[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Fahrradteilen aus Fernost gemacht?
Ich hab mir vor 11 Tagen aus Hong Kong einenn Laufradsatz geordert. Würde gerne wissen, wie lange die Versanddauer ungefähr dauert.
 
Ich selbst habe noch keiner Erfahrungen damit gemacht, allerdings solltest du dir dazu evl mal diesen Thread aus dem Nachbarforum zu Gemüte führen klick
 
Hat sich erledigt. Kam gerade an frisch aus Hongkong. Versanddauer lag jetzt bei 10 Werktagen.....aber das geile kommt noch. Ich musste nicht mal Zoll zahlen :rofl:

Jetzt erst mal die dicken schlappen montieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so pervers gut aus.. sehr top :)
Was ist das Ganze jetzt wert?




Nutzt hier jemand Endomondo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir vor Kurzem ein Rennrad gekauft und auch schon ein paar Ausfahrten gemacht. Ich habe mich aber immer mangels Navi auf den vorher geplanten Strecken verfahren, was mir richtig auf den Sack geht.

Da ich eh die Anschaffung eines Smartphones plane, stellt sich mir grad die Frage, ob man die Signalgeber meines Sigma 1909 in ein Android 4 einbinden kann und welches Gerät zu empfehlen wäre. Display sollte sicher groß sein, also zB HTC One X oder Galaxy S3. Gibt es anständige Lenkerhalterungen für solche Geräte? Navigation sollte wohl mit einer entsprechenden App kein Problem sein, welche könnt ihr empfehlen?

Oder macht ein reines Fahrradnavi mehr Sinn?
 
Das sieht so pervers gut aus.. sehr top :)
Was ist das Ganze jetzt wert?

Danke...über den Preis spricht man ja bekanntlich nicht. In dem oben gezeigten Setup ist es nicht ganz so teuer als wie mit den Lightweight Laufrädern.
Ich sag mal so....für das Rad würde man schon einen hübschen Kleinwagen bekommen ;)

@Zaucher
Sind das nicht so Laufräder aus dem Osten? :d

Jo...aus dem Raum Asien. Da wo halt viele Namenhafte Hersteller ihre Rahmen und Laufräder produzieren lassen!

Was wiegt denn denn das gute Stück mit allem drum und dran?

Mit den 88mm Laufräder 7,96kg.
 
Erste 50km Tour des Jahres gemacht :) Wetter war leider nicht so prima, sehr windig.

50km - 26,5km/h Schnitt - knapp 250 Höhenmeter


An das muss sich mein Sitzfleisch erst mal wieder gewöhnen :shot:
Zudem habe mittlerweile die 5. Flasche in 1,5 Jahren ruiniert.. iwie werden die Teile immer undicht und die letzte war jetzt ne nicht ganz billige Elite. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja der Wind, inzwischen hasse ich den fast...

Nehme jetzt nur noch solche Flaschen, ganz dicht sind die zwar auch nicht, aber ok Syntace Team Bottle 750 ml
 
50km und 250hm...das ist für die Stuttgarter Gegend undenkbar :fresse:
Fahre jeden morgen schon 20km 370hm :d

Edit: Will aber garnicht erst hören wie Zaucher das sieht ;)
 
Wie bekommt ihr den die hm raus.

Sind das geschätzte werte?

Bin am Freitag auch meine erste über 50km (52km) gefahren.3x Berg rauf und 3x mal runter im Harzervorland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radcomputer oder App vom Smartphone...
 
50km und 250hm...das ist für die Stuttgarter Gegend undenkbar :fresse:
Fahre jeden morgen schon 20km 370hm :d

Edit: Will aber garnicht erst hören wie Zaucher das sieht ;)

Wirklich so viel mehr kann ich nicht rausholen hier bei mir..
App spuckt mir leider nur 250 rauf und wieder runter aus :p

Nehme jetzt nur noch solche Flaschen, ganz dicht sind die zwar auch nicht, aber ok Syntace Team Bottle 750 ml
Sind die von der passform her geeignet?



Als app empfehle ich endomondo .. Speichert die ganzen wunderbar aufbereitet auf nem auf Wunsch privaten profil oder öffentlich.

Kann nichts negatives sagen drüber.
 
Ich habe Radon Carbonhalter und dort sitzen sie sicher drin. Die Flaschen habe eine Skala aufgedruckt, da lässt es sich auch leichter mischen.
 
Wie bekommt ihr den die hm raus.

Sind das geschätzte werte?

Bin am Freitag auch meine erste über 50km (52km) gefahren.§x Berg rauf und 3x mal runter im Harzervorland.

Was auch logisch ist, wenn du nicht gerade ein vom Start abweichendes Ziel gehabt hast :p
 
Ja, der hat auch Höhenmessung... Ich nutze einen ROX 9.0 da ich die Daten gleich auf den PC ziehe.
 
Mag mir mal jemand nen Link zu den Asia Laufrädern geben (Shop)?
 
Ist das sowas wie ein Stilbruch, wenn man auf nem Ghost-Bike mit Radon Flaschenhalter + Flaschen rumfährt? :d
 
Ich fahre Cervelo Trinkflaschen auf dem Pinarello....juckt nicht :)
 
Ist das sowas wie ein Stilbruch, wenn man auf nem Ghost-Bike mit Radon Flaschenhalter + Flaschen rumfährt? :d
darfst Dich halt nicht von der Style-Polizei erwischen lassen ;)

ist aber wirklich wurscht, hauptsache die taugen...
 
@ Zaucher da sind aber auch schöne Pinarello Nachbauten dabei...

Ich bin heute das erste Mal in einer etwas größeren Gruppe unterwegs gewesen und der Spass war gleich der doppelte. Am ende standen dann 103 km bei 28km/h auf dem Tacho.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh