[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins wärs auch nicht, aber wenn man damit mehr Leute zum Radfahren bringt, von mir aus. Die Unterstützung geht normalerweise eh nur bis 25km/h und so langsam ist man mit dem Rannrad eh selten unterwegs.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das Paralane2 in der Top-Ausstattung schaut schon ziemlich gut aus:
FOCUS-Paralane-_Silver_PARALANE2-9-9-1140x717.jpg
Aber gut 10k€ ist auch nicht gerade günstig.

Für mich zählt das Argument aber eher für Pendler und Ältere, die sonst nicht fahren würden.
Für aktiven Sport braucht es imho keinen Motor, der das Radgewicht fast verdoppelt.

Aber zum pendeln und für alte Herren ist das Teil doch stark ungeeignet. Für mich ist das eher ne Machbarkeitsstudie, mit dem Teil kann doch kein Hersteller Geld verdienen.

War auch eher allgemein gemeint, weil P4LL3Rs Aussage für mich recht allgemein aussah.
Dass das Ding für solche Leute eher ungeeignet ist, sehe ich auch.
Ich glaube aber, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis mich solche Teile mal überholen.

und den Spaß, wenns wieder bergab geht, und man je nach dem so um die 75km/h + hat

An solche Qualen gewöhne ich mich gerne etwas langsamer. Aber die ersten HM habe ich schon hinter mir. ;)
und den Spaß, wenns wieder bergab geht, und man je nach dem so um die 75km/h + hat
DAS widerum verstehe ich sehr gut. Aber mir ist mal der Spaß ganz schnell vergangen, als nach einer Kurve auf einmal unangekündigt eine mobile Ampel stand (natürlich auf Rot) und ich mit Volleisen gerade noch so an der Linie stehen konnte. :fresse:

Kurze Frage:

Meine neuen Reifen kommen erst morgen, und an meinem Hinterreifen ( Conti Supersport ) schaut schon leicht die Karkasse? raus.
Ist das Gefährlich, wenn ich gleich noch ne Tour fahren gehe, oder bis morgen warten ?

Hier bitte
ac140b82cea7641aabc30675d1f3b029.jpg
4792b6972a969f8305f883d20ad038c3.jpg

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Kann ich damit noch nen paar km nun fahren, oder nicht ?

Hat es dich nicht erst letztens ordentlich gelegt? Ich hätte ja Bammel, mich nem "Reifen" in dem Zustand anzuvertrauen, aber hey, ich trainiere ja auch nicht.

Warum "Reifen"? Weil du auf den Stofffasern der Karkasse fährst. Null Haftung, plus den Nervenkitzel, dass dir das Ding auch während der Fahrt einfach durch geht :bigok:
Ich persönlich würde mit so einem Reifen nur noch im Schritttempo zur Eisdiele fahren :fresse:

Edit: du kannst damit vermutlich noch ein paar hundert km fahren (oder auch nur zwei, wenn du die "richtige" Straße dafür erwischst) - aber ich würde es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
neee ... mich hats eigentlich nicht gelegt.
Okay, dann werd ich den Reifen ausbauen .. und mal den rest schön Putzen, und morgen die neuen drauf hauen.
Werde nun mal Schwalbe One versuchen. Bin gespannt.

E: Aber mich hätte es vor zwei Tagen fast gelegt, als ich glaub fast 50 Meter bremsweg brauchte .. und dann bin ich auch nur knapp an PKW vorbei geschlittert ... okay lieber nicht mehr damit fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht hier .. hab ich in Deutschland stehen :fresse:
Egal !
Werde dafür nun mal die Kassette und Kette und laufräder mal durch schruben.

Habt ihr ne Empfehlung für nen 28er Reifen für hauptsächlich Stadt und maximal Waldwege?
Fahre bisher einen 35er Schwalbe CX Comp, will aber etwas dünner unterwegs sein.

Habt ihr ne Empfehlung für nen 28er Reifen für hauptsächlich Stadt und maximal Waldwege?
Fahre bisher einen 35er Schwalbe CX Comp, will aber etwas dünner unterwegs sein.

Specialized Terra, Panaracer Gravelking oder Conti Grand Prix 4000 II

WAs anderes: Hat schon mal wer Tubolito Schläuche gefahren und erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Den Gatorskin werd ich mir mal genauer anschauen. Habe mit Conti bisher gute Erfahrungen am RR gemacht. Danke!

Edit: Den 4000SII auf Waldwegen?

Klasse!

Heute die neuen Schwalbe One drauf gezogen, mit dem zwei Stunden Putz Programm gestern, richtig stolz unterwegs.
Und was war nach 30 km ?
*Peng* Flanke nen Riss drinne!
Was nen scheiss, hab geflucht wie ein Rohrspatz, wie man hier sagt.

Mal schauen, was Schwalbe / Verkäufer dazu sagen wird.
Werd hinten nun mein anderen Conti aufziehen, der geht noch paar km. Was ein Tag heute

Und was können die Vorjahresmodelle gegenüber den aktuellen schlechter?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh