[Sammelthread] Rennräder

Eine weitere interessante Option bspw. für ein Wochenend-Trip sind Ziele in den Jülischen Alpen:
Mangrt (2055 m)
Vrši (1611 m)
Passo del Predil (1156 m)

Die lassen sich alle wunderbar zu einer ca. 120km langen Runde bspw. ab Kranjska Gora kombinieren.

Grüße

Stimmt, in der Gegend gibt es auch einige schöne Pässe. Ich muss mir echt mal ein paar Touren zusammenstellen. In die Gegend um den Wörthersee wollte ich sowieso einmal fahren und das ist nicht mehr weit weg.

Edit: Und hier hab ich auch schin ein paar schöne Touren gefunden: der Cyclist - das Rennradtouren–Portal
Davon werd ich mich auch noch ein bisschen inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mittlerweile seit juni rund 2500 kilometer mit meinem 300€ renner runter^^

dwvejiy56h0ck4k2h.jpg


dwvej8nnptix33b89.jpg

Der-Rennrad-Thread - Seite 352

macht mir immer noch spaß das ding, bleibt hoffentlich noch eine weile so^^

gestern stand leider die erste (mehr oder weniger) nennenswerte reparatur an, ein speichbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Rad mal mit ein paar Bildern vorstellen? Sieht interessant aus! Mein 89er Giant Peloton liegt in einem ähnlichen Preisbereich und ich bin auch in diesem Jahr sehr viele tolle Kilometer gefahren. Darunter auch ne Tour mit 200 km.

Am meisten macht es Spaß Carbonies zu überholen.

Viele Grüße
Stephan
 
Sicher ist es nicht billig, aber wenn er viel damit fährt und seine Freude damit hat, warum nicht?
Viel Spaß damit! Ist sicher eines der besten Bikes momentan.

Hin und wieder ist es auch gut nicht die Vernunftlösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu nehmen, sofern man es sich leisten kann.
Ich versteh auch jeden, der ein Colnago, Baum usw. kauft. Natürlich bekommt man nicht die besten Komponenten für den günstigsten Preis, aber wenn man jedes mal, wenn man das Rad anschaut, eine Beule in der Hose hat, hat man alles richtig gemacht.
 
Ein Händler hat mir einen guten Preis gemacht. Die UVPs sind scheinbar Phantasiepreise.

Ob ich damit viel fahre, weiß ich noch nicht. Dafür ist es eigentlich zu schade.
Wahrscheinlich bewege ich es nur bei gutem Wetter zum Training.
Für die Rennen habe ich noch andere Räder.

Leider ist das Flare RT, was direkt an die Sattelstütze passt, noch nicht lieferbar.
Für vorne brauche ich auch noch was für den Blendr mount.

Ich bin mal gespannt, wann es kommt. Der Händler ist optimistisch, dass es schnell geht. Er kann die Fertigung wohl bei Trek vorziehen.

Das alte Madone ist ja schon richtig geil. Das neue habe ich live noch gar nicht gesehen, aber recht viel gelesen.
 
Ich hau mich weg ... ein klassischer Trek Madone käufer.
Made my day
 
So.. In ein paar Wochen werde ich jeden Tag 25km MdRzA haben (ein Weg).
Das heißt: GA-Training im Winter steht schonmal sicher :fresse:
 
@timo

Das klingt so, als würde der Arbeiter extra 15 min früher in der Fabrik sein und den Tag damit starten genau deine Carbonmatten in die Maschine zu legen.

Gefertigt ist das Rad im Prinzip ja schon. Gerade bei solch großen Firmen geht nichts auf Zuruf. Es wird für dich konfiguriert und zusammengestellt. Von Fertigung spricht man da nicht. Es ist eine Montage.

Ich geh mal davon aus, dass dein Händler eine bereits angelegt Lagerbestellung nutzen konnte, damit dein persönliches Rad früher da ist.

Viele Grüße
Stephan
 
Da er ein Project One bestellt hat, gehe ich nicht davon aus, dass es schon irgendwo liegt. Zumindest sofern es keine 0815-Project-One-Zusammenstellung ist.
 
Der Rahmen wird schon fertig sein, aber nicht lackiert.
Ich habe mir bei project one alle Farben selber ausgesucht. Das Rad ist definitiv nicht auf Lager.
Es gibt ja Mio mögliche Kombinationen, wenn man kein Icon oder Factory racing nimmt.

Jetzt wird das Rad in China lackiert und dann vormontiert und verschickt (bzw verschickt und dann vormontiert). Wo die Vormontage ist, weiß ich nicht.

Das dauert natürlich etwas.

Mit Vorziehen meint der Händler, dass der Rahmen nicht in die Reihe der Aufträge eingereiht wird, sondern ziemlich sofort lackiert wird, alle anderen Rahmen rutschen dann eine Position nach hinten.

Ich habe bei 2 Händlern die gleiche Auskunft zur Lieferzeit bekommen. 46 bis 56 Tage. Das steht wohl so bei bei Dexter drin.

Ich habe schriftlich, dass das Rad in spätestens 4 Wochen da ist.
Der Händler ist sich da sehr sicher und hat mir gesagt, dass 4 Wochen auf Nummer sicher ist. Wahrscheinlich geht's noch schneller.

Das das Rad nicht auf Lager ist und damit nicht sofort verfügbar ist, ist klar. Das könnte kein Hersteller auf Vorrat fertigen.


Hat jemand mal so ein Projekt one bestellt oder woher kommt die kritische Denkweise?

Ich bin von trek und vom Support bisher total angetan.
Die Beratung war super, der Händler wusste alle Ausstattungen und was man sonst noch machen konnte, hat mit ein paar Farben vorgeschlagen und eine Mappe mit den Farbkarten geschenkt, da konnte ich in Ruhe zuhause aussuchen.
Am pc sehen die Farben teils deutlich anders aus.
 
Alles gut! Ich persönlich finde die Möglichkeit der Individualisierung total super. Deswegen hab ich mein neues MTB komplett selbst aufgebaut.

Der Begriff Fertigung ist aber anders besetzt. Es wird nichts produziert. Es wird eine Konfiguration angepasst. Den Lack kann man noch grad so als Fertigungsschritt betrachten. Wobei der für mich auch nicht zählt, da dies unabhängig von der Massenfertigung gemacht wird.

Viele Grüße
Stephan
 
Ich kenne die Definitionen nicht.
Für mich ist jedenfalls nachvollziehbar, dass Trek unmöglich alle Rahmengrößen in allen Designs vorrätig haben kann.

Dazu kommen noch individuelle Beschriftungen.

Ich finde das Individualisieren auch toll. Deswegen habe ich auch das project one genommen.
 
Davon gehe ich auch aus.
Soweit ich das verstanden habe, werden die project one Rahmen nach Bestelleingang lackiert.

Ob das in China passiert ist ob die in die USA geschickt werden und dort lackiert plus vormontiert werden, weiß ich nicht. Der Aufwand ist vergleichsweise hoch. Bei Herstellern, die zwei Farben haben, kann man das Rad ab Lager bekommen. Das geht hier natürlich nicht.

Wie das genau läuft, weiß ich nicht. Der Händler hat irgendwie die Option, die Bestellung zu beschleunigen.

Wenn das Rad da ist, habe ich vielleicht mehr Infos, wo es lackiert wurde.
 
sind die S-Works Turbo in letzter Zeit teurer geworden? Gestern beim überfahren von Eichenkernen meinen Conti aufgeschlitzt. bisschen schwache Leistung, hat grad mal 400km oder so runter. Sind Grand Prix 4000 :< reifen.jpg
 
Gestern auf der Ausfahrt gab es auch wieder einen Platten.. natürlich bei einem Conti 4000-Fahrer :rolleyes:
Kann nicht nachvollziehen, warum dieser Holzreifen von so vielen gefahren wird.

Den S-Works Turbo gibt es eigentlich immer zum Listenpreis von knapp 40€.
Bin jetzt beim Ötzi bei sehr schwierigen Bedingungen den Pirelli P-Zero in 28mm gefahren und kann mich nicht beklagen.. der S-Works läuft zwar etwas runder, aber ich hatte auch bei sehr viel Wasser auf der Strasse keinerlei kritische Situation.

Ein neuer, sehr interessanter Reifen ist der Wolfpack Race.. der Entwickler war vorher unter anderem für die aktuellen S-Works Turbo-Reifen verantwortlich.
Die Verfügbarkeit ist jedoch etwas problematisch:
https://wolfpack-tires.jimdofree.com/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Ausfahrt gab es auch wieder einen Platten.. natürlich bei einem Conti 4000-Fahrer :rolleyes:
Kann nicht nachvollziehen, warum dieser Holzreifen von so vielen gefahren wird.

Schlag mir gerne was anderes vor. Ich möchte aber nichts mit Naturflanke.

Ich hatte dieses Jahr 4 platte Reifen. 3 mit Schwalbe One. Teils mit zweistelligen Kilometerleistungen.
Mit den Conti 4000 hatte ich einen schleichenden Platten. Bei der Fahrt war alles ok, am nächsten Morgen war der Reifen komplett platt.
 
wollte bei rose noch ein getränkehalter bestellen, aber da sind die S-Works nicht gelistet. interessante alternative wäre vll VITTORIA RUBINO PRO IV. sind die nur ansatzweise zu vergleichen oder muss ich mich auf einen zu großen Performanceverlust einstellen? Die S-Works sehen auch schöner aus :(
 
Gut, ich erweitere meine Anforderungen folgendermaßen:

- der Mantel muss lieferbar sein
- die Empfehlung sollte nicht auf Vermutungen beruhen
 
Das Thema Reifen wird doch alle paar Seiten lang diskutiert, wenn du mal etwas Eigeninitiative aufbringen würdest hättest du in Erfahrung bringen können das die Michelin Power Competition das Äquivalent zum GP4000 sind, die Endurance deutlich pannensicherer sind und auch die Pirellis nicht sonderlich heraus stechen/abfallen. Super schnell/leicht und absolut pannensicher findest du bei keinem Hersteller, Kompromiss ist angesagt.
 
Es ist klar, dass es keine Kombi gibt, die am schnellsten, am leichtesten, am pannensichersten und dann am besten noch umsonst ist :d

Beim Rad sind die Bontrager R3 dabei. Das sind Vollslicks, also aerodynamisch nicht optimal. Aber auch nur 200 Gramm als 25er.
Hat jemand die Bontrager mal gefahren?

Ich hätte ja gerne Reifen mit Baumwollfaser, weil die ja sehr geschmeidig sein sollen. Aber ich finde keine komplett schwarzen.
 
Du hast einen anderen Einsatzzweck als ich. Bei mir werde ich die Breite davon abhängig machen, wie der Übergang auf die Felge ist.
Profil brauche ich gar nicht. Und Schotterwege fahre ich nur, wenns gar nicht anders geht.

510 g schrecken mich stark ab!
 
Fürs Rennrad ist der Reifen auch nix, zumindest nicht für ein High-End Bike wie das Madone. Vom GP4000 S2 bin ich auch nicht ganz so überzeugt, nicht wegen der Performance auf der Straße, sondern wegen dem Pannenschutz. Mit dem Pirelli P Zero hatte ich 0 Probleme, den bin ich aber nur ein paar hundert Kilometer gefahren, dann hab ich das Rad verkauft. Auf meinem Focus ist noch immer der Originalreifen drauf, ein Schwalbe Pro One in 28mm, und ich kann mich absolut nicht beschweren, bisher hatte ich keine Probleme damit. Inwiefern der normale One anders ist, weiß ich aber nicht.
 
Habe nach meinem GP2 Debakel auch ne Menge Reifen durch, Michelin Endurance, Schwalbe One, Giant PS-L (gelabelte Kendas) jetzt wieder Conti US2. Mit keinem der Reifen hatte ich einen Platten oder Defekt. Die sind natürlich alle auch etwas schwerer und rollen nicht ganz so gut, aber lieber so als schieben, abholen oder mit Werkstatt am Rad.
 
Ich meine, dass die Evolution Serie bei Schwalbe die besten Reifen darstellen.
Performance ist eine schlechtere Linie.

Hinter Pro One müsste noch was kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es vom One vor der Evolution Serie nicht Modelle ohne Serienzuordnung gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh