[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen meine Wandhalterung für Fahrrad anzubringen.

und wo ich schon mal dabei war habe ich es auch gleich gewogen

Zum neuen RR gab es auch gleich noch man neue Schuhe.

Hat von euch schon wer das neue Canyon Gravelbike (Grail) gesehen? Beim Lenker dachte ich zuerst, ich seh nicht richtig. Das ist eine Art Doppeldecker-Lenker und soll eine bessere Dämpfung haben.
Wäre mal interessant zu probieren, aber optisch gefällt mir die Konstruktion überhaupt nicht. Und das Lenkerband-Wickeln wird dadurch auch noch einmal deutlich schwerer als es ohnehin schon ist :d

GRAIL

An sich (gerade mit den Taschen) echt interessant. Ich finde die Farben gehen aber gar nicht. Dafür sehe ich gerade, dass das Strife günstiger geworden ist.

Wie bekommt man an dem Lenker denn die STIs an der unteren Bar vorbeigeschoben?

Edit: Ah, ich seh grad, die Schelle ist bereits am Lenker vormontiert. Ist die mit allen Marken kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher einen treffenden Kommentar gelesen - Der Fiat Multipla unter den Gravelbikes :fresse:

Und gestern hab ich mein "altes" Trek verkauft. 1600€ hab ich dafür bekommen, ich denke, das war ein fairer Preis für beide Seiten (Trek Emonda SL 2018 Rahmen, Ultegra Di2 6770, Fulcrum Racing Zero).
Der Emonda Rahmen war quasi neu, alle Verschleißteile wurden erst vor kurzem getauscht (Kette, Kassette, Lenkerband, Reifen), das vordere Laufrad hat eine neue Felge bekommen usw.
Der neue Besitzer muss also quasi nix mehr machen und kann sicher ein paar Tausend Kilometer ohne irgendwas fahren.
Ich hab das Bike vor ca. 3 Jahren um 2400€ gekauft, ich bin also 3 Jahre und ca. 10.000km damit gefahren und hatte gerade mal 800€ Wertverlust, das ist meiner Meinung nach ganz OK.

Sicher hätte ich noch ein bisschen mehr dafür haben können, aber ich wollte auch nicht ewig auf einen Käufer warten. Innerhalb von 3 Tagen war es jetzt weg.

2018_03_11_DSC04803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher einen treffenden Kommentar gelesen - Der Fiat Multipla unter den Gravelbikes
Und ihr beschwert euch noch mal über mein Anyroad :shot: :bigok:
Und die Taschen sind auch nix besonderes. Bekommste bei Ortlieb, Vau'de und wie sie alle heißen für jedes andere Rad auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher einen treffenden Kommentar gelesen - Der Fiat Multipla unter den Gravelbikes :fresse:

Und gestern hab ich mein "altes" Trek verkauft. 1600€ hab ich dafür bekommen, ich denke, das war ein fairer Preis für beide Seiten (Trek Emonda SL 2018 Rahmen, Ultegra Di2 6770, Fulcrum Racing Zero).
Der Emonda Rahmen war quasi neu, alle Verschleißteile wurden erst vor kurzem getauscht (Kette, Kassette, Lenkerband, Reifen), das vordere Laufrad hat eine neue Felge bekommen usw.
Der neue Besitzer muss also quasi nix mehr machen und kann sicher ein paar Tausend Kilometer ohne irgendwas fahren.
Ich hab das Bike vor ca. 3 Jahren um 2400€ gekauft, ich bin also 3 Jahre und ca. 10.000km damit gefahren und hatte gerade mal 800€ Wertverlust, das ist meiner Meinung nach ganz OK.

Sicher hätte ich noch ein bisschen mehr dafür haben können, aber ich wollte auch nicht ewig auf einen Käufer warten. Innerhalb von 3 Tagen war es jetzt weg.

Anhang anzeigen 429487

Hast/Hattest du nicht auch noch ein Scott mit 105er Ausstattung (sagt Strava :fresse: )

86b402560bb98bee411268370a7508f9.jpg

:)

Vorher Mal noch auf das Ergometer trainieren. Dann wenn die Freundin beim FRISEUR ist aufbauen [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhang anzeigen 429487
Guter Preis für ein gutes Rad, alles richtig gemacht :bigok:

Grüße

Hast/Hattest du nicht auch noch ein Scott mit 105er Ausstattung (sagt Strava :fresse: )

Nein nein, das hatte ich nur vom Händler mal für eine Proberunde ausgeborgt ;)

Guter Preis für ein gutes Rad, alles richtig gemacht :bigok:

Ich denke auch, dass das für beide Seiten ein fairer Deal war. Ich hab nach dem Verkauf noch mal geschaut, was sonst für den Preis so angeboten wird. Kein Wunder, dass meins gleich weg war.
Entweder haben die Bikes einen Wartungsstau und man muss alles mögliche tauschen, oder es sind 5 Jahre alte Bikes, bei dem der Verkäufer noch den Neupreis haben will oder die Ausstattung ist so scheiße, dass man gleich ein neues beim Händler kaufen kann.

Habe mir mal einen 3T Carbon Laufradsatz gegönnt. Sicherlich gibt es besserer, aber bei meinen Fahrleistungen ging es mir eher um die Optik. Außerdem hält sich der Preis mit 600€ auch in Grenzen.

Was empfiehlt Ihr für Reifen? Conti 4000S?

Von den Daten her ist das ein sehr guter Laufradsatz zu einem guten Kurs, Glückwunsch zu dem Schnapperl :)
Auf die 17C-Felge sollten 25mm-Reifen ideal passen, mein Favorit ist nach wie vor der S-Works Turbo.
Der neue Pirelli ist aber sicherlich auch mal ne Überlegung wert..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade den neuen Berg auf Watopia gefahren - Alpe du Zwift. Ist ganz gut gemacht und ich hab ca. 50 Minuten gebraucht, es ist also wirklich ein Berg und nicht nur ein Hügel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab heut man Klassiker-Setup überprüft.. so langsam werden das Backroad und ich Freunde.
Aktuell nun auf 30mm Challenge Strade Bianche mit 4,5-5bar.
Zipp Service-Course SL Anbauteile. Fizik Tape.
Kassette bin ich auf eine etwas größere 11-30 gegangen, da ich so auf den wichtigen Gängen weniger Schräglauf habe.

Nächste Woche dann Hölle des Ostens.
190km, 60 davon auf über Pflaster-Sektoren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus [emoji1303] Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mindestens die Hälfte hier schon eTap fährt [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab’s auf meinem Airstreeem auch schon lange (war eine von den ersten etap) :) deswegen ist ohne Diskussion die Entscheidung drauf gefallen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal für die Ausfahrt/persönlichen Saisonstart morgen vorbereitet:

img_0124hvusr.jpg

Gar keiner bei dem Wetter heute unterwegs gewesen? ;-)

Doch doch, die ganze Woche eigentlich schon. Aber derzeit immer nur so 60-65 km Touren. Wobei es dann diese Woche auch 230 km in Summe waren. Ich werde das dieses Jahr gemächlich angehen, bis ich wieder einigermaßen Fit bin. Dann gibts auch Touren > 100 km.

Morgen denke ich, werde ich ein bisschen mehr fahren. So ~ 80 km werden es wohl werden. Hier bei uns im Flachland gibt es leider nicht so viele Rampen :( und ich muss immer nach ein paar Anstiegen suchen, sodass ich auf meiner derzeitigen Hausrunde von 60 km auf 550 hm komme -> wie gesagt, Flachland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh