[Sammelthread] Rennräder

Bin eigentlich ganz zufrieden, eigentlich hatte ich dieses Jahr nur 5000km geplant :)
Durchschnittlich 0,9 Stunden Sport pro Tag, wenn man bedenkt, dass ich 2013 noch ~0h das ganze Jahr hatte, hat sich da ja doch einiges verändert.

Mein Sportjahr 2017

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, die haben einfach zufällig blöde Bilder erwischt, bei mir ist auch nur Zwift zu sehen :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Jahr war ziemlich whack. Festive 500 war natürlich angepeilt, gefahren bin ich das letzte Mal aber vor knapp 2 Wochen :fresse:
Mein Sportjahr 2017

Guten Rutsch euch!

Frohes neues Jahr

was habt ihr denn so dieses Jahr vor. Bei mir steht ganz oben auf der Liste ein neues Rennrad.

- 12.500 km
- 75.000 hm
- eine Tour länger als 175km
- viele neue Strecken fahren wo ich bis jetzt noch nicht war. Habe hier schon eine lange Liste liegen.

min. 5000km
min 25000HM
Tour mit min 150km
Saisonstart dieses Jahr im Januar, nicht erst im März

Bei mir is auch die tage start. Sobald das Bier aus dem Kühlschrank aufgebraucht ist, geht's auf der Rolle los.
Ich will min. 8k km schaffen und eine 175 km Tour machen

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ihr dürft gerne zu mir in die Schweiz ins Berner Oberland kommen :fresse:
Nen Platz hab ich immer aufm Sofa frei.

Harz habe ich vor der Tür. Hätte aber auch kein Problem damit wo anders hin zu fahren und mal eine neue Gegend kennenzulernen.

Von mir aus muss es auch nicht in die Berge. Am NOK oder Rhein entlang wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht wäre ach ein Mehrtagesevent wie der Ridmerman im Schwarzwald ne Option?

Hab heute Reifen für die neue Saison geordert.
Für den Renner gibts nen Satz Michelin Power in 25mm, da bin ich mal sehr gespannt.
Aufs MTB kommen Maxxis Ikon, für den Gravel-Crosser nen Satz Panaracer Gravelking in 32mm als Reserve.

Grüße

Schwarzwald ist für mich auch gleich mal 8h mit dem Auto weg, wird dann nicht so interessant. :d

Wie viele km hat der Satz Schwalbe aufm MTB jetzt gehalten? Zu den Power würd ich mich später mal über ein Ferdback freuen, hinten neu steht bei mir Mitte Saison sicherlich auch an.

Wie findet ihr das neue Rose Logo?

Heute wurde auch das neue Rose X-Lite 4 vorgestellt. Gefällt mir auch nicht schlecht.

Hab ich was verpasst?

Finde beim googlen dazu nichts, hättest du einen Link für mich?

Optisch trifft es die Mitte zw. Canyon Ultimate und Specialized Tarmac.
Nur warum hat es keine Direct-Mount-Bremsaufnahme?

Grüße

Mir gefällt das neue Logo deutlich besser, mal schauen, wie es dann am Bike ausschaut. Gibt's vom X-Lite 4 auch schon Bilder? Das Hochkant-Video auf Facebook ist ja grauenhaft. Aber die Konturen, die ich gesehen hab, schauen zumindest nicht so schlecht aus, da hatten sie schon hässlichere Modelle.

Ah, stimmt. Schaut gut aus. Das Oberrohr ist ja endlich mal so gemacht worden, dass man es auch anschauen kann. Das war für mich bisher ein Ausschlusskriterium, ich fand das einfach extrem hässlich.

Bin Mal auf die Crosser gespannt, sollte dann ja auch mehr kommen.

Genau, zumal man in dem Breich Crosser ja preislich in jedem Segement was anbietet. Würde mich wundern, wenn es da jetzt schon Ersatz gibt.

Ich hab jetzt endlich einen Weg gefunden, um mein Focus Paralane mit dem beschissenen RAT-System auf meinem Tacx NEO zu montieren. Die Achse von Robert Axle Project hat das Problem mehr oder weniger gelöst: Lightning Bolt-on Axle - 12mm thru axle for FOCUS R.A.T. Bikes - 12x142 - The Robert Axle Project

Das einzige Problem, das ich jetzt noch hab, ist, dass die Bremszange genau am NEO ansteht. Vielleicht schleif ich noch ein bisschen was vom Plastikgehäuse weg, so gefällt mir das nämlich nicht wirklich, auch wenn nichts passiert.
20180123_185339.jpg

20180123_185408.jpg

Das Umbauen ist etwas mehr Arbeit als mit Schnellspannern, aber es geht auch noch. Für das Trek, das sonst fix auf dem NEO geblieben wäre, sollte ich noch um die 1500€ bekommen, das ist es mir die paar Sekunden Arbeit also schon wert.

Für eine Zwift-Testrunde hatte ich heute aber keine Energie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue die Tage die Dubai Tour an... Also lotto NL mit diesen bianchi bikes, das sieht richtig mies aus :/

Weil mein hirn mir das sagt, sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Aber was weiß ich schon... Lieg schon 6 Wochen krank mit einer entzündeten Vene im Arm aufm Sofa, und darf kein Sport machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh