seppelchen
Foto-Master of 03/11
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E Carbon WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- Lexar ARES RGB Black 32GB, DDR5-7200, CL34
- Grafikprozessor
- Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 4TB, M.2
- Gehäuse
- Gamdias Neso P1 BR, schwarz/rot
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G Gold Aura Edition, 850W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Flare II
- Mouse
- ASUS ROG Harpe Ace Aim Lab Edition
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼550 ▲50
in einer Gruppe ist es auch um einiges leichter als bei einem Alleinfahrer. Im Windschatten kann man locker 30% und mehr an Kraft sparen. Ich finde einen 30er Schnitt für einen Hobbyfahrer durchaus sehr gut und wenn er das schafft ohne hinterher aus dem Sattel zu kippen, um so besser.
Außerdem spielt das Wetter sowie das Gelände eine große Rolle. Bei mir weht eigentlich oft Wind, es geht hier ständig hoch und runter, viele kleine winklige Sträßchen und Ampeln und Verkehrsregeln müssen beachtet werden. Der andere fährt eine gut ausgebaute Strecke... da kann man das eh schlecht vergleichen. Zumal manchmal unklar ist, was andere als Schnitt ansehen
Wenn ich trainiere, fahre ich zumeist nach Puls und erreiche je nach Fitness dabei 26 - 28er Schnitt (also am Start drücken und erst am Ziel die Zeit stoppen). Wenn ich fahre ohne groß auf den Puls zu achten, werden es auch mal ein 30 - 32er Schnitt.
Außerdem spielt das Wetter sowie das Gelände eine große Rolle. Bei mir weht eigentlich oft Wind, es geht hier ständig hoch und runter, viele kleine winklige Sträßchen und Ampeln und Verkehrsregeln müssen beachtet werden. Der andere fährt eine gut ausgebaute Strecke... da kann man das eh schlecht vergleichen. Zumal manchmal unklar ist, was andere als Schnitt ansehen
Wenn ich trainiere, fahre ich zumeist nach Puls und erreiche je nach Fitness dabei 26 - 28er Schnitt (also am Start drücken und erst am Ziel die Zeit stoppen). Wenn ich fahre ohne groß auf den Puls zu achten, werden es auch mal ein 30 - 32er Schnitt.