[Sammelthread] Rennräder

Hatte ich bisher immer dabei, gestern 4 kau Dragees. War dann ab km 130 dann eigentlich irgendwo zwischen nervig und ständig am rütteln und klopfen

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Das könnte Alu sein was da einlaminiert wurde, dann sollte schwarze Farbe reichen.

Edit: Jetzt, am PC, seh ich ja erst das es das Ausfallende ist. Das ist aus Alu.
 
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Hatte nun die letzten Tage nen Service.
Gab neue Schaltzüge, Kasette und Kette.
Die Kette liegt oft nicht schön auf der Kassette auf, und die Kette geht gerne mal höher oder runter.
Muss sowas eingefahren werden, oder muss das von anfang an gut laufen ?
 
Einstellungssache! Die alte Kette hatte sich sicher schon etwas gelängt und der Zug oder das Schaltwerk benötigen eine andere Justierung als mit neuer Kette. Also hat der Laden entweder gar nicht justiert oder schlecht justiert, auf jeden Fall würde ich da nochmal vorstellig werden. Oder eben selber machen.....
 
Okee, dachte erst das muss sich erst einfahren.
Aber in dem Fall, werd ich Dienstag nochmal bei dem laden vorbei schauen.

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Gestern hab ich auf Bikeboard zufällig die Reihe "Krafttraining für Biker" gefunden. Am Abend hab ich die ersten zwei Teile gleich einmal ausprobiert.
Fazit: Ich muss noch viel an der Grundmuskulatur arbeiten. :d

Ich hab zum probieren einmal überall die einfache Variante gemacht und wenn es zu leicht war, hab ich statt 60 Sekunden halt 90 Sekunden gemacht.
Mich hat es aber vor allem gewundert, wie schwach meine Hals und Rückenmuskulatur ist. Es schadet sicher nicht, daran ein bisschen zu arbeiten, denn aber 5 Stunden merke ich genau die Stellen oft deutlich.

Hier die Links dazu, vielleicht will es von euch ja auch wer probieren:
Krafttraining für Biker
Krafttraining für Biker Teil II
Krafttraining für Biker Teil III
 
Kann nu dann heut noch ma mit bike zum Shop: Aussage eben am Telefon war, manchmal setzt sich Kette und Co. Noch das man schaltung nochmal einstellen muss. Was isn an der Aussage dran?

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Passt schon so. Die Schaltung muss, wenn die Schaltzüge getauscht wurden, meistens nach ca. 100km noch einmal eingestellt werden. Ist bei neuen Rädern ja auch so.'
Edit: Ich würde das aber gleich selber machen, wenn die Begrenzungsschrauben usw. schon passen, sollte es nicht viel länger als drei Minuten dauern, bis man die passende Einstellung gefunden hat.
 
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Schaltung funzt ordentlich, aber nie wieder Schwalbe One reifen.
Also die Nasshaftung finde ich recht schlecht im vergleich zu conti oder michelin, bin ne Strecke bei Nasser fahrbahn heute gefahren, die ich schon paar mal gefahren bin, und bei knapp 60 km/h hats mich hingelegt, und hab mit meinem Arm und Bein erst mal schön Haut liegen lassen. Immerhin sind nur die Socken kaputt gegangen, und sonst nichts.
 
Jap, die hatte ich ja auch mal. Mit denen bin ich auf öfters durch Regen gefahren, und haben immer gute Dienste geleistet.
 
Ich hab mit dem SII bisher gute Erfahrungen gesammelt. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen, ihn bei Regen zu probieren :fresse:
Hattet ihr eigentlich schonmal das Problem, dass eure Cleats nicht weit genug nach hinten (in der Draufsicht also unten) montiert werden können?
 
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Ich fand den S2 halt nicht so prickelnd. Sau schnell, klar, aber kaum Grip auf der Flanke und schnell kaputt. Der Endurace ist da deutlich besser, allerdings auch ein gutes bisschen schwerer und nicht so schnell. Aber alles noch im Rahmen, fahre aktuell den Conti Ultrasport, schöner Trainingsreifen, schwer, langsam aber guter Grip und unkaputtbar. Und das für 15€ pro Stück.
 
der hällt einfach nicht so viele km :fresse:
 
Den P Zero? Ja, den hatte ich gut 1000km am Emonda. Fuhr ähnlich wie der GP4000 S2, ich merke da aber ehrlich gesagt sowieso kaum einen Unterschied.

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Den merkt man ja auch meist nur im Grenzbereich oder dann im Dauereinsatz. Oder wenn was passiert.
Kann selber nichts zum Pirelli sagen, aber scheinbar reiht er sich in die Masse der Hersteller ein.
 
Hab übrigends am Samstag in meinem Bekleidungsladen mal den Katalog von Castelli, Northwave und Pearl Izumi 2019 durch geblättert.
Nächstes Jahr werden die Trikots sehr sehr schlicht werden, ich hab mir aber schonmal nen Trikot von Northwave mit dem Tittel "Abstrakt" vorbestellt.
Aber wer auf sehr schlichtes steht, kann sich aufs nächste Jahr freuen
 
Auf Strava gibt es jetzt mehrere Premium-„Pakete“, man muss also nicht 8€/Monat bezahlen, wenn man nur die Analyse-Funktionen braucht. Find ich sehr praktisch und Kundenfreundlich.
Ich hab mir jetzt 1 Jahr Analyse um 23€ geleistet, da es in Kombination mit einem Powermeter schon sehr nützlich sein kann.

Das ganze nennt sich Strava Summit: Your goal is our mission.
 
Ich habe bei Rose folgendes Gebrauchtrad gefunden: ROSE X-LITE CRS ULTEGRA DI2 Gebrauchtrad kaufen | ROSE Bikes

Ich suche ein Rennrad zum Einstieg, mit dem ich aber (falls ich denn wirklich langfristig Spaß dran habe) auch die nächsten 3-4 Jahre gut fahren kann und auch bei kleineren Touren mit Arbeitskollegen mithalten kann, die alle schon etwas erfahrener sind.

Ist es dafür geeignet?

Danke!
 
Obs zum Einstieg ne DI2 braucht sei mal dahin gestellt, aber die 23er Schnitten müssen weg!
 
würde ich jetzt nicht als Einstiegsfahrrad bezeichnen, erkaufen kann man sich bis zu einem gewissen Punkt einen Vorteil immer. Aber ob du mit erfahrenen Fahrern mithalten kannst, liegt eigentlich nie am Rennrad. Die Werden sicher auch nicht letzte Rille fahren und im Team gibt es noch einiges an Windschatten... Kann man nicht so richtig beantworten ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. Bist du jemand der wenig Fahrrad fährt?
Also gut wird das Bike sein. Fahre den gleichen Rahmen mit Sram Ausstattung, fährt sich wie von selbst ;)
 
Nicht wirklich, da meine 23er noch tadellos ihre Dienste tun.
Ich denke auch nicht, dass ich damit auf einmal 30+ im Schnitt fahre ;)
 
Wieso überhaupt so ein teures gebrauchtes ?

Bei Rose bekommst du doch Einstiegsräder schon viel günstiger.
 
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