Kette, bewegliche Teile, Schaltwerk / Umwerfer usw ...
Ich fahr auch mit nem Carbon - Renner als "Daily Rider" in die Firma ... so what?
Bei guter Pflege hält auch das Material
PS: Meine Reifen (GP4000s) sind so langsam runter ... was könntet ihr demm so empfehlen? Sind die Schwalbe Ultremo R1 denn besser mittlerweile? Oder gibts sonst noch Reifen, die man empfehlen kann? (im Moment KEIN Renneinsatz, täglich aber ~70km ...)
wenn keine Rennen, dann nimm die normalen GP 24mm
die halten länger, sind aber auch schwerer, aber sonst finde ich die für den Preis super.
ultremo, nie wieder ultremo! der letzte ultremo den ich hatte, hat 50km gehalten
4000s, der beste allrounder, aber wenn man keine rennen fährt, wozu so "teuere" reifen
wenn aber geld egal ist, die Michelin - Pro 3 Race, die haben im trockenen grip ohne ende. gefühlt mehr als die 4000s, egal was tour oder roadbike sagen. sind weicher und sammeln daher mehr auf. aber ich bin gut durchgekommen, bis zum durchschlag auf ner schotterabfahrt im riesengebirge
das mal bei mir reifen runter gefahren sind... irgendwie ist immer ne glasscherbe oder ein scharfer stein im weg.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------
Mal ne ehrliche Frage an dich: Wie wichtig ist dir Radsport? Wieviel tust du dafür, inwiefern hast du dein Leben 'geändert'? Ist ja schon ganz beeindruckend wenn ich mir anseh was du hier so postest.. zu meiner besten Zeit war ich nach 100km in 4,5h absolut tot, da ging nix mehr
auch wenn du mich nicht meinst, egal
was ich dafür tue, ne ganze menge. da ist man mal ein WE in Dresden oder Erzgebirge, fährt ne woche in den odenwald oder in die Alpen, oft am WE mal so in die berge, in Leipzig ist es halt recht flach. aber zu viel ist es nicht. was hat sich geändert, die Kleidergröße!
ich bin tourenfahrer und fahre aus spaß an der freude. aber dennoch fahre ich auch intervalle und ab und zu mal ein rennen, was im moment etwas zu nimmt.
letztes WE KT/A/B/C 130km 43,2er schnitt oder so
schon stark was die Amateure so fahren. nicht vergleichbar mit profis, aber schon wahnsinn
ich hab mal mit 25er schnitten angefangen, jetzt sind es locker so 32, hart auch mal weit mehr, im "flachen" natürlich