[Sammelthread] Rennräder

@jojo: welche Bremse hast du denn?

Heute hab ich noch den Gabelschaft gekürzt und bei schönem Wetter noch ein Bild geschossen :)



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts den Standfuß zu kaufen?

Ich glaub mein Ventil hinten ist hinüber.
Jedes mal wenn ich aufpump, fliegt der Stecker der Pumpe bei 7 Bar vom Ventil. Bei 2 verschiedenen Rennradpumpen.
Vorne ist nichts. Komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier am Touren fahren?? :d

Das Wetter heute musste man ja ausnutzen ... geworden sinds 97.2km, 1175hm und knapper 27er Schnitt ... bin zufrieden :d

Paar Impressionen von heute:

Alpenpanorama:
IMG_1570bk.jpg


"Wir machen den Weg frei" oder so?
IMG_1571bk.jpg


Kleine Hindernisse .... -> "Tragepassage" ;)
IMG_1574bk.jpg
 
Klar sind wir heute gefahren, Paddsen und ich... Wir haben nur zu viel gequatscht ;)

Fr KA1 48km, Mo Intervalle 40km, Di Tour 97km, heute Tour 80km und am Sa oder So sind nochmal 82km geplant. Momentan bin ich entweder auf Arbeit oder aufm RR, geht seit Mitte März schon so :fresse:
 
Hei ;) Nicht schlecht ... Sa / So soll bei uns schlechtes Wetter aufziehen, darum morgen nochmal MTB fahren mit gomerline im Lautertal ... das wird sicher spassig :)
 
Ja aufs MTBen freue ich mich auch schon, das wird aber erst wieder Ende Juli stattfinden, solange heißt es RR. Das liebe Wetter, muss halt sehen wie es passt, bin diese Woche aber zum Glück flexibel :)
 
Ich schau dass ich im Normalfall alle Räder gleichoft fahre ... dazu liebe ich das MTBen einfach viel zu sehr :d
 
Hm, momentan brauche ich die Kilometer...
 
Klar, wenn man sich an einen Trainingsplan halten muss ... aber: Ich fahr aus Spass am Fahren. ;)
 
Spaß habe ich auch, ansonsten würde ich es nicht machen. Aber der Tannheimer ist eben doch recht früh im Jahr und dort solls ja auch Spaß machen. Geht halt relativ viel Zeit drauf und manch anderes kommt nun vllt. etwas zu kurz. Aber egal... Aus Freude am Fahren :)
 
Gleich geht es für mich auch wieder los, praktikumsbedingt habe ich aktuell 50 km pro Tag.

Da kann ich ja auch gleich mal diejenigen fragen, die mit dem Rad zur Arbeit fahren. Und zwar welche Rucksacke habt ihr denn so? In meinem deuter exp air reichen die 14 Liter kaum aus um Hemd, wechselschuhe und Hose knitterfrei ans Ziel zu bringen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre auch mit dem rad in die arbeit aber ich lager meine klamotten in der firma ... :d
 
Dito, weil ich eh spezielle Arbeitsklamotten habe welche die Firma nicht verlassen, nehme ich immer nur Unterwäsche und Essen mit :d
 
Ja nur in einer Kanzlei ist das schon ein wenig doof..

War vorhin mal im Karstadt und habe den spontan für gut befunden, da ich mit Deuter in Form des Exp Air die letzten Jahre auch schon gut gefahren bin:



ach mist das war die Mädchenversion :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung peinliche Frage: Ich hab momentan den Reifen "Vredestein Fortezza Tri Comp" faltbar, 23-622. Ich wollte mir jetzt ein paar Schläuche bestellen. Kann ich den nehmen: Bike24 - Continental Race 28 Schlauch Ventil ist klar, aber was ist mit 42-42mm gemeint, der passt doch, oder? Ich bin in 2 Wochen für 10-12 Tage mit dem Rennrad in Süditalien zum Trainieren, sollte ich mir noch nen Reifen mitnehmen, oder reichen 2 Ersatzschläuche?
Schafft man mit der Pumpe wirklich 10Bar http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=10632;menu=1000,5,71 , 8 Bar wären ja auch ausreichend, aber irgendwie bezweifle ich das das machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mehr als 8 bar sind nicht drin, das habe ich mit noch keiner Minipumpe geschafft^^
Gab auch mal paar Foren in den es um die sexy nana geht :d
 
Ich nutze eine Topeak Microrocket und die hat mich auch schon 2-3x vorm Schieben bewahrt. Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen,

Übrigens ist eben mein Rucksack gekommen habe mich für den entschieden klick
 
Wie macht ihr das mitm Handy eig beim Radeln?

Gibts da so Halterungen fürs Galaxy S2 z.b.?
Finde nichts adäquates, fest sitzendes.

Da ich beim Sport immer Endomondo laufen hab und grad wenn ich mal wo hinfahr, wo ich mich nicht auskenn, wäre ne Lenkradhalterung schon nett :)
 
Ich habe seit 2 Monaten ziemliche Knieprobleme (rechts) beim Rennradfahren. Das rechte Bein, welches auch außerhalb des Radfahren schmerzt, fühlt sich immer ganz anders an, als würde ich seitlich drücken... ganz merkwürdig. Ich merke das schon nach wenigen Minuten, dass sich wirklich alles anders anfühlt am rechten Bein. Angefangen hat das als ich mein rechten cleat nach dem "guten" linken symetrisch ausgerichtet habe (wegen kleineren Problemen).
Wie kann das sein, dass trotz gleicher Einstellung zwei verschiedene Gefühle auftreten?
 
na ja, Deine Beine sind halt nicht 100% symetrisch. Was rechts passt muss nicht automatisch links passen. Eine falsche Sitzposition und / oder falsche Einstellung der Schuhplatten kann schon viel Schaden anrichten. Vllt. einfach mal eine Weile mit Pedalen ohne Cleats oder mit Cleats mit mehr seitlichem Spiel fahren. Es könnte auch helfen, wenn Du Dir die Sitzpostion noch einmal neu nach "Lehrbuch" einstellst. Anleitungen sollten ja im Netz genug herumschwirren...

Mein rechts Knie neigt auch zum Schmerzen, war auch vor einigen Jahren mal zur Röntgentiefenbestahlung deswegen. Ich muss im Frühjahr immer etwas auspassen, auch nach längeren Pausen - wenn ich zu früh kräftig reintrete, dann muckt die Kniespitze.
 
dann brauchst Du evtl. eine andere Sattelstütze, also eine gerade statt gekröpft oder umgekehrt. Das Knie sollte aber schon so wie abgebildet über der Pedalachse stehen, wobei ich nicht die Kniespitze sondern den außen liegenden Knochen (ca. 1,5cm zurück) als obere Position nehme.
 
Achtung peinliche Frage: Ich hab momentan den Reifen "Vredestein Fortezza Tri Comp" faltbar, 23-622. Ich wollte mir jetzt ein paar Schläuche bestellen. Kann ich den nehmen: Bike24 - Continental Race 28 Schlauch Ventil ist klar, aber was ist mit 42-42mm gemeint, der passt doch, oder? Ich bin in 2 Wochen für 10-12 Tage mit dem Rennrad in Süditalien zum Trainieren, sollte ich mir noch nen Reifen mitnehmen, oder reichen 2 Ersatzschläuche?

Jemand eine Ahnung? :d
 
Das ist ein Schlauch für 28" Räder und Reifen von 18-25mm, die 42mm bezeichnen die Ventillänge (falls Du Aero Felgen hast, könnte es also zu kurz sein). Kriege ich jetzt einen Lutscher? ;)
 
ich bin grade dabei mein neues (singlespeed) Fixie optisch zu pimpen, ich möchte mir eine farbige Kette kaufen,
kann mir jemand sagen woaran ich am besten erkenne ob ich eine 1/8 oder 3/32 Kette brauche???
kann man das irgendwie nachmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh