[Sammelthread] Rennräder

1500 km Extratouren klingt sehr wenig. ;)

Naja ich hab jetzt ca. 1000km für den Schulweg gerechnet und nochmal 500-1000km für die extra Touren um den See (nicht jedes Wochenende).

Was sagt ihr, welches Rennrad käme in Frage. Ich bin so ein Teil noch nie gefahren, worauf sollte man achten. Ich wollte es auch als "Jogging-Ersatz" nutzen, also anstatt eine Stunde Joggen, mal ein zwei Stunden schnell radeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du ein "richtiges" Rennrad oder ein Speedbike?

Allgemein würde ich aber sagen, dass du in beiden Fällen ein zu niedriges Budget hast. ;)

Willst du ein "richtiges" Rennrad oder ein Speedbike?

Allgemein würde ich aber sagen, dass du in beiden Fällen ein zu niedriges Budget hast. ;)

Wo liegt der Unterschied zwischen Rennrad und Speedbike? Dass das Budget niedrig ist, ist mir klar. Deshalb frage ich ja euch ;) Mehr ausgeben lohnt aber dann kaum, ich hab ja noch nen Moped.

Naja ich hab jetzt ca. 1000km für den Schulweg gerechnet und nochmal 500-1000km für die extra Touren um den See (nicht jedes Wochenende).

Was sagt ihr, welches Rennrad käme in Frage. Ich bin so ein Teil noch nie gefahren, worauf sollte man achten. Ich wollte es auch als "Jogging-Ersatz" nutzen, also anstatt eine Stunde Joggen, mal ein zwei Stunden schnell radeln.

"2 stunden schnell radeln" da packste mit dem rennrad etwa 60km , wenn du das 2 mal die woche machst sind das also 480km pro monat , macht also über 6000km im jahr.

suchst du nun was für 6000 oder für 1500km?

gebraucht kann man übriegents auch für kleines geld nen ordentliches rennrad bekommen,
ich jedenfalls fahre mit meinem 400€ rennrad und straßenschuhen den meisten wanne-be athleten hier in der stadt davon^^

für 5km am tag würde ich weder zu nem hochwertigen rennrad noch cross raten,
wird vor der schule eh nur geklaut.
organisier dir irgend eine möhre für den weg zur schule , vllt hat oma ja noch nen olles diamant im keller stehen.

wenns unbedingt was sportlicheres sein soll dann nen cross und nen fettes bügelschloss drann.

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41
So wie du hier immer erklärst was schnell fahren ist, würde mich mal interessieren wie deine Jahresbilanz aussieht (km&hm). Ich wäre froh wenn ich die 60km in 2h schaffen würde :)

Schafft man alleine nur als sehr trainierter Fahrer. ;)

Ich schon, 70 km in der Gruppe, mit mehr als 35, teilweise 40 und den Rest alleine. 31er Schnitt.

Mein Gruppenstundenrekord liegt bei 51 km. :coolblue:

@sTOrM41
So wie du hier immer erklärst was schnell fahren ist, würde mich mal interessieren wie deine Jahresbilanz aussieht (km&hm). Ich wäre froh wenn ich die 60km in 2h schaffen würde :)

ich fahre im jahr etwa 8000km (so wege wie zur fh oder zur bank sind da nicht mit eingerechnet),
also etwa 150km pro woche.

höhen gibts hier in magdeburg eher weniger zu bewälltigen.

Mein Gruppenstundenrekord liegt bei 51 km. :coolblue:

51km/h , nicht schlecht :)
dann will ich auch mal posen^^

c7riz0wtv5ofg37qy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cycling Workout | Endomondo

das ist hier schon die hügeligste strecke die man so fahren kann , eigentlich ist hier alles nur flach :fresse:

mein aktuell so bester schnitt ... waren so ca. 80hm auf der strecke

coll_34k.jpg

entstanden morgens auf dem weg zur arbeit

bei langen touren um 150 - 200km sinkt der schnitt dann alleine auf ~28 - 29kmh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein grün-rot-weiß-buntes Giant Superlite (1988?) mit PlastiDip-Felgenfolie schwarz gummiert. Ergebnis ist top! Zwei Dosen habe ich verbraucht. Kosten normal 20 Euro pro Dose.

Das Weiße ist einfach noch feucht, es hat überall gedeckt.
Einfach Folie im Baumarkt gekauft und nach dem Regen auf dem Balkon gesprüht. Da war kein Staub in der Luft, nur zwei kleine Arschloch-Fliegen. Die konnte ich wegwischen und einfach drüber sprühen.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Auf 32 km und 315 Hm schaffe ich meistens einen Schnitt um die 33 km/h. Bin heute die selbe Distanz nochmal mit meinen LW und nicht mit den hohen 88er gefahren. Hatta dann an der höchsten Stelle bereits einen 30er Schnitt. Konnte den aber dann nur noch um 2 km/h erhöhen. Hatte massiven Gegenwind und alleine einfach keine Chance. Hätte ich da Rückenwind gehabt, wäre der Schnitt locker auf über 35 gegangen. HP und LP machen doch einen Unterschied aus.

Die GPS Datenaufzeichnung am Handy ist sowas von ungenau. Da schwankt der Schnitt schon mal um +- 3-5 km/h, je nach dem wie lange man fährt.

Wirkt sich ein 20mm kürzerer Vorbau auf den Arsch aus? Mein Becken müsste sich damit ein bischen drehen oder?

Edit: Hab nämlich wieder einen neuen Sattel und dazu auch mal einen 80mm Vorbau...

Update:
Gerade die Gore Contest Windstopper in M bekommen. Hat überall Falten und scheint immernoch zu lang zu sein... und das obwohl ich die L mal anprobiert habe und dachte M wäre es... auch fällt mir auf, dass das Polster nicht so der Hit ist im vergleich zu meiner 2XU Hose. Deswegen habe ich mir jetzt die Gore ohne Polster mal in S bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich staune einfach nur, wie er es über so einen langen zeitraum geschaft hat, es so strukturiert und professionell zu betreiben.
es schien niemand was dagegen getan zu haben.
wenn man sich aber mal so seinen wirklich durchtrainierten körper anschaut, kann ich mir wiederum nicht vorstellen das er es nötig gehabt hätte.
ich habe RESPEKT wie er seine krankheit gemeistert hat, aber KEIN Respekt wie er sich seine titel ergaunert hat.

Klar, die Sympathien aufgrund der sportlichen Ereignisse lässt uns innerlich den ein oder anderen bemitleiden. Dann wiederum macht es ja angeblich jeder und der einzelne Sportler ist damit auch nicht schlechter als die Masse.
Es bleibt jedoch dabei: es ist Doping und damit knallharter, gesundheitsschädlicher ******. Armstrong muss sportlich alle Federn lassen. Sonst braucht man diesen Sport einfach nicht mehr. Wozu mitfiebern, wenn doch der beste Doper gewinnt?

Wenn es Beweise gibt, muss Strafe folgen. Ich finde es sehr gut!

Ich erinnere mich noch gut an die Tour 1998, damals bin ich auch noch Rennrad gefahren. Pantani verliert beim letzten Zeitfahren kaum Zeit auf Ullrich. Der Bergfloh ist auf einmal ein knallharter Zeitfahrer. Wer da nicht an Doping denkt, der ist von Grund auf ein Ignorant. Dazu die Festina Affäre und die Streiks. Was für ein Drama! Und das war nicht der Anfang und längst nicht das Ende!

Gruß klasse

Es is halt trotzdem ein Schmierentheater, weil jetzt fällt Lance und was is mit den 2,3,4....Platzierten.
kann mir ja keiner erzählen dass die nicht gedopt sind.

Klar sind die auch alle voll bis oben hin mit irgendwelchen Mitteln gewesen. Aber Lance hat ja nicht nur gedopt, der hat ja noch mit Doping im großen Stil gehandelt und hat 7 mal die Tour gewonnen, da ist das schon ein kleines Signal, dass man es jetzt geschafft hat ihn offiziell als Sünder zu überführen. Lance hat nicht einfach nur gedopt wie alle anderen, der hat ganze Verbände bestochen usw ...

bin immer noch dafür, das Doping in der Tour de France zu legalisiern. Wer am besten dopt, gewinnt. Dann herrscht wenigstens Klarheit :)
Das sind doch eh keine Menschen mehr, sondern Maschinen...

Damit würdest du auch legalisieren, dass jemand so stark dopt, dass er die Tour gewinnt und innerhalb der nächsten zwei Jahre an den Nebenwirkungen stirbt. Der Erfolgsdruck bringt die Fahrer zu dopen. Es zu legalisieren wäre fatal und grenzt an Todschlag.

Gruß klasse

Damit würdest du auch legalisieren, dass jemand so stark dopt, dass er die Tour gewinnt und innerhalb der nächsten zwei Jahre an den Nebenwirkungen stirbt. Der Erfolgsdruck bringt die Fahrer zu dopen. Es zu legalisieren wäre fatal und grenzt an Todschlag.

Gruß klasse

Ob das jetzt so oder so passiert, ist doch völlig egal. Die sind doch eh schon total vollgestofft bis zum geht nicht mehr - das ist für den Organismus einfach nicht mehr zu packen . Wenn die Organisatoren mal nicht irgendwie richtig hart eingreifen, wegen Bestechungen dies wsl. auch gar nicht wollen - dann kommt so oder so bald der erste Todesfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh