[Sammelthread] Rennräder

jep das heisst es.
wer solche autos kauft um sie auf der straße zu kutschieren ist einfach nur lol :d

aber das muss jeder selber wissen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand mit den Klickiepedalen weiterhelfen?
Ich möchte mir nun auch Pedale+Schuhe kaufen, jedoch möglichst günstig.

Sind alle SPD-Pedale zu allen SPD-Schuhen kompatibel? Ich habe nämlich bei den Schuhen auch schon etwas von SPD-SL/SPD-R und anderen Unterarten gelesen. Sind das lediglich irgendwelche Zusätze oder ist dies dann auch ein anderes Pedal? Wo kann man solche Klicksysteme ausprobieren? Bin bisher nur mit Haken/Riemen gefahren, möchte jetzt jedoch wechseln. Generell werde ich die Schuhe mal anprobieren, bin momentan aber total verwirrt wegen der verschiedenen Bezeichnungen.

HHR/PC ist straße? :rolleyes::d:d

klar im acker wird man schlecht fahren können

das ding ist doch das. du hast nach einer meinung zu den bikes gefragt. leute haben geantwortet.
wenn du dir, trotz gegenteiliger meinung anderer, so eine penisverlängerung zum rumradeln kaufen willst, dann mach das doch und belaste nicht andere damit :d

auf jedenfall viel spass beim radeln

@ therealwar
http://lmgtfy.com/?q=spd-r+spd-sl ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm wenn ich mit nem 14kg AM und FR reifen auf der straße 30er schnitt auf 60km fahre, sollte das ganze mit einem ZF doch zu toppen sein? :d :d

oder kommst du nun auch damit, dass man erst ab 4000euro material fahren darf, wenn man wie profis 50km/h schnitte fährt?

vielleicht hast du es ueberlesen aber ich habe vor EZF zu bestreiten, falls das ganze gut verläuft, natürlich nicht morgen, aber irgendwann.

mittwoch ist probefahrt, dann entscheide ich mich ;)

wieviele kaufen sich rennräder und fahren keine radrennen?

wieviele kaufen sich downhiller und fahren keine downhillrennen sondern freeridehunter?

wieviele kaufen sich schnelle sportautos und fahren keine autorennen?

heißt nach deiner these?

heißt es ich müsse nun mit dem GT3 im porsche cup antreten? :d sonst lachen mich solche wie du aus? opbwohl du mich und meine leistungen nicht beurteilen kannst?

Wenn du mit deinem vermutlich nicht wirklich organisiertem Training (werfe ich jetzt einfach mal so vor - sonst hättest du Ahnung von so eng verwandten Sportarten) jetzt schon einen 30er Schnitt für 2h auf einem Allmountain halten kannst, wahrscheinlich ohne Schwelle zu fahren oder so, kannste ja ohne großartige Vorbereitung schon gut abschneiden in den EZF. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du son Teil kaufen willst, um dann auch EZF zu machen, kauf dir noch nen SRM dazu, bekommste so ab 2500 in der wireless Edition, dürfte ja machbar sein für dich.

Ich habe keine These aufgestellt, aber es gibt halt ne Etiquette wie in jedem Sport. Da mögen manche Leute drauf scheissen, was ihr gutes Recht ist, aber ich mach mich halt nicht gern zum Idioten ;)
Jeder kann fahren wie und was er will, du hast in nem Forum nach Rädern für zig Tausende € gefragt und scheinst 0 Plan von irgendwas diesbezüglich zu haben, lässt aber so raushängen, dass du (oder Papi) es dicke hat und du dein Geld für so ein High End Teil rausschmeissen kannst (und es ist rausgeschmissen für deine Leistung). Dann musst du dich nicht über so Kommentare wundern...

Ums auf deinen Porsche zu beziehen: Wenn du als Führerscheinanfänger, der mit seinem Moped aber schon 300km gefahren ist, in nem Porsche Forum fragst, ob du dir lieber den Carrera GT, den GT3 RS oder sonst was kaufen sollst und Geld sowas von latte ist, dann wirst du da auch zu hören kriegen, kauf dir erstmal was kleineres schickes und lern fahren und verdien dir ein Auto. Du fährst dann mit 20 auf dem Ring, weil du sonst die Kontroller verlierst. Und dann wirst du vom Golf2 Fahrer überholt und ausgelacht.

Und genauso fahr ich dann auf nem Hollandrad mit senkrechtem Rücken lachend an dir beim EZF vorbei und trink dann nen Käffchen im Ziel, bis du 10min später mit P3c, Zipps, Vuka, Dura Ace und SRM und nem sagenhaften 32er Schnitt ankommst :)

Also kauf was du willst, gut sind alle 3. Würde von der Optik Kuota holen (Xentis TT // Lenker sind optische Highlights).

ich fahre seit 15 jahren, also so ein anfänger wie du meinst, werde ich wohl nicht sein, mag sein, dass du 20 jahre fährst, und?

also mich hat noch kein golf2 fahrer überholt, aber ich einige, jeaah :d:d

zig tausende €? immer wieder geht es dir um das geld, ich habe nichtmal das p4 in erwägung gezogen, warum auch?!

dass ihr immer die sprüche auf lager habt, weiß ich ja mittlerweile, und meistens nicht mehr als zahnbelag drauf, wie schön ist die ps3 ne?

aber habe es ja in finale ligure (ibc jungs) letztens bemerkt, die leute die etwas dauf haben findet man auf anderen wegen als hier die sprücheklopfer, die alles wegdrücken :d

Zuletzt bearbeitet:
wer ist den eigentlich der kleine Dicke auf Deinem Benutzerbild?

Nun lasst ihn doch so ein Rad kaufen wenn er gern eins haben will. Die Dinger sehen ja schon irgendwie krass aus und es muss ja auch nicht immer jeder nur das optimale Gerät fahren. Das wäre ja auch viel zu langweilig.

Eine Empfehlung, dass was anderes besser geeignet wäre ist ja o.k., aber man muss doch nicht gleich jemanden niedermachen, nur weil er eben gerne was anderes will was im Prinzip auch funktioniert. Irgendwie fahren wird man damit ja sicher auch können und es schadet ja niemanden wenn er so ein Rad fährt. Ich würde solche Teile gerne öfter in freier Wildbahn sehen. Viel schlimmer finde ich die Typen, die mit ihren häßlichen SUVs durch die Gegend tuckern. Die stehen immer irdendwo im Weg und versperren mir auch noch die Sicht nach vorn.

Is ja geil hier!
Soll er sich doch eins der Teile holen ... :d

@ reqX
So viele Worte hätte ich nicht benutzt ...:fresse2:

Heieiei...Ist ja schlimmer als mit Weight-Weenies zu diskutieren.
Ich nenne jetzt mal absichtlich keine Namen, aber die richtigen werden sich bestimmt angesprochen fühlen. Ihr scheint den "Q6600@Blitz" ja schon richtig lange und persönlich zu kennen, wie man eurem infantilen Halbwissen entnehmen könnte. Soll doch jeder das tun wonach ihm ist. Andere springen aus dem Flugzeug oder schieben sich Bananen in den Hintern. Who cares? Viele scheinen immer eine Tüte Senf neben dem Keyboard liegen zu haben, in der Hoffnung das jemand 'ne Wurst rausholt.

Isch rech misch ja net uff, sonst krieg ich wieder hohe Blutdruck...

Ist ja schön, das wenigstens Du an das Gute im Menschen glaubst ;)

sofern Du in meiner Nähe wohnst - gerne. Fahre eh zu oft alleine :)

Ist überhaupt eine Idee... Gibt es ein paar Radler (RR oder MTB) im Dreieck Bretten - Pforzheim - Mühlacker die Lust auf eine gemeinsame Runde haben?

ja komme aus deiner nähe (königsstuhl) kommst grad mal vorbei und wir starten hier ;)

sollten von dir 15-20km landstraße sein

lg

ich kenne nur den Königsstuhl bei Heidelberg und das sind ~60km... Und wer sagt außerdem, das ich zu Dir gondle? Dir machen die 2 Stunden doch nichts aus und Du bist herzlich auf meine Trailrunde eingeladen :d

Oh ja, da leide ich doch eh schon einmal pro Jahr (mein Kumpel fährt immer eine nette Kandel-Runde mit mir) :)

ja mal warten, wie "uns" seppelchen entgegenkommt, dann schauen wir mal, ob hinter den sprüchen auch der dampf ist :d

bretten bei gondelsheim oder?

Zuletzt bearbeitet:
genau dieses Bretten...

RR oder MTB?

Allerdings kannst Du mich mit solchen Sprüchen kaum locken, oder habe ich jemals etwas von "besser als" geschrieben? Nö ;)

ne, aber so wie du dich ueber mich lustig gemacht hast, denke ich musst auch was vorweisen können, also genau richtig für mich, vorhin wieder so 2 opfer ueberholt, die meinten als ich sagte "attenzione" - "jag uns nicht, herzattacke" :d:d

natürlich MTB, RR habe ich ja keines - also reines CC, kein DH!

wie flexibel bist du?

lg chris

bekommst eine PN...

@ reqX

zum schnell fahren gibts ja einige aufgepustete gemachte boliden, aber schnelle golf 2 auch wenn der gt3rs fahrer nicht fahren kann?
puh, den musst mir mal zeigen... :fresse:

und die aktion mitm hollandrad würde ich zu gern sehen, musst ja ganz schon schwitzen kommen bei der 3-gang schaltung :rolleyes:

so bin das cannondale slice probe gefahren und war überrascht, wie komfortabel das ganze doch ist, auch in zeitfahrposition, absolut bequem...

auch vom bike, war ich überzeugt, jedoch habe ich mich für das p3 carbon in selbstbau entschieden ;)

aufbau sieht so aus:

p3 carbon
ultegra/ dura ace
zeitfahrlenker
mavic aksium (einstieg)

lg chris

an ne 2,7k€ Carbon Rahmen , LR für 100€ ? LR sind für mich noch wichtiger als die Schaltgruppe. Die Vorteile der Rahmen geht dadurch verloren...
Achja im Rennrad Forum bin ich auch, deine posts sind auch lustig ...und macht mal ein Bild von dir aufm Zeitfahrmaschine , das will ich sehen..^^

Zuletzt bearbeitet:
Die LR bestimmen signifikant das Fahrverhalten. ;)

LRS kann man doch immer nachkaufen, wie beim auto die felgen oder?

wie macht sich denn der LRS bemerkbar, bzw mit welchen nachteilen muss ich rechnen?

ist das wie mit HT -Fully, wenn man auf dem HT angefangen hat, hat man natürlich mehr reserven bzw. besseres fahrkönnen

ne noch besser, ich poste nächstes jahr dann die logs :d

mal gespannt, was dann nicht passt, dann heißt es, ich wäre windschatten beim auto gefahren :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh