[Sammelthread] Rennräder

Nachdem ich me n letztes Canyon Inflite verkauft habe und seitdem ohne Rennrad bkn denke ich aktuell drüber nach mir mal wieder eins über JobRad zu kaufen.

Was haltet ihr davon bzw gibt's Alternativen dazu im ähnlichen Preisrahmen (wenn, dann günstiger!)
Passt die Ausstattung des Inflites?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein "All-in-One" Rad. Im Sommer als Rennrad nutzen, im Herbst und Winter die Möglichkeit haben auch bisschen abseits der Straßen unterwegs zu sein. Ich hatte schon mal ein 2016er Inflite 9.0, damit war ich sehr zufrieden und habe genau das gemacht. Dann bin ich umgezogen udn das Rad stand ein Jahr lang rum, dafür war es mir zu schade. Jetzt kribbelt es wieder und ich hätte gern wieder ein ähnliches Rad.
Hab auch schon über nen Gravelbike nachgedacht. Bin tendenziell mehr On- als Offroad unterwegs, denke da bin ich mit ner Road-Gruppe besser bedient als mit ner Gravel-Gruppe.

Dann würde ich zumindest mal schauen, dass an das Inflite eine 2x-Gruppe drankommt.

Inzwischen tendiere ich zum Grail :)

Da hätte ich dann auch die 2er Gruppe.
Einziges Problem, was ich mit dem Rad habe ist, dass das ganze Cockpit so integriert ist. Der Lenker soll ja ganz gut sein, aber nicht so viel bringen wie gesagt. Dafür lässt sich das alles eher schwierig tauschen.

@P4LL3R eigentlich war das Inflite mit 1899€ schon am Limit. Jetzt bin ich bei 2199€ und möchte wirklich nicht darüber hinaus gehen :fresse:

@What9000 Nee, muss kein Canyon sein, aber irgendwie bieten die das Meiste fürs Geld. Die anderen Räder in dem Preissegment sind viel schlechter ausgestattet.

Wenn es nicht gerade die GRX sein muss, würde ja auch ein Cube Cross Race C:62 Pro passen.

Andere Frage: muss es denn unbedingt Vollcarbon sein? Mit Rahmen aus Aluminium, GRX-Gruppe und "traditionellem" Cockpit gibt's ja das Grail AL 7.0. Das wiegt eben 1 kg mehr als das Inflite, hat aber eben 2x11. Im Vergleich zum Grail CF SL 7.0 wiegt das AL gerade mal 500 Gramm mehr, ist aber auch 500 Euro günstiger.

Oder ist ein Vollcarbon-Rahmen so viel besser/steifer/wasauchimmer? Ich habe keine Erfahrungen mit Vollcarbon-Rahmen, mir reicht bisher das 2016er Cube Cross mit Alurahmen, CF-Gabel und Ultegra-Gruppe.

Ich hatte ja bis letztes Jahr ein 2016er Inflite AL 9.0, von daher ist Alu nicht grundsätzlich raus, aber das Grail AL finde ich leider absolut nicht schön und leider, leider fährt das Auge ja mit.
Die Alu-Alternativen der anderen Hersteller sind dann schnell mal wesentlich schlechter ausgestattet als die Canyon-Derivate.

Neeeeeeeee!

:fresse:

In dem Fall würde ich erst mal nach Geo, max. Reifenbreite, verwendbarer Anbauteile usw. schauen ;)

Solange mein 4000SII hält, wird der noch gefahren :fresse:
Da bräuchte ich lieber mal einen guten Deal für einen Wahoo für Frauchen ;)

Momentan wird es mit den Rollentrainer-Angeboten nicht so gut ausschauen, die sind jetzt sehr gefragt und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie rundherum ausverkauft sind.
Ein Händler vor Ort hat jetzt aber eine Aktion - Tacx Flux S inkl. Hauszustellung, weil sonst ja geschlossen ist, um 550€. Das finde ich echt in Ordnung. Auf Zwift merkt man den Ansturm auch schon, jetzt gerade sind ca. 18.000 gleichzeitig unterwegs, über die Weihnachtsfeiertage war der Peak bei etwa 17.000 gleichzeitig.

Ich hab mir übrigens gestern das Grail CF AL 7.0 bestellt.... Einfach mal machen, zur Not kann man es zurückschicken :d

Viel Spaß mit deinem neuen Grail.
Muss sagen, dass Gravel schon sehr Spaß macht.
Leider trübt mich nur das Problem bei meiner Schaltung :(

Heute musste ich einfach mal raus. Halte es in der Wohnung schon nicht mehr aus. Hat gut getan.

WP13_38_34_Pro.jpg

Raus ist ja nicht schlimm. Nur eben alleine.
Oder (wie zumindest hier erlaubt) zu zweit.

Keks: Heute habe ich endlich mal geschafft, mich diesem "Springproblem" (beim Antreten ein metallisches, ekliges Knackgeräusch.. Ähnlich wie wenn die Kette springt) anzunehmen. Hatte ja letztes Jahr gegen November schonmal berichtet. Nun hat sich doch rausgestellt, dass in meinem 11x-Antrieb eine 9x-Kette steckt (und nichtmal eine sortenreine :fire::d). Soviel zum Thema Kauf im Fachgeschäft.

Ich will mir ja neben meinem Rennrad und MTB noch ein Gravelbike holen. Die Wahl ist eigentlich auf ein Veloheld IconX gefallen. Ich hoffe das taugt. Bin auch schon Probe gefahren, die haben ja gleich um die Ecke einen "Showroom". Jetzt überlege ich aber schon 1 Monat wegen der Farbe, ich sehe schon kommen das wird dieses Jahr nichts mehr :d

Dormant Rot

Candy Red

Transparent Copper

Chameleon Sapphire

:unsure:

Eine Carbongabel braucht es doch auch nicht, oder? Würde sie mir ja kaufen. Aber ich möchte auch mal eine größere Tour mit dem Rad machen und dann muss da vielleicht eine Tasche dran. Das geht ja nur bei Stahl…

Dafür ist das Design zeitlos und man kann sich mit dem Teil auch noch in 10 Jahren blicken lassen......
Probefahren ist glaub überall grad schlecht.

Ja zur Zeit ist es ganz schlecht. Da müsste ich noch ewig warten um irgendwas anderes zu testen. Und Rose und Canyon ist einfach zu weit weg.

Carbon will ich bei diesem Fahrrad auf jeden Fall nicht.

Wie geschrieben, eigentlich ging es nur noch um die Farbe :-) Da kann ich mich schwer entscheiden, wenn man nur Bilder hat.

Also die Carbongabel würde ich schon nehmen, erhöht den Fahrkomfort deutlich. Und Taschen an der Gabel montieren wäre der letzte Schritt, den ich gehen würde, da muss vorher schon eine 20 Liter Arschrakete und große Rahmen sowie Lenkertasche montiert sein.
Das mit der Farbe ist echt nicht so einfach, bis auf Kupfer gefallen mir auch alle recht gut. Ich denke, du machst mit keiner Farbe was falsch.

Ok, hätte jetzt nicht gedacht das der Unterschied so groß ist. Ich selbst halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich das ich irgendwann mal Taschen an die Gabel montiere. Wollte dann nur nicht ohne Möglichkeit dastehen. Option 1 ist der Sattel, dann der Lenker. Danach war ich mir nicht sicher ob es sich mit einer Tasche zwischen den Beinen wirklich gut fährt und man da nicht immer anstößt. Das Fahrrad wird sowieso zum sehr großen Teil ohne große Tasche gefahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh