[Sammelthread] Rennräder

img_9412_670.jpg

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und dazu gelbes trikot mit schwarzer Hose.. Naja :fresse:

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ja schon, aber man muß nur mal bei La passione vorbei schauen. Da wären schon, schickere Farben / Muster möglich. Is halt leider ne reine Marketing sache

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich finde auch, dass die Mischung des aggressiven Designs und des klassichen Bianchi-Designs nicht wirklich zusammenpasst. Ohne die Team-Bemalung wäre es ein wunderschönes Bike, aber so eher nicht.
 
Ist zwar nur ganz entfernt ein "Rennrad", aber hier kann man mir sicherlich ne Antwort geben:
Ich bin Herbst angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu Fahren, mehr oder weniger regelmäßig.
Dafür greife ich auf ein Rad zurück, welches mein Vater vor vielen Jahren gekauft hat. Das Fahrrad hat aber auch schon 5-6 Jahre als "Reserverad/Partyfahrrad" hinter sich, gepflegt wurde da nicht viel.

2018 möchte ich definitiv mehr mit dem Rad fahren, Hauptzweck aber Fahrten in die Stadt und natürlich zur Arbeit. Ich habe da keinen "Spaß" dran, aber besser als mit dem Auto im Berufsverkehr ist es auf jeden Fall. Nun stehe ich vor der Frage ob ich dieses Fahrrad überhole oder etwas neues kaufe. Ich schätze mal, das "überholen" Sinn macht, hätte aber gerne a) die Bestätigung von euch und b) Tipps, was sonst gemacht werden müsste.

Grundzustand:
- Fährt
- Bremst
- Brauch 1 mal pro Woche Luft

Hab heute mal ein wenig geputzt und Fotos gemacht: https://imgur.com/a/aZERX

Dabei sind dann viele Sachen aufgefallen, hier mal mein aktueller Plan:

1. Neue Bremsbeläge rundherum
2. Kurbel & Hinterrad demontieren, abgeben zum Tausch aller Ritzel (da man hier Spezialwerkzeug braucht, lasse ich das machen)
3. Neue Bowdenzüge rundherum (zusammen mit 2. dann auch Schaltung neu einstellen)
4. Neue Griffe (Die Tennistape-Notlösung muss weg)
5. Die Roststellen am Rahmen nachbehandeln (abschleifen und überlackieren)

Meint ihr diese Arbeiten lohnen sich? Ziel ist, dass ich (bei dann weiterer Pflege) die nächsten 1-2 Jahre damit sicher zur Arbeit komme).
 
Ich finde auch, dass die Mischung des aggressiven Designs und des klassichen Bianchi-Designs nicht wirklich zusammenpasst. Ohne die Team-Bemalung wäre es ein wunderschönes Bike, aber so eher nicht.
In dem Fall ist es allerdings auch eine individuelle Lackierung für den holländischen Landesmeister Dylan Groenewegen.
Die reguläre Team-Lackierung ist ganz im klassischen Bianchi-Celeste.

Meint ihr diese Arbeiten lohnen sich?
Lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen.
Da kommt ja schon einiges beisammen, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, kann man nur mit einem konkreten Summe beurteilen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wo du wohnst, kommt ein Gebrauchtkauf günstiger. Allerdings werden Räder in dem Zustand wie deines hier in HH für 200€ angeboten (und verkauft)...
 
Meine neues RR



Nächsten Samstag hohle ich es dann ab. Hoffentlich ist dann auch gutes Wetter das ich gleich fahren kann.


Dann hat er noch ein Prototyp von einem Gravel Bike stehen gehabt. Das ding ist extrem leicht. Wenn ich das mit meinen Crosser vergleiche fahre ich die ganze zeit einen Elefanten Spazieren.




Dann Optisch mal was ganz anderes. Finde ich sehr schick. Und das Gewicht :drool: 5,5kg



und noch eins




Und das Team Rad vom

bikeaidprocycling Team



Jetzt muss ich aber erst mal meinen Crosser Putzen. Das Ding sieht aus wie eine Karre Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, viel Spaß damit :)
Ich glaub, bei uns hab ich noch nie ein Bike von Benotti gesehen.

bei uns hier fahren viele. Ist halt das gute wenn man den Hersteller fast vor der Tür hat.

Für das Silberne Vial Evo Race hat das Geld leider nicht gereicht.
 
Der Crosser Prototyp schaut auch aus wie ein Budget Modell :rolleyes:

@T War eben mein Gravel ausfahren. Hinweg noch am Main entlang, aber da war es noch viel voller als ich mit gerechnet hatte. Rückweg hab ich mich dann durch die Parkanlagen und Nebenstraßen geschlagen, ging viel besser. Die ersten 60km des Jahres hab ich.
 
Ich glaub, er hat das eher sarkastisch gemeint. Allein der Laufradsatz kostet schon mehr, als viele von uns für ein ganzes Bike ausgeben würden.
 
Dafür gibt es ja dann die engage Marke. Sind dann etwas günstigere Teile von ax-lightness.

Sind z.B. die Laufräder des bikeaidprocycling Team auf den letzten Bild.

Wenn mal jemand von den Sachen was haben will sagt mir Bescheid ich kann da noch etwas am Preis raus handeln.
 
Moin :) welches würdet ihr nehmen wenn ihr vor der Wahl stehen würdet? ENDURACE CF SLX DISC 8.0 DI2 oder ENDURACE CF SLX DISC 9.0 DI2 für ähnliche Alternativen bin ich auch gerne offen ;) momentan hab ich ein Airstreeem mit Etap aber hätte noch gern was mit disc im Fuhrpark ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine neues RR ist da.



Leider ist es heute sehr stürmisch. Mal sehen ob ich nachher noch eine kleine Test Runde fahre.


Bilder gibt es bei besseren Wetter.
 
So die erste Tour bei Sturm hinter mir.

Mich hat es 2 mal fast umgehauen bei starken Böen das hatte ich bei mein schweren Crosser noch nie.

Ein paar kleine Berge bin ich auch hoch hatte da aber immer Wind von vorn.


Die eTAP ist einfach nur ein Traum.

Bei Strava gleich mal 3 neue PR

 
Würde mich ja mal interessieren ob ihr eure Strecken irgendwie Trackt oder Nachvefolgt. Ich fahr erst seit ca nem halben Jahr regelmässig, aber fände es ja unheimlich interessant per GPS die Strecke abzuspeichern und so irgendwann mal drüber zu schauen, was ich so geschafft habe an KM in einem Monat. Macht das einer von euch? Was wäre da die beste methode? Ich hab mir überlegt so eine Smartwatch dafür anzulegen.Die Tencent QQ Watch Touch günstig kaufen bei Smartwatch.de . Das Handy hab ich nämlich ungerne beim Radfahren dabei. Das nervt mich nur :d . Hätte ich mir mal ein kleineres geholt.
 
Machen vermutlich alle hier und 95% wahrscheinlich mit einem üblichen Fahrradcomputer / Tacho.
Preise gehen bei 20€ los und nach oben ist wie immer keine Grenze gesetzt.
 
Ich hab dafür einen Garmin Edge 820, per Bluetooth oder WLAN wird dann mit Strava synchronisiert.
Sonst einfach am Handy mit Strava aufzeichnen, geht auch und kostet nix, nur die siehst halt während der Fahrt nix (Geschwindigkeit, Puls usw.) .
 
Ich nutze nur noch Smartphone und eine App wie Roadbike, da ich keine Lust mehr hatte, die Sensoren von Polar wegen Batteriewechsel einzuschicken, zudem war der Tacho schon 8 Jahre alt. Mir reicht das völlig [emoji2]
 
Nutze das Polar M450 + Pulsgurt. Bin super zufrieden & die Batterien vom Pulsgurt kannst du selber wechseln. Das M450 wird ganz normal über USB geladen.
 
Nutze das Polar M450 + Pulsgurt. Bin super zufrieden & die Batterien vom Pulsgurt kannst du selber wechseln. Das M450 wird ganz normal über USB geladen.
Pulsgurt und Tacho selber ja, Sensoren allerdings bei mir nicht. Ist ein CS200 Cad, da ist leider kein Wechsel der Batterie ohne Weiteres möglich. Mir reicht das Smartphone, Cad und Pulsmesser brauche ich nicht mehr.
 
Garmin Edge 520 + HF und TF und wird dann bei Strava hochgeladen.
 
Ich bin übrigens sau froh, dass ich mich nicht zur Tour de Energie angemeldet habe, sonst hätte ich bei den fiesen Minustemperaturen schon aufs Rad gemusst :d
 
Ist doch bestes Rad fahr Wetter.

Wollte dieses Jahr eigentlich auch mit fahren aber genau an dem Termin muss ich wo anders hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh