[Sammelthread] Rennräder

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Heute festgestellt, dass mein Sattel seitlich total verbogen ist... ob das der Grund für meine Probleme ist?
 
Du hast 'nen krummen Arsch... an Deinem Sattel war mir nichts ins Auge gesprungen :)
 
Der Sattel ist definitiv krum! Der SLK den ich seit 1 Woche habe ist besonders anfällig, weil er fast komplett geschlitzt ist. DIe Schrauben Spannen auch wenn erst 2-3 Gewindegänge greifen, weil das Gestell einfach nicht 100% in die Aufnahme passt. Wenn ich den SLR auf den Tisch lege sieht man ganz deutlich, dass eine Seite ~3-5mmm tiefer ist. Habe extra meine Mum gefragt ob ihr was auffällt (ohne sie darauf hinzuweisen was es sein könnte) und es ist wohl direkt aufgefallen^^

Sieht man hier nicht so leicht^^
 
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Bin gestern die wohl letzte tour des Jahres gefahren .. Aber nachdem heut Nacht gesalzen wurde pack ich das ding ez lieber weg :)

Fährt ihr noch ?

//Galaxy S2
 
Unter der Woche nurnoch Mountainbike... finde ich bei Dunkelheit besser zu fahren, besonders durch den Wald ist das mal ganz nett :)
Und wenn das Wetter am We mal richtig gut ist auch mal Rennrad, aber nur ganz lockerer 50-70 km.
 
isch abe gar kein Rennrad... dauert noch.

Wollte inzwischen in Hochprofilfelgen investieren. War quasi schon am Kaufen (Citec 6000 CX)... Mavics Cosmic Carbon SLR waren lange mein Favorit, zumindest wenn es ums Optische geht. Reine Carbonfelgen will ich nicht, ansonsten hätte ich mich wohl zwischen Reynolds Assault und DT Swiss RC 46 entschieden. Nun habe ich einen Tour-Test gelesen und meine Favoriten liegen aerodynamisch auf den letzten Plätzen. Hm, aber nur fürs Aussehen mind. 1100€ hinlegen? Nö, zumal meine R-Sys SL auch gut laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch wie ich die SL ;) Bekommt man schon ab 500€ (leicht) gebraucht.
 
ne, wenn dann was ordentliches ;)

Außerdem sind die schwerer, gefallen mir nicht und besser sind die auch keinesfalls.

Ich kaufe nichts gebrauchtes und da wo sich was bewegt, erst recht nicht.
 
Die sehen doch ordentlich aus ; Wirst aber kaum eine Aero - nicht vollcarbon Felge finden die leichter ist als die R-Sys. Kannst ja auch mal nach Corima medium(vollcarbon) gucken.
 
das Gewicht wird überbewertet, zumindest spielt die Areodynamik eine größe Rolle. Leichte LR sind im Gebirge toll, wenns aber ans Rollen mit 30km/h und mehr geht, dann tritt das in den Hintergrund. Aus Gründen der Alltagstauglichkeit will ich keine Vollkarbon, auch wenn es noch so geil aussehen mag.

Ja jojo, ordentlich schon :)
 
Kauf die SL :shot:

edit:
Gibt doch noch sowas wie SLE welche eine Schwarze Carbon Flanke haben.
 
Ich hatte mir meine R-Sys SL auch gebraucht gekauft (ca. 800 Euro ) über Ebay , keine Probleme damit
Sind gerade welche bei EBay gelistet (neu)...........
 
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wenn CC, dann nur die SLR - die haben die Carbonspeichen und sehen wirklich geil aus. Ich will kein SE oder SL, die gefallen mir einfach nicht.

Nachdem ich heute Nachmittag nochmal nachgedacht hatte, sind es nun doch die Citec 6000 CX geworden. Das unkompliziertere Fahr- und Bremsverhalten und das etwas geringere Gewicht gaben letztlich den Ausschlag. Die in Frage kommenden LR liegen so dicht beieinander und mir als Hobbyfahrer, kommt es auf ein Watt mehr oder weniger nicht drauf an.

Lesestoff
 
Bin gestern die wohl letzte tour des Jahres gefahren .. Aber nachdem heut Nacht gesalzen wurde pack ich das ding ez lieber weg :)

Fährt ihr noch ?

//Galaxy S2

Ja, es werden noch Touren bei mir gefahren, aber nicht mehr so lange und Intensive Aussfahrten wie sonst. Werd auch demnächst meine Bora's wieder gegen mein Winterlaufradsatz tauschen.
Bei Schlechtwetter wird mein Rollentrainer aktiviert.

Wie sieht es bei euch aus ??
 
Jeden Tag 40km im Regen spielen ... das muss schon sein :bigok:
 
Bringt doch eh nichts. Ich seh immer öfters davon ab mit dem Rad ins Geschaft zu fahren. (einfach 22km) wurde sogar so weit gehen und sagen dass sich die form verschlechtert, weil man dafür weniger richtiges Training hat.
Seppelchen z.b hat viel effizientere km als ich. Er hat aus den Stunden einfach viel mehr gemacht als ich. :) Wäre ich die alltags km nicht gefahren und dafür mehr längere touren sähe meine form ganz anders aus ^^
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
;)

Nichts will ich nicht sagen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man die KM gescheit nutzen kann (will). Trainiert man oder rollt man bloß die Straße entlang. Ich gehe halt von mir aus und hätte keine Lust, jeden Tag verschwitzt im Büro zu erscheinen. Sofern man duschen kann, wäre das noch ok, aber der Aufwand mit dem Umziehen usw., wäre mir entschieden zu hoch. Und ob das dann auch noch Spaß macht, steht auf einen ganz anderen Blatt...
 
Kann duschen und bin schneller als der Zug. Ist natürlich auch schön wenn man gehen kann wie man will und sich nicht nach dem Zug richten muss....
Freue mich schon ziemlich auf den Schnee, sicher schon bei Schnee in der Nacht oder bei blauem Himmel (mtb) zu fahren.
Im Sommer wenn richtig trainiert muss man sich aber gut überlegen wann man fährt, weil die zwei stunden keine richtig Regeneration (bei mir) zulassen.

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ok... bei mir wäre es eh wegen der Strecke Bretten - Karlsruhe schlecht (zu viel Verkehr), keine Duschen, keine abschließbare Abstellmöglichkeit... Außerdem käme ich sonst gar nicht mehr zum Motorradfahren ;)
 
Das war meine letzte Tour. Wird wohl nicht mehr bewegt dieses Jahr :(

 
Bringt doch eh nichts. Ich seh immer öfters davon ab mit dem Rad ins Geschaft zu fahren. (einfach 22km) wurde sogar so weit gehen und sagen dass sich die form verschlechtert, weil man dafür weniger richtiges Training hat.

lieber 40km fahren als gar nicht ... wenn ich dran denke, dass ich nach der arbeit um 18 uhr noch 1-2h fahren müsste / sollte ... ne danke. da is eh schon dunkel. Rolle wäre ne möglichkeit ... muss mir mal eine zulegen.

ich sehs halt so: man tut was für sich und seine gesundheit, und zusätzlich was für die natur. das auto kann stehen bleiben! man schont seinen geldbeutel (ja, auch wenn man alle verschleissteile übers jahr zusammenrechnet und den sprit vom auto gegenrechnet, kommt am ende doch ein "plus" heraus).

und es gibt NIX geileres, als im winter, als einer der ersten, über eine zugefrorene, zugeschneite straße zu fahren. okay, dann mit dem MTB und dann auch nur mit spikereifen :bigok:
 
Kann man ein Carbon Rad auf Rolle betreiben oder ist es besser eins mit Alu/Stahl zu nehmen?
 
Zum Thema Rolle ;) wollte gerade gemütlich einen Film runterfahren, aber nach 25 min war Schluss. Die Felge hinten hat irgendwie gelärmt, als würde sie unrund laufen und irgendwo schleifen (wummern). Hab alles kontrolliert und nichts gefunden ^^ war echt unerträglich laut. Das ganze Fahrrad hat vibriert.
 
Gutes Rad ist teuer oder was tun, sprach Zeus?!?

Da es mit meinem 2012er Ultimate CF SLX eine Endlosgeschichte wurde, bin ich Freitag vom Kaufvertrag zurückgetreten. Canyon hat mir das neue 2013er Model (vmtl. mit 300€ Zuzahlung) angeboten. Das Ding wäre natürlich ein extrem heißer Deal - nochmals leichter als das 2012er und tolle Optik. Das Rad ansich war ja nie das Problem...

Darauf hoffen, das für das 2013er SLX die KW 11 gehalten wird (was ja auch schon reichlich spät ist), oder ich schaue mir mal das Aeroad genauer an. Lecker Teilchen, nur ist das was für mich? Bin zu 95% in hügligem Gelände sowie dem nördlichen Schwarzwald unterwegs. Andererseits steht in Pforzheim ein schickes Cannondale zu einem guten Preis. Laut Roadbike ein richtig tolles Rad. Da nach dem Winter noch einen tolles LRS dran und ich hätte was Feines.

Zur Überbrückung hätte ich mein MTB, dort könnte ich zusätzlich einen Profillosen Reifen für die Trainingsrolle draufziehen.


Oh man, was tun :shot:
 
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