[Sammelthread] Rennräder

Der Flaschenhalter war glaube ich kein guter Kauf, weil man auf Kopfsteinplaster oftmals die Pulle verliert. In der Gruppe kann daß sehr gefährlich sein. ich nehme immer die 24€ Carbon Flaschenhalter von Dynamics. Die halten, brechen nicht so leicht und sie sehen noch richtig genial aus.

Die paar gramm Gewichtsersparnis sind dabei kein Grund zu Carbon zu greifen.


Dieses Kettenreinigungswerkzeug habe ich auch mal gekauft. Bring es zurück! das teil taugt KEIN Stück. ;)

Die Reifen würde ich beim ersten Wechsel auch ggn Conti 4000s tauschen, weil die haltbarer sind. Die Ultremo hatte ich auch lange, aber die Conti sind besser.


Ansonsten schickes Rad. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe das hat Spass gemacht, obwohl ich heute nicht in Kauflaune war. Zudem war ich ne 3/4 Stunde vor Ladenschluss da und hab den Kram im Galopp eingepackt. Hatte mir zum Glück reichlich Gedanken gemacht, was ich alles brauche. Ist auch gut so, sonst hätte ich noch mehr ausgegeben. Der ganze Spass hat knapp 1400€ gekostet.

Der Flaschenhalter und die Flasche waren gratis. Nehm ich erst mal so und werde sicher noch was schöneres/besseres kaufen. Für den Anfang sollte es reichen.

Den Kettenreiniger kann ich dann auch noch zurückbringen. Die Packung lass ich also erst mal zu. Danke für den Tipp!

Ist halt mein erstes Rennrad. Ich hab erstmal relativ günstig gekauft. Verbessern kann ich mich immer noch.

Der Computer ist soweit mit den beiden Sensoren montiert. Jetzt gehts an die Pedale. Cool, die Bastelei macht genau so viel Spass wie am PC zu schrauben.

Ich hoffe, dass das Wetter Morgen besser ist und ich meine erste Fahrt machen kann.



Edit: Hab jetzt alles montiert. Nun muss ich Morgen noch an die Feineinstellung bez. Sattelhöhe, bevor es losgeht. Wie mach ich das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiert ihr iwo eure ganzen Trainingseinheiten?
Hab mich jetzt mal bei Endomondo angemeldet, da ich da auch Volleyball etc eintragen kann.
Nur leider ohne GPS und cal Daten :(
 
Jup, mache ich. Ich benutze Sports-Tracker seit zwei Jahren und geht einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ja Sportstracker ist nen super Programm da empfiehlt sich sogar die Bezahlversion.

Ich habe nun letzte Woche mein DSA auf der Radrennbahn abgelegt und muss sagen, dass mir die ersten Runden richtig die Muffe ging. :fresse: Wir sind zu dritt über 30km nen 34er Schnitt gefahren, dabei ist mir allerdings ne Menge aufgefallen:
- Schaltung ein wenig verstellt
- Lenkerband vergilbt
- Reifen eckig
...
Also gibt es noch einiges zu tun und die Klamotten sitzen nach dem Winter auch ne ganze Ecke knackiger.
 
Notiert ihr iwo eure ganzen Trainingseinheiten?
Hab mich jetzt mal bei Endomondo angemeldet, da ich da auch Volleyball etc eintragen kann.
Nur leider ohne GPS und cal Daten :(

Diese Saison werde ich jede Einheit mit-tracken, allerdings ohne hier eine Riesenstatistik aufzubauen. Für mich sind interessant die Entfernung, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit und das Streckenprofil (um eine Vergleichsbasis für die Durchschnittsgeschwindigkeit zu haben). GPS mache ich nicht, da sich die Hausstrecken zu oft wiederholen; interessant fände ich es, wenn des Öfteren unbekannte Strecken gefahren würde.
 
- Schaltung ein wenig verstellt
- Lenkerband vergilbt
- Reifen eckig
...

Müsste auch noch das Lenkertape wechseln und meine Bremse fühlt sich vorne iwie komisch an :d
Gibts beim RR Reifen ähnlich wie beim Autoreifen ne Profiltiefe, auf der man wechseln sollte? Bzw wie lange fährt man so nen Reifen?


Jup, mache ich. Ich benutze Sports-Tracker seit zwei Jahren und geht einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Problematisch ist, dass ich kein Smartphone hab und somit meist die Strecken via GPS nachrechnen muss :(
Somit fallen Seiten, die im Grunde nur mit Smartphone funzen weg.
 
Bzw wie lange fährt man so nen Reifen?
Bis die Lauffläche nicht mehr abgerundet, sondern flach ist. Dann solltest du austauschen oder wenn du zuviele Schnitte drin hast.
 
Rein optisch würde ich die Reifen tauschen, aber aus der Entfernung kann ich es nicht 100% genau sagenm da ich bei meinen Reifen immer über die Lauffläche fahren, um noch einmal zu fühlen.
 
Mal sehen. Am bitteren Ende ist er noch nicht. Werde diesen monat maximal noch 200km fahren, also nicht die Welt.

Was meinen andere?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
200km könnten noch gehen, aber wenn er wirklich so runter ist, wie ich vermute, musst du mit einem erhöhten Pannenrisiko rechnen.
 
Mh dann mehr schwimmen und laufe, weniger Rad :d
Was wäre denn ein möglicher kandidat für mein Rad?
Habt ihr Empfehlungen bzw worauf muss ich achten?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Ich fahre nur Conto 4000S, die besten Reifen am Markt. :)
 
Ich hatte beim Wechsel auf den Schwalbe Ultremo jedoch das gefühl, dass der Schwalbe leichter abrollt... aber wie gesagt: ein subjektives Gefühl... Fahre zur Zeit auch den 4000S... einfach am pannensichersten imho
 
Haha der rote Grand Prix von Conti würde zum farbkonzept meines ghosts passen :d
Hat den jemand?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Haha der rote Grand Prix von Conti würde zum farbkonzept meines ghosts passen :d
Hat den jemand?


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
Der Ultremo rolllt auch leichter und hat die besseren Nasslaufeigenschaften, dafür verschleisst er schneller und bietet keinen so guten Pannenschutz.
 
Gute Wahl! Die fahre ich ebenfall ausschliesslich. :)
 
Hast du n Bild, wie das verbaut aussieht?

Hat man dann nur einen roten Streifen oder ist das auf der anderen Seite komplett rot oder wie?
 
Hi,
bin schon seit längerem am überlegen was ich mit meinem alten Carbon-Rennrad-Rahmen machen soll...

Da gerade Single-Speed/Fixies im Trend sind hatte ich nun die Idee das Rad umzubauen :) nur leider keinen Plan wie man das am besten angeht?!
Meine Idee wäre gewesen den Rahmen neu zu lackieren, die für die Führung von Brems-/Gang-Seilen Halterungen/Klammern zu entfernen.

jemand einen Plan wie man das am besten angeht? wie siehts mit Carbon lackieren aus? wie gut sind Lösungen aus dem Baumarkt, sprich Lack-Spray-Dosen?


mfg
moep.at


PS: hier gilt für mich klar Style > Function :) soll nur ein Spaßrad sein um durch die Stadt zu düsen. Für sportliche Zwecke habe ich noch ein RR/MTB :)

PSS: beim Rahmen handelt es sich um eine Siga Team SLC http://www.nakitabikes.ch/ricardo/teamslc142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch ein Trickot und evtl. ne Hose. Will aber nicht Unsummen dafür ausgeben. Welche Marken empfehlt ihr denn so?
 
Geh in den Laden, probiert einiges an! Da kann man keine pauschale Empfehlung geben. Guck dabei besser nicht so sehr aufs Geld! Wenn es gerade ein sehr teures Trikot/eine sehr teure Hose ist, die am bequemsten ist, pech gehabt, aber hauptsache die fühlst dich wohl.
 
Da geb ich Madz absolut recht. Ich komme mit einer Assos Hose sehr gut zurecht. Die hat damals eine menge Geld gekostet, aber das dankt mir jetzt mein Ar... .
Es gibt nichts übeleres als wenn dir dein Hintern bei einer langen Tour auf einmal anfängt weh zu tun.
 
Naja, mein Problem ist, das ich erst mal 15 Kg abnehmen muss/will bevor ich was teures für die Zukunft kaufen möchte. Mir gehts zunächst um vernünftige Verarbeitung zum günstigen Preis. Hatte letztes Jahr meinen Schlüsselbund in einem Billigtrikot verloren, weil die Nähte der Taschen aufgegangen sind. Das brauche ich nicht noch mal. Daher meine Frage nach guten Herstellern, die nicht all zu viel kosten.

Was haltet ihr davon:

Chiba Trägerhose kurz, Coolmax, Atmungsaktiv | eBay

GONSO HERREN TRIKOT HENRY RADTRIKOT 19000 VERSCHIEDENE FARBEN UND GRÖßEN NEU! | eBay


PS: Bin heute meine zweite Runde mit dem neuen Bike gefahren! Wie geil, hab direkt mal 46 Km geschafft. Soviel bin ich seit 20 Jahren nicht mehr an einem Tag gefahren. Hat bei feinstem Wetter natürlich richtig Spass gemacht. Hatte nur ein bisserl Probs mit der LWS, ist aber inzwischen wieder regeneriert. Will damit sagen, dass ich von Touren über mehr als drei Stunden noch weit entfernt bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh