[Sammelthread] Rennräder

Bei den alten Ultegras (wird wohl ne 6700/6800 sein!? ) ist der Hebel in der Position zu. Die komplette Bremszange an der Gabel mittig ausrichten, dann musst du die Schraube am Bremsklotz leicht lösen und dann bei gezogenem Bremshebel den Bremsklotz in Position bringen. Schraube wieder zu machen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich schon mehrmals probier.
Der Bremsklotz geht halt nicht weiter nach oben und sitzt trotzdem leicht unter der Fläche der Felge.
Ich denke da ist die Gabel schief.
 
Lohnt sich eurer Meinung aktuell der aufpreis von derzeit ultegra zur 105? Auf der Arbeit gab's ne Prämie und die will ich nun aufn Kopf hauen.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Von einer mechanischen Gruppe auf eine andere umrüsten würde ich mir sparen, wirklich merkbar wäre nur der Umstieg auf Di2/eTap. Da du aber ja sowieso überlegst dir demnächst ein neues Rad zu holen, würde ich beim Cervelo gar nichts mehr machen außer vielleicht einmal eine Rundumsanierung zu machen und alle Verschleißteile zu tauschen (Kette, Schalt/Bremszüge, Schalt/Bremshüllen, Lenkerband, evtl. noch Reifen und Kassette wenn schon alt).
 
Ich hab hier und da schon was erneuert, aktuell sieht das Ding im kurbel Bereich halt aus, wie kotze. Und fährt auch nur 10 fach. Würde einfach gerne auf 11 gehen. Je nach dem welche Rolle ich mir kauf, wäre das schon sinnvoller

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Die komplette Ultegra inkl. Bremse, Kurbel usw. kostet ca. 700€. Das nur wegen dem zusätzlichen Gang und der Kurbel ausgeben? Kann man machen, da gibt es meiner Meinung nach aber bessere Investitionsmöglichkeiten.
Wenn dich vor allem die Kurbel stört, könnte man die ja durch eine mit integriertem Leistungsmesser tauschen, das bringt langfristig sicher mehr. Die FSA Powerbox gibt's zum Beispiel schon um ca. 500€.
 
Fahre auch noch 10fach und habe nicht den Drang auf 11fach umzurüsten. Das Geld würde ich mir sparen.
 
11 fach 105er gibt's komplett bei bike components für ca 400. Sieht auch noch recht schnittig aus.
Würde das cervelo schon etwas aufhübschen

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Mal davon ausgehend das das Rad so gekauft wurde war das schon immer so oder hast du etwas dran verändert? Teile getauscht? Bremse, Klötzer, LRS, Gabel?
 
Ist ein neuer LSR, war aber mit dem alten genauso.
Klötze, ja.
Bremse auf verdacht getauscht, aber selbes Problem.

Fahre heute zum Bike-Discount/Mega-Store und lass die das begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Na, scheiss drauf.
Eben neuen Vertrag unterschrieben, verdiene ab nächsten Monat aufs Jahr 14000 franken mehr. Ich gönn mir fürs cervelo ne neue 105er, dann nen direct mount Trainer und für die Saison 2020 nen entsprechendes Fahrrad.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich mal wieder. Nachdem ich jetzt mein Rad doch erheich aufgerüstet habe kommt mein nächstes Problem.
Ich möchte gern anfangen meine Touren von ca 25km zu verlängern. Dazu hätte ich gern ejn einfaches und möglichst günstiges Navi, welches ich an den Lenker vom RR machen kann. Habt ihr da Tipps? Routen Import ist eigentlich einzige Voraussetzung. Braucht auch keine zusatz Features, da ich sonst alle Daten über die Uhr aufnehme. Trittfrewquenzsensor oder sowas habe ich sowieso nicht

Lg
Philipp

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ja habe nur leider kein altes und ich vertraue nicht drauf dass die 6 Zoll in jeder Situation sicher halten :/

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ist wahrscheinlich am günstigsten. Naja ich schaue mal nach Angeboten ansonsten heißt es wohl sich die route merken :d

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Radcomputer mit Routing fangen bei 100€ an, mit Richtiger Navigation musst du schon ab 200€ einplanen.
 
Lezyne Mini GPS mal anschauen
 
Wovor hast du denn Angst mit dem Smartphone am RR? Was soll da passieren, sofern man sich nicht auf die :fresse: haut?
Ich hab mein 5,5" Gerät am MTB mit OSMand und fahre damit problemlos Trails. Das Handy hält, der Halter auch und das nun schon seit Monaten.

Mein Halter:
Buy gub plus 9 and get free shipping on AliExpress.com

Es gibt da natürlich zig Alternativen, auch welche die wasserdicht sind (quasi "Taschen" fürn Lenker).


Hatte am Anfang im Übrigen auch Bedenken, ob das hält, weil die Erschütterungen auf dem MTB mitunter ja doch sehr heftig sind. Ich habe mir daher einfach einen Strich auf die Rändelschraube gesetzt und geschaut ob es sich lockert/aufgeht - tat es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen Handy habe ich schon aufgetan. Jetzt muss ich nur noch nen Halter finden. Hatte gern einen für den Vorbau.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Die meisten meiner Kollegen, die mit Handy fahren, verwenden das Quadlock-System. Falls es ein passendes Gehäuse für dein Handy gibt, könntest du dir das also einmal anschauen.

Ich hab vor ein paar Jahren auch einmal bei einer Firma gearbeitet, die eine Fahrrad-Navigationsapp entwickelt hat und um das Handy auf den Lenker zu bekommen, haben sie einen universalen Silikonhalter entwickelt.
Könntest du sonst auch probieren: Die universelle Smartphone-Halterung Finn - jedes Rad und Smartphone
 
Mal ne Kleine Story am Rande:

Hab seit 2 Monaten eine neue Freundin.
Sie hasste alles was mit Rennrad zu tun hat, und hat immer rumgemotzt.
Dann hat sie vor Einer Woche mein Radl in der Hand gehabt, und ist ca 2 Km damit gefahren.
Sie ist runter gestiegen und war hyped wie sonst was, mit der Aussage: Oh mein Gott, ich hab mich verliebt, ich brauch auch eins.
Vor 3 Tagen hat sie Sich das Rose PRO SL Lady Ultegra bestellt.
Heute Kam die bestätigung, das es dem Versand übergeben wurde.
Eben hat sie mich von der Arbeit angerufen, und meinte: Wir müssen am Freitag Shoppen gehen, ich brauch jede Menge kleidung etc.
So geil :fresse:
 
Sicher ... Sie is dann ne Cyclingbeauty :cool:
 
Vorausgesetzt sie ist nicht die typische Anfängerin mit Übergewicht wie bei uns Kerlen die Eisdielencarboner :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh