Goldwasser
Enthusiast
Was hast du denn für Pedale am Rad 😫
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pedale die noch bei mir rumlagen, Klickpedale will ich nicht und ansonsten hab ich mich noch nicht entschieden.Was hast du denn für Pedale am Rad 😫
Die Teile gibt's für unter 10€ beim Online-Fahrradhändler, Aldi würde die vmtl. für 4,99€ verkaufenAlso Aldi Lager sind da jedenfalls nicht drin😅
Hab die mal für einen 20er gekauft
Nicht mir diesen Schrauben um ehrlich zu seinWenn du Flats fahren willst schau dir mal die Reverse Black One an.
Tendenziell ist das eigentlich ganz easy, aufs größte Ritzel schalten und Schaltröllchenabstand gemäß Händleranleitung einstellen.Als ich das Rad kurz zum Bahnhof gerollt hab, hab ich es nicht richtig gemerkt, aber die haben die Schaltung ja richtig beschissen eingestellt, so kann man einfach nicht fahren. Ein Gang läuft gut und den Rest kann man vergessen.
Ich bin ein echter Laie was das betrifft, aber das sieht auch nicht so toll aus:
Nicht mir diesen Schrauben um ehrlich zu sein
Du musst die Schaltung eh nach den ersten 300km nachstellen wenn sich die Züge gelängt haben. Da kommst du nicht drumherum.Der Händler sollte mir ein richtig eingestelltes Rad übergeben, ich bin grad wirklich etwas sauer auf den Laden.
Schaltest du unter Last? Beim Schalten musste den Druck aus den Pedalen nehmen, sonst knackts selbst bei ner elektrischenEs knackt und kracht ja teilweise richtig, teilweise wie bei nem richtigen Schrottrad. Leider hab ich auf den paar Metern nach Altona nicht mal durchgeschaltet um das richtig zu bemerken.
mMn. das beste Video dazu...Nicht mir diesen Schrauben um ehrlich zu sein
Btw
Als ich das Rad kurz zum Bahnhof gerollt hab, hab ich es nicht richtig gemerkt, aber die haben die Schaltung ja richtig beschissen eingestellt, so kann man einfach nicht fahren. Ein Gang läuft gut und den Rest kann man vergessen.
Ich bin ein echter Laie was das betrifft, aber das sieht auch nicht so toll aus:
Anhang anzeigen 1011932
Würde immer die Händleranleitung nutzen wenn's was werden soll, ansonsten haste nen falschen Schaltröllchenabstand und wunderst dich wieso es rattert. Bei dem R8150 Schaltwerk war sogar so ne schicke Schablone dazumMn. das beste Video dazu...
ich weiß ja nicht was du so lustig findest... du kannst es ja gerne halten wie du willst.Würde immer die Händleranleitung nutzen wenn's was werden soll, ansonsten haste nen falschen Schaltröllchenabstand und wunderst dich wieso es rattert. Bei dem R8150 Schaltwerk war sogar so ne schicke Schablone dazu
Mit den elektrischen wird das Einstellen ja tendenziell wieder einfacher, zumindest meine Erfahrung.Schlimm das man sowas überhaupt braucht. Früher hat man die einfach mit 2,5 Promille ohne Hilfsmittel eingestellt bekommen. Bei der Shimano 12 fach ist wenigstens die Markierung aufm Käfig wie weit man die B-Schraube reindrehen muss……
Meine Erfahrung sind das ich dir die 11 fach Shimanos blind einstellen kann, egal ob Ultegra, XT oder GRX. Die sind was Umschlingung angeht total entspannt. 12fach XT ist schon ein Geduldsspiel, aber bekommt man hin. 12fach SRAM ist ne Katastrophe. 2 Verschiedene Schablonen (50 und 52 Zähne), total empfindlich, teilweise entscheidet schon ne 4tel Umdrehungs obs passt oder nicht, dauernd sucht man die Blöden Schablonen.Mit den elektrischen wird das Einstellen ja tendenziell wieder einfacher, zumindest meine Erfahrung.
Die Trimmfunktion bei den mechanischen 11-fach Ultegras sauber einzustellen ist selbst mit Händleranleitung nen Geduldsspiel, teilweise hat dann auch nur noch das Wechseln vom Schaltzug zum gewünschten Ergebnis geführt.
Musste puppy paws fahrenWar richtig hart gegen den Wind zu fahren 😅
Darf ich mal fragen, welche Rahmengröße du bei welcher Schrittlänge und Körpergröße fährst?Anhang anzeigen 1012265
War richtig hart gegen den Wind zu fahren 😅
Hab es jetzt mal einstellen lassen und es läuft jetzt deutlich besser, aber ganz perfekt finde ich es auch noch nicht.
Oder ich bin überempfindlich und bilde mir was ein.