

Schon schick .. aber mir Gefällt irgendwie der Lenker nicht so wirklich.
Bin aber mal gespannt, wies aussieht, wenns fertig ist.

In Grau-Pink-Gelb-Camouflage :bigok:

Hab mir schon immer mal überlegt bei ali nen Skinsuit zu bestellen ..die sehen teils auch noch ganz schick aus.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was den Aufbau betrifft.
Der Rahmen ist für mech. Schaltungen, deshalb schwanke ich zw. DA9000 mechanisch oder eTap.
Die Woche geht es erstmal zum Lackierer :d

Grüße

@karbe ich find die ETap wegen den STI angenehmer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist eher eine Budget-Frage, eTap kostet mich inkl. PM knapp 3 Scheine, DA nur einen, da ich schon einige Teile da hab.

Grüße

Die Etap ist schon was Feines. Mit meiner Handgelenksprellung war das Schalten mit der Sram Force nur mit Schmerzen möglich aber mit der Etap so was von easy :)

In welcher Farbe soll der rahmen denn lackiert werden?

Ich brauche neue Schuhe. Kann da jemand was empfehlen ?

- die müssen vorn etwas breiter sein. Leider habe ich erst einen Onlinehändler gefunden wo das bei steht
- Shimano PD-M Pedale

Preis ist erst mal egal. Sollte es für die das Klickpedalensystem nichts vernünftiges geben würde ich auch auf ein anderes System wechseln.

Schuhe fallen so unterschiedlich aus, da würde ich eher .. wie bei dir der Fall ist, in ein FachGeschäft gehen.

Da war ich heute schon. Hatten aber nur ein paar da.

Vorne breiter sind bspw. die Modelle von Bont:
BONT | Cycling shoes, Custom made, Aerodynamic light weight bike shoes

Auch Shimano bietet die meisten Schuhe in einer breiten Version an, gekennzeichnet mit einem "E" bei der Größe.

Bei den hochwertigen Modellen der meisten Hersteller lassen sich zudem die Einlegesohlen meist an den Fuß anpassen.

Das Pedalsystem solltest du am Rennrad wechseln, Look und Shimano (SPD-SL) benötigen zur Montage das bekannte 3-Loch-System. Etwas spezieller ist das Speedplay-System, hier benötigst du entweder Adapter oder aber spezielle Schuhe.
Wenn du beim SPD-System bleiben möchtest, dann wirst du dich bei den Schuhen gezwungenermaßen im MTB-Bereich umschauen müssen.

Grüße

SHIMANO SH-RP3 Rennradschuhe extra breit mit SHIMANO SM-SH40 SPD-Adapter mit Laufprotektoren könnte ich meine alten Pedale behalten. Ist das eine vernünftige Lösung mit den Adaptern?
Hier bräuchtest du mit SPD-Pedalen keinen Adapter, da bei dem Schuh beide Plattensysteme montierbar sind.
Allerdings würde ich von Shimano-Schuhen mit Mesh-Einsätzen vorne aus eigener Erfahrung abraten, die gehen recht schnell kaputt.

Für die SH-RP9W werden die Dura Ace PD-9000 SPD-SL empfohlen. Lohnt sich der fast 3 fache preis zu den 105 SPD-SL PD-5800
Die DA-Pedale gibt es aktuell für schmale 120€ bei Canyon:
Fahrrad Accessoires hier im CANYON Shop kaufen

Weiteres Schnäppchen dort sind die DA-9000-Kassetten für 100€:
Fahrrad Accessoires hier im CANYON Shop kaufen

Grüße

Dann werden es die Sidi mit den DA

Die Sidi finde ich optisch eh schöner.

Sidi fällt italienisch schmal aus, passt dir nie im Leben wenn die einen breiteren Fuß hast, hab ich schon durch. ;-) Specialized baut noch breite Schuhe.

Das sind doch extra breite und habe eine Nummer größer gewählt.

Würde mich trotzdem wundern. :-)
Wer in Sidis (eine Nummer größer ist eh Standard) reinpasst hat eigentlich kein Problem mit nem breiten Fuß.

Fahrspaß für breite Füße – die SIDI GENIUS 7 Rennrad Fahrradschuhe sind in der MEGA Edition für breite Füße angepasst und weiter geschnitten.

Da sollte man doch rein passen. Wenn nicht gehen sie halt zurück.

Hab mir eben nen Wahoo Elemnt Bolt bestellt.
Bin gespannt :bigok:

Er wird meinen Garmin Edge 810 ablösen :)
Der Bolt ist ja quasi ein Elemnt in kleinerem Gehäuse. Denke vergleichbar zum 820.

Lackierer hat leider nein gesagt :(
Bleibt also erstmal so wie er ist.
Teile sind nun (hoffentlich) alle bestellt.

Wie bekomm ich am elegantesten die Rahmenöffnungen geschlossen?
Gummi-Propfen, Aufkleber, Silikon?

Grüße

Ich habe jetzt mal was gefunden

SHIMANO SH-RP3 Rennradschuhe extra breit mit SHIMANO SM-SH40 SPD-Adapter mit Laufprotektoren könnte ich meine alten Pedale behalten. Ist das eine vernünftige Lösung mit den Adaptern?

Dann einen richtigen Rennradschuh. Shimano SH-RP9W Custom-Fit Rennradschuh - weiß

und noch eine alternative SIDI GENIUS 7 MEGA Rennradschuhe

Für die SH-RP9W werden die Dura Ace PD-9000 SPD-SL empfohlen. Lohnt sich der fast 3 fache preis zu den 105 SPD-SL PD-5800

Habe die hier in Extra breit und bin ganz zufrieden. Die normalen Shimano sind mir leider zu schmal. :(

SHIMANO SH-RC7 Rennradschuhe – genau was du brauchst! | ROSE Bikes

Lackierer hat leider nein gesagt :(
Bleibt also erstmal so wie er ist.
Teile sind nun (hoffentlich) alle bestellt.

Wie bekomm ich am elegantesten die Rahmenöffnungen geschlossen?
Gummi-Propfen, Aufkleber, Silikon?

Grüße

Ich würd es mit Gummi-Propfen machen. Aufkleber sieht man irgendwann und Silikon finde ich auch blöd. Du willst die Löcher aber nicht überlackieren?

Die Sidis sind heute angekommen.

Passen so weit ganz gut. Mal sehen wie es dann beim fahren ist. Leider sind die DA-Pedale noch nicht da. Aber laut Canyon wurde mein Bike verschickt.

Da bin ich mal gespannt was ich für eins bekomme :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh