[Sammelthread] Rennräder

Deswegen mag ich die Klickies auch nicht, habe es probiert, doch damit werde ich kein Freund.
Ausserdem ist das nicht so Gut für die Kurbel, wenn Sie nicht aus Metall besteht.
Ich fahre am Rennrad die Pedale von KCNC
KCNC Knife Titanium Pedals : Fairwheel Bikes, Cycling Boutique

wiegen 140 Gramm das Paar, bieten gute Haftung zum Schuh und man hat keine Probleme beim Ein-oder Ausstieg.
Der einzige Nachteil ist , man kann nicht richtig ziehen, aber ich fahre ja auch nur zum Spass (bin ja kein Profi) und wenn ich Lust drauf
habe, ausserdem muss man ja auch ersteinmal zu einer vernünftigen Strecke kommen (in der City sind Klickies ein absoluter Nachteil an jeder
Ampel dieser Krampf.....)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem ist das nicht so Gut für die Kurbel, wenn Sie nicht aus Metall besteht.

:confused:

Bin gerade zurück vom Timmelsjoch. Noch ein Stück härter als das Hahntennjoch. Allerdings belohnte mich die Abfahrt mit einem neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord :banana:

Wieso sollten den Klickpedale eine Carbonkurbel schädigen....sowas hab ich noch nie gehört.

Man müsste sie so leicht einstellen wie möglich.
so leicht wie nötig, sonst fliegst Du beim nächsten Sprint auffe Fresse ;)

@ Zaucher, steiler wohl nicht, aber eine ganzes Teil länger... und ein paar HM mehr. Tue ich mir auch mal irgendwann an ;)

Wieso sollten den Klickpedale eine Carbonkurbel schädigen....sowas hab ich noch nie gehört.
deswegen liegen auch die Unterlegscheibchen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
(in der City sind Klickies ein absoluter Nachteil an jeder
Ampel dieser Krampf.....)
Also ich habe gelernt an der Ampel so lange mehr oder weniger auf der Stelle zu stehen, bis es wieder losgeht. Klappt nicht immer, aber meistens.

---------- Post added at 20:36 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

:confused:

Bin gerade zurück vom Timmelsjoch. Noch ein Stück härter als das Hahntennjoch. Allerdings belohnte mich die Abfahrt mit einem neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord :banana:
Der da wäre? :)

Die Klickpedale schädigen nicht die Carbonkurbel, sondern der Fahrer , der nicht in der Lage ist sich so schnell wie möglich auszuklicken.
Der liegt dann inkl. Rad wie eine Schildkröte auf dem Rücken, darunter leidet der Fahrer und entsprechende Leichtbauteile.

Über 80 Km/h hatte ich auch schon mal bei einer Abfahrt hier in der Schweiz (ich wohne dort)

Zuletzt bearbeitet:
So knapp zum dreistelligen ;)

@Seppelchen
So meinte ich das!111elf!

Hat denn jemand von euch auch den edge 800 von Garmin? Ich hab heute meinen bekommen....bräuchte jemanden der mir eventuell hilft, falls Fragen aufkommen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hatte von euch schon mal einer eine Myokarditis?
Hab eigentlich das OK von meinem Artz, dass ich wieder Vollgas geben kann. (Reha, 6 Monate Schonung, abschließendes Belastungs-EKG)
Jetzt bin ich mal wieder eine Ü100km Runde gefahren, und hab mich zum Schluss sehr komisch gefühlt.
Irgendwie bin ich verunsichert. Wenn ich einen Termin beim Kardiologen abwarte ist die Saison vorbei :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas zwar noch nicht gehabt, würd aber lieber schnell zu einem Arzt. Wenn man sich komisch fühlt, ist es doch besser alles
abzuchecken lassen.
Besser diese Saison is vorbei, als dass es die letzte Saison überhaupt war.

Mit dem Herzen sollte man nicht spaßen. ;) Allgemein gilt: Fühlt man sich unwohl, hat Schmerzen, dann lieber erst einmal 1-2 Tage ausruhen oder je nach Intensität gleich zum Arzt!

Bin jetzt auch in die Welt der Rennräder eingestiegen.
Mittwoch bekomm ichs. :)
IMAG0267.jpg

Hast du dich schon mit den richtigen Einstellungen für den Sattel und Vorbau bechäftigt? Fehler können dort zu gesundheitlichen Problemen führen.

@Madz

Meinst du mich?

Ähm, nö hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Hast du zufällig einen Link od so für mich, wo ich mich einlesen kann?
Ich vertraue zum Teil schon meinem Händler, dass er das auf mich abstimmt bei der Abholung.

LG

dass er das auf mich abstimmt bei der Abholung.
Darum musst du dich schon selbst kümmern und herumprobieren. ;) Am besten wäre natürlich, wenn du dich in einem Sportlabor vermessen lassen würdest. So etwas kostet ca. 100€, aber du hast dann für alle Zeiten deine Körpermaße, die du zum Radkauf und Einstellung verwenden kannst.

Einen Link hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber empfehle dir dringend folgendes Buch:

Die Trainingsbibel für Radsportler (Aktualisierte Neuauflage): Amazon.de: Joe Friel: Bücher

Da steht wirklich alles von A-Z drin. ;)

Ok versteh was du meinst. :)
Das Buch werde ich mir mal bestellen, da ich sowieso vor habe mehr Zeit mit dem Bike zu verbringen.
Laufen ist mir auf die Dauer einfach zu langweilig geworden.

Nehmt ihr eigentlich spezielle Nahrung zu euch?
Oder esst ihr vor nach den touren besondere Sache?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@hank moody
Glückwunsch zum neuen und schicken Rad. Viel Spaß damit.
@isch
Nach intensivem training darfs mal ein Eiweißshake sein^^

Nehmt ihr eigentlich spezielle Nahrung zu euch?
Oder esst ihr vor nach den touren besondere Sache?

Gesunde, eiweßreichen Ernährung ist schon wichtig. Wenig Fett, viel Eiweiß (Fisch, Hähnchen, Magerquark), Kohlenhydrate (Müsli, Nudel, Reis) und Obst/Gemüse. Während des Trainings esse ich bei einer drei Stunden Tour nach einer Stunde eine Banane, um genug Energie für die restliche Zeit zu haben.

Achja und VIEL trinken, bei so einem Wetter am besten 4-5l Wasser am Tag.

hmm.. hatte von euch schon mal einer eine Myokarditis?
Hab eigentlich das OK von meinem Artz, dass ich wieder Vollgas geben kann. (Reha, 6 Monate Schonung, abschließendes Belastungs-EKG)
Jetzt bin ich mal wieder eine Ü100km Runde gefahren, und hab mich zum Schluss sehr komisch gefühlt.
Irgendwie bin ich verunsichert. Wenn ich einen Termin beim Kardiologen abwarte ist die Saison vorbei :-/

Vorallem bei den Temperaturen über 33 Grad, das geht ganz schon auf den Kreislauf. Pass da lieber auf und spreche das mit deinem Arzt ab ;).

Bei 35 Grad im Schatten kühlt ja nichtmal der Fahrtwind, ich bin eine Stunde gefahren, viel bergauf und hab geschwitzt wie noch was. Aber bin auch all out gefahren.

Btw. Ich hab meinen ersten halben Ironman geschafft in Wiesbaden, die Radstrecke dort im Taunus und die Platte hoch mit 1400hm war echt anspruchsvoll. Der Halbmarathon lief aber trotzdem ganz gut, hab mich mit Cola und Power Horse versorgt, hab das echt gut vertragen. Am Ende stand eine Zeit von 6:13h, danach fühlt man sich wie Hulk :d :) !

Created with iPod

Dann mache ich es ja halbwegs richtig.viel Eiweiß ordentlich Wasser.

Hatte die letzten Tage beim fahren immer so ein Hunger bekommen und dachte schon das ich was falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du länger als zwei Stunden fährst, würde ich mir unbedingt einen Riegel oder eine Banane einpacken. Zu trinken nehme ich bei dem Wetter immer vier Flaschen mit; zwei mit Wasser und einer Prise Salz, die anderen beiden mit 300 ml Apfelsaft, 700 ml Wasser, 1 gr Salz und 30 gr Maltodextrin (alles mit Feinwaage abmessen).

Diese Mischung versorgt dich mit allem was dein Körper bei Belastung braucht, genauso wie diese ganzen teuren Isotrinks, nur eben für viel, viel weniger €.

Du schleppst 4 Pullen mit Dir rum? Habt ihr keine Tanken?

Auf einer meiner Touren gibt es eine ganze Zeit lang keine Tankstellen am Wegesrand. ;) Hab zwei Pullen am Rahmen und zwei am Sattel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh